Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldung

BEHOBEN!!!Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Apple

Siehe neueste
eSim Profil Aktivierung Apple Watch Series 3
Highlighted
Smart-Analyzer

yes, war auf IOS 12 b1 und WatchOS 5. Jetzt mit IOS 12b2 konnte auch ich mit watchOS 5 die eSIM aktivieren... läuft...

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

ja auich am überlegen ob das auch mit der Beta des Watch os 5 läuft .. Gib Bescheid ..

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hm...irgendwie zu früh gefreut, Aktivierung Einrichtung alles funktioniert. Sobald er in Netz spring sagt er in den Einstellungen das dennoch keine Verbindung besteht. Jemand ne Idee? Läuft es bei jemandem unter watchOS 5 ?
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@MartinMxx@  schrieb:
Hm...irgendwie zu früh gefreut, Aktivierung Einrichtung alles funktioniert. Sobald er in Netz spring sagt er in den Einstellungen das dennoch keine Verbindung besteht. Jemand ne Idee? Läuft es bei jemandem unter watchOS 5 ?


Welche Einstellungen meinst du ? Im Handy oder auf der Uhr direkt ?

Auf der Uhr aktuell IOS 4.3.1 läufts. Beta Update läd leider noch :/

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Jo, auf der Uhr ... Häkchen bei Profil aber Verbindung nicht vorhanden, obwohl die 4 grünen Punkte aktiv sind ... sehe aber gerade, dass es für WatchOS auch ne 2. Beta gibt ... die wird gerade installiert, Mal sehen was dann passiert
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
@martin, also ich habe vorhin auch auf IOS Beta 2 und Watch OS 5 Beta 2 geupdatet, Esim eingerichtet über die Watch App, alles läuft.
Durch die Beta denke ich wird bei Einstellungen und Netzbetreiber noch nichts angezeigt.

Gehe mal beim Iphone in den Flugmodus oder schalte es komplett aus, dann an der Watch am besten das Entdecker Ziffernblatt auswählen, mit diesem hast du nämlich die Anzeige des Mobilfunkempfanges der Watch, als kleine geüne Punkte.
Dann habe ich vom Festnetz meine Nummer angewählt und es hat geklingelt und ich konnte telefonieren.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Das beruhigt schon einmal... auf dem Zifferblatt waren auch die Grünen Punkte. Aber dennoch in den Einstellungen der Uhr keine Verbindung . Ich vermute da ich gerade noch auf watchOS 5 Beta 1 war ... Berichte gleich nochmal wenn die Beta 2 drauf ist Smiley (zwinkernd) danke erstmal
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Wird sich auch mit Beta 2 nicht ändern.
Auf der Watch unter Einstellungen/Mobilfunk steht:
Tarif mit einem grünen Haken, aber kein Name vom Netzbetreiber
Status: Keine Verbindung

Grünen Punkte sind auf dem Ziffernblatt und ich bin erreichbar, reicht mir erstmal für den Anfang, eventuell liegt es auch an den Netzbetreiberupdate welches gleich mit der Beta 2 aktuallisiert wurde, ist jetzt bei mir nämlich 32.5.8 vorher nur 32.5 da konnte man gar nichts konfigurieren.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@MartinMxx@  schrieb:
Jo, auf der Uhr ... Häkchen bei Profil aber Verbindung nicht vorhanden, obwohl die 4 grünen Punkte aktiv sind ... sehe aber gerade, dass es für WatchOS auch ne 2. Beta gibt ... die wird gerade installiert, Mal sehen was dann passiert

Also Update WatchOS 5 Beta 2 durchgeführt.

- Emfangsqualität (Punkte) auf Ziffernblatt vorhanden

- Verbindungsstatus sowie Netzbetreiber Anzeige vorhanden

- Autoswitch auf LTE Modul wenn iPhone nicht verbunden ist Problemlos

 

 

Fazit:

Funktioniert alles wie unter WatchOS 4.3.1

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo Zusammen,

 

mein eSIM Profil läuift nun ebenfalls. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

Stefan

Vodafone GmbH - The Future is exciting. Ready?
DSL | Mobilfunk | TV

Vodafone Red M + Vodafone Red+ Data inkl. GigaKombi + Vodafone GigaCube Flex
Vodafone Red Internet & Phone 250 DSL inkl. Komfort-Anschluss + GigaTV inkl. Multiroom
Samsung-Galaxy S20 Ultra 5G, Apple-iPad Pro, AppleTV, Alexa, Chromecast, FireTV

Mehr anzeigen