Apple

eSim auf iPhone XS nicht aktivierbar
Smart-Analyzer

Hallo,

Habe meine TripleSIM auf eine eSIM umstellen wollen, da ich ein iPhone XS habe. Bekomme nach Scannen des QR Codes die Meldung "Setzen Sie den Download auf Ihrem Gerät fort, um Ihr eSIM-Profil zu installieren." angezeigt und komme nicht mehr weiter. Es gibt keinen Button um den Download erneut anzustossen und die physische SIM lässt sich nicht nutzen um zu telefonieren/Surfen. Da meine alte SIM beim Tausch sofort deaktiviert wurde bin ich inzwischen seit 3 Tagen ohne Netz. Daher habe ich inzwischen eine Kündigung eingetragen. Ich wäre dennoch sehr dankbar wenn mir hier eine Lösung angeboten würde, leider bin ich ja noch über ein Jahr an Vodafone gebunden.....

DAnke und Grüße

Frederik

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo frederikbuse,

 

wir haben aktuell eine Einschränkung bei der Aktivierung der eSIM. Die Technik arbeitet an der Endstörung, Ende jedoch noch offen.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

Danke für die Info. Das wurde mir am Telefon heute abend auch mitgeteilt. Bitte um Update hier im Forum sobald es Neues gibt. ICh bin inzwischen seit Montag ohne Netz da meine bisherige SIM sofort deaktiviert wurde. Die Prozesse wirken doch ziemlich unprofessionell und ich überlege mir ernsthaft ob ich das dauerhaft mitmachen will....

Grüße 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Gleiches Problem bei mir.
Ich kann durch das Problem teilweise nicht Mal auf mein Online Banking zugreifen. Wie kann das seit Montag (oder schon länger?) immer noch nicht behoben sein?
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo FelschR1,

 

das tut mir sehr leid, aber die Problematik ist noch nicht behoben, bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

TinaG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo an die Moderatoren,

Damit ich es hier nochmal deutlich sage: Daß ich wegen langsamer Prozesse und/oder eines technischen Bugs im Zusammenhang mit der eSIM-Aktivierung inzwischen den 5. (!!!) Werktag ohne Netz bin ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit! An der Hotline der Fix würde im regelfall "wenige Stunden" dauern. Ich habe übrigens deswegen meinen Vertrag gekündigt und würde am Liebsten ab heute keinen einzigen Cent mehr zahlen. Ich erwarte dennoch daß an dem Problem mit Hochdruck gearbeitet wird. Dies sollte auch in Ihrem Interesse sein wenn Sie nicht noch mehr Kunden verlieren wollen....

Wann ist mit einer finalen Lösung des Problems zu rechnen? "Hab noch ein wenig Geduld" ist da einfach nicht gut genug!

Vielen Dank und Grüße,

Frederik Buse

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Mir wurd an der Hotline gesagt, dass ich mir eine klassische SIM Karte beim nächsten Vodafone Shop abholen kann. Das hab ich eben gemacht und nun hab ich immerhin wieder Netz.

Trotzdem total unakzeptabel, vorallem für Geräte, die keinen alten SIM Slot mehr haben.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo frederikbuse,

 

es tut mir wirklich sehr leid, aber leider kann ich nicht mehr tun, als mich zu entschuldigen.

 

Die Kollegen arbeiten wirklich mit Hochdruck an der Behebung dieser Einschränkung. Ich kann aber noch kein Datum nennen, wann das behoben sein wird.

 

Was ich tun kann für Dich, wenn Du mir Deine Telefonnummer und das Kunden Kennwort per privater Nachricht zuschickst, kann ich versuchen Deine alte physische SIM-Karte wieder verfügbar zu machen. Dann hättest Du zumindest sofort wieder Netz.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo TinaG,

 

bist du bitte so nett und schreibst hier was rein, sobald das Problem behoben wurde. Auch ich hänge an der gleichen Problematik, seit dem 25./26.03. Ich bin aber versorgt, habe mir erstmal wieder eine Plastikkarte geholt.

gruß

KUP

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

....NACHTRAG,

 

bei der Red+MultiSim hat es die Tage noch funktioniert, es scheint nur bei den Hauptkarten nicht zu funktionieren, oder eben es ist mal so und mal so.......

Mehr anzeigen