abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

falscher bzw. kein SMS Empfang
Conni2
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann keine SMS empfangen (mit neuem Vodafone-Vertrag und neuer Telefonnummer und neuem Smartphone) und habe gerade auch gelernt, dass SMS-Antworten an eine komplett fremde Telefonnummer gehen. Kann da jemand helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conni2
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke an alle für die Tipps, es lag an einer fehlerhaften Konfiguration

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Um den Fehler einzugrenzen, wäre es hilfreich wenn du die Simkarte in einem anderen Handy testet. Tritt dort der Fehler ebenfalls auf ist die Karte defekt. Klappt es dort liegt es am Handy.

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Conni2@  schrieb:

Ich kann keine SMS empfangen (...)


Was bekommen denn die Absender als Fehlermeldung?  Dazu bitte einfach mal einen der Kontakte eine SMS mit Sendebericht (*N#) vor dem Text senden lassen.  Also z.B. *N# Test.  Dann läßt sich dazu mehr sagen.

 

Funktioniert denn die sonstige Nutzung (Telefonie/Daten über Mobilfunk)?

 

 


@Conni2@  schrieb:

(...) und habe gerade auch gelernt, dass SMS-Antworten an eine komplett fremde Telefonnummer gehen.


Was genau ist damit gemeint?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Conni2
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke an alle für die Tipps, es lag an einer fehlerhaften Konfiguration

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann markiere bitte das Thema als "gelöst" und die Mods schließen hier ab.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

da erledigt, Schloß dran.

 

Danke an alle Beteiligten!

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!