Apple

Siehe neueste
iMessage Telefonnummer lässt sich nicht aktivieren nachdem Reset des iPhones
furki
Smart-Analyzer

Hallo! Ich habe ein Problem mit der iMessage-Aktivierung. Meine Telefonnummer kann nicht aktiviert werden, nachdem ich mein iPhone zurückgesetzt habe. Vor dem hat es funktioniert. Ich habe mein Telefon mit einer anderen Nummer ausprobiert und es hat funktioniert. Dann habe ich meine Telefonnummer mit einem anderen Telefon versucht und es wurde wieder nicht aktiviert. Das Problem liegt sicher an meiner Telefonnummer.

 

SMS senden/empfangen funktioniert. 

Ich habe mein iPhone nach dem Zurücksetzen auf iOS 15 aktualisiert, hängt es vielleicht mit iOS15 zusammen? Beide Telefone, mit denen ich es ausprobiert habe, sind mit iOS 15 und wie ich bemerkt habe, funktionieren andere Nummern von verschiedenen Anbietern damit

 

*** @furki, Beitrag von CallYa nach Apple verschoben! ***

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
ervau
Datenguru

Hallo,

die gleichen Probleme hatte ich gestern Abend. iMessage ging nicht, neue Aktivierung brachte nur eine Fehlermeldung. Nach zwei Stunden war alles wie, wenn nichts gewesen wäre. Zwischendurch gingen auch paar iMessages verloren/ kamen nicht an auch nicht als sms. An iOS 15 kann es nicht liegen, da mein iPhone 6 nur iOS 12 kann.

Mehr anzeigen
furki
Smart-Analyzer

Es ist jetzt mehr als 24 Stunden her und ich glaube nicht, dass es jemals aktiviert wird, es sei denn, jemand hilft mir...

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @furki,

funktioniert denn Deine SIM Karte in einem anderen Handy? Hast Du diesen sog. Kreuztausch mal ausprobiert?

Viele Grüße

nibru

Mehr anzeigen
furki
Smart-Analyzer

Hallo @nibru

meine SIM-Karte funktioniert (ich kann SMS und Anrufe senden und empfangen oder im Internet surfen), aber iMessage konnte mit beiden Telefonen nicht aktiviert werden. Andere Nummern (von verschiedenen Firmen) werden direkt aktiviert. Ich finde es seltsam, weil es normal funktioniert hat, bevor ich mein iPhone zurückgesetzt und aktualisiert habe.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Ah ok, d. h. Du kannst Dein iPhone nutzen, außer den Dienst iMessage?
Dazu hat Apple was zu sagen Smiley (fröhlich)
https://support.apple.com/de-de/HT201422  

 

 

Mehr anzeigen
furki
Smart-Analyzer
@nibru,

Ich kenne das bereits und habe diese und andere Millionen Wege auch im Internet ausprobiert. Wie gesagt, ich kann alles einschließlich iMessage mit anderen Nummern verwenden, aber es funktioniert nicht nur mit meiner Nummer mit Vodafone.

Wenn ich beispielsweise andere SIM-Karten anderer Unternehmen verwende, funktioniert alles (einschließlich iMessage) so schnell wie möglich. Aber wenn ich meine SIM-Karte (Vodafone) verwende, kann mein Telefon iMessage nicht aktivieren.

Mehr anzeigen
Markus_BN
Highspeed-Klicker

@furki 

 

Hey, 

 

hast du einen Vertrag oder Callya ???

 

Solltest du Callya  benötigst du Guthaben "min. 0,14,-€" auf deiner Karte um iMessage/Facetime zu aktivieren. Es wird nämlich für die Aktivierung  eine SMS an einen Aktivierungsserver von Apple nach England geschickt.

 

Warum Vodafone der einzige Anbieter ist, wo man für diese SMS zahlen muss, KEINE Ahnung sage ich dazu.

 

Achso, Vertragskunden müssen auch für die SMS zahlen.

Mehr anzeigen