abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

esim Profil Aktivierung Apple WAtch Series 4
Videopsezi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

ich habe letzte Woche meine neue Apple Watch Series 4 erhalten. Bei Vodafone eine esim (Red+ Multisim) bestellt.

Die Unterlagen sind auch am Samstag eingetroffen. Bei der Kopplung der Watch mit dem Iphone 7 hat bis auf die Mobilfunkeinrichtung alles funktioniert. Es erscheint bei der Einrichtung weder das Scan Fenster auf dem iphone für den QR Aktivierungscode noch irgend etwas anderes. Am Samstag kam dann übrigens noch en SMS von Vodafone, das die Red+ MultiSim eingerichtet wäre.

In "Mein Vodafone" kann ich auch die esim sehen das der SIM Status auf angefordert steht und die eID mit einer Nummer gekoppelt ist.

Das iphone bringt dann immer nur die Fehlermeldung: Mobilfunktarif läßt sich nicht konfigurieren.

Die Watch habe ich dann nochmal komplett entkoppelt und zurück gesetzt aber leider ohne Erfolg.

 

Wer könnte mir hier einen Tip geben bzw. eine Hilfestellung, wo mein Fehler liegt.

 

MFG

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

das Problem ist gelöst.

Das erste esim Profil wurde nicht vollständig auf die Uhr übertragen. Die eID der Watch war zwar mit der esim gekoppelt aber das Profil nicht zur Uhr übertragen. Wodurch weiss im Moment keiner.

Nach einem längerem Gespräch mit dem Apple Support sollte ich wenn möglich dieses Profil von vodafone löschen lassen. Da der Support von Vodafone mir bereits eine zweite esim freigeschaltet hatte, konnte ich nach löschen des nicht korrekt übertragenen Profil das zweite ohne Probleme aktivieren.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Viele Grüße

 videospezi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Videopsezi,

 

Du kannst mir gerne die betroffene Handynummer und das Kundenkennwort per PN schicken, dann schaue ich mir das einmal an.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Hallo zusammen,

 

das Problem ist gelöst.

Das erste esim Profil wurde nicht vollständig auf die Uhr übertragen. Die eID der Watch war zwar mit der esim gekoppelt aber das Profil nicht zur Uhr übertragen. Wodurch weiss im Moment keiner.

Nach einem längerem Gespräch mit dem Apple Support sollte ich wenn möglich dieses Profil von vodafone löschen lassen. Da der Support von Vodafone mir bereits eine zweite esim freigeschaltet hatte, konnte ich nach löschen des nicht korrekt übertragenen Profil das zweite ohne Probleme aktivieren.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Viele Grüße

 videospezi