abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

eSim auf iPhone XS nicht aktivierbar
frederikbuse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Habe meine TripleSIM auf eine eSIM umstellen wollen, da ich ein iPhone XS habe. Bekomme nach Scannen des QR Codes die Meldung "Setzen Sie den Download auf Ihrem Gerät fort, um Ihr eSIM-Profil zu installieren." angezeigt und komme nicht mehr weiter. Es gibt keinen Button um den Download erneut anzustossen und die physische SIM lässt sich nicht nutzen um zu telefonieren/Surfen. Da meine alte SIM beim Tausch sofort deaktiviert wurde bin ich inzwischen seit 3 Tagen ohne Netz. Daher habe ich inzwischen eine Kündigung eingetragen. Ich wäre dennoch sehr dankbar wenn mir hier eine Lösung angeboten würde, leider bin ich ja noch über ein Jahr an Vodafone gebunden.....

DAnke und Grüße

Frederik

24 Antworten 24
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo giga-user,

 

vielen Dank für Deine Nachricht

 

Es tut mir leid zu lesen, dass es da solche Anlaufschwierigkeiten gab, dennoch schön, dass nun alles so funktioniert wie Du es Dir vorstellst. Smiley (fröhlich)

 

Wenn mal wieder der Schuh irgendwo drückt, melde ich gern hier in der Community.

 

Bis dahin viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke auch Smiley (fröhlich)

Guten Tag,

 

auf meinem Iphone ist die eSim auch nicht zu aktivieren habe jetzt schon alles versucht den QR-Code zu scannen und den Code Manuel einzugeben. Aber bis her alles ohne erfolg.

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thorinrod,

 

ich schaue mir das bei Deinen Daten gerne an.

Schick mir doch dazu bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort.

 

Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich  mich wieder bei Dir.

 

Danke und Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich kann auch keine eSim aktivieren. iPhone XR iOS 13. Brief heute erhalten. Scannen geht nicht. Manuell eingeben wie hier beschrieben geht nicht. In meiner Vodafone App und in MeinVodafone keine Infos (habe nicht einmal eine Bestätigung per Mail oder SMS erhalten nach Antrag eSim. Auch nervig).