Apple

Daten-Fan

Hallo, es geht darum, dass ich mir heute das I Phone Xr mit Vertrag gekauft habe und die eSim schon im Smartphone liegt. Ich möchte mein eSim Profil aktivieren, dies müsste ich über die mobilen Daten machen, jedoch habe ich keinen Zugriff auf meine mobilen Daten, weil da "Sim fehlt" steht. Somit kann ich mein eSim Profil auch nicht aktivieren und somit habe ich auch keine Sim. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Digitalisierer

Hallo AY50,

 

für die Aktivierung der eSIM benötigst du eine aktive Internet-Verbindung, zum Beispiel über WLAN. Solltest du keine WLAN-Verbindung zur Verfügung haben, kannst du auch eine Nano-SIM, zum Beispiel von einem Freund, einlegen und damit die Verbindung herstellen (oder dessen Internetverbindung über die Hotspot-Funktion des Smartphones nutzen).

Mehr anzeigen