TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2018 14:11
Ich kann keine SMS empfangen (mit neuem Vodafone-Vertrag und neuer Telefonnummer und neuem Smartphone) und habe gerade auch gelernt, dass SMS-Antworten an eine komplett fremde Telefonnummer gehen. Kann da jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.08.2018 10:54
Danke an alle für die Tipps, es lag an einer fehlerhaften Konfiguration
am 12.08.2018 14:25
Um den Fehler einzugrenzen, wäre es hilfreich wenn du die Simkarte in einem anderen Handy testet. Tritt dort der Fehler ebenfalls auf ist die Karte defekt. Klappt es dort liegt es am Handy.
am 12.08.2018 14:56
@Conni2@ schrieb:
Ich kann keine SMS empfangen (...)
Was bekommen denn die Absender als Fehlermeldung? Dazu bitte einfach mal einen der Kontakte eine SMS mit Sendebericht (*N#) vor dem Text senden lassen. Also z.B. *N# Test. Dann läßt sich dazu mehr sagen.
Funktioniert denn die sonstige Nutzung (Telefonie/Daten über Mobilfunk)?
@Conni2@ schrieb:
(...) und habe gerade auch gelernt, dass SMS-Antworten an eine komplett fremde Telefonnummer gehen.
Was genau ist damit gemeint?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 14.08.2018 10:54
Danke an alle für die Tipps, es lag an einer fehlerhaften Konfiguration
am 14.08.2018 16:03
Dann markiere bitte das Thema als "gelöst" und die Mods schließen hier ab.
am 15.08.2018 12:03
Hallo,
da erledigt, Schloß dran.
Danke an alle Beteiligten!
Gruß
Bernd