Apple

iMac Fritzbox Headset Softphone
Highlighted
Daten-Fan

In Corona-Zeiten ist Homeoffice toll, aber das Telefonieren mit eingeklemmten Hörer doof. Frage: Gibt eine  Software/Softphone, mit der ich mit meinem iMac über die Fritzbox 6490 Cable mit Headset telefonieren kann?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Digitalisierer

Hi Peter2266,

 

sieh dir mal die Beschreibung auf dieser Seite an:

https://mkleine.de/blog/2014/12/04/fritzbox-telefonieren-ueber-den-mac/

 

Ich habe das gerade auf dem MacBook mit meiner FritzBox (7590, sollte aber irrelevant sein) getestet und es funktioniert einwandfrei. Die App ist in dem Beitrag gleich am Anfang verlinkt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Danke für den Hinweis. Jetzt muss ich mir nur noch die SIP-Daten beschaffen, denn laut Vodafone brauche ich die nicht, da ich ein Standardgerät benutze, und finde sie folglich nicht in den persönlichen Daten. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

SIP-Daten brauchst du dafür nicht. Die Daten (Benutzername und Kennwort), die du in der Telefon-App eingeben musst, vergibst du vorher auf der FritzBox. Bei mir sah es ein kleines Bisschen anders aus als in der Beschreibung, aber prinzipiell kommt man da gut durch. Die Domain ist dann die IP-Adresse deiner FritzBox (Standard 192.168.178.1).

Mehr anzeigen