am 27.09.2022 13:00
Ich habe Vodafone OneNumber gebucht und die eSIM wird auf der Vodafone-Webseite auch unter "Mein Vodafone" angezeigt. Wenn ich nun die Apple Watch App auf dem iPhone öffne und "Mobilfunk" wähle, leitet mich die App zu Vodafone weiter. Dort soll ich mein Kundenkennwort eingeben. Problem: Ich habe das Kennwort fünfmal falsch eingegeben, obwohl ich es wirklich 1:1 abgetippt habe. Es ist kein schweres Passwort und ich habe es sogar extra über "Mein Vodafone" auf der Webseite geändert. Es kann also nicht falsch sein.
Jedenfalls kann ich die eSim jetzt nicht in der Apple Watch-App aktivieren, weil das Kundenkennwort angeblich falsch ist und ich mich an den Kundenservice wenden soll. Das habe ich telefonisch getan und der Mitarbeiter kann/möchte nicht helfen, weil mein Kundenkennwort nicht stimmt. Er sagt, es sei falsch, dabei habe ich es doch selbst geändert und sogar das Häkchen gesetzt, damit es auch als Teilnehmerkennwort verwendet werden kann.
Kurz: Wie kann ich meine eSim in der Apple Watch-App auf dem iPhone aktivieren, wenn mein Kundenkennwort nicht akzeptiert wird bzw gibt es eine andere Möglichkeit, die eSim auf der Apple Watch zu aktivieren?
am 28.09.2022 13:07
Die Lösung: Ich habe mein Problem dem Vodafone-Service auf Twitter geschildert und die haben das Problem innerhalb einer Viertelstunde behoben.
am 28.09.2022 13:12
Hey @AhmetIscitürk,
wie super, dass Dein Anliegen bereits von unseren Kollegen bei Twitter gelöst werden konnte.
Ich mach hier dann auch mal zu.
LG
Boris