abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim Profil Aktivierung Apple Watch Series 3
Sammy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

nachdem nun die eSIM bei Vodafone erhältlich ist, habe ich diese gestern bestellt und heute schon erhalten.

Echt super!

 

Nun funktioniert die Aktivierung nicht. Apple schickt mich zu Vodafone und Vodafone hat leider niemanden der mir über die Hotline helfen kann. 

 

Ich habe die FAQ's gelesen und die Anleitung befolgt. Problem ist folgendes: 

Ich gehe in die Watch-App auf dem iPhone -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren.

Anstatt das Fenster für den Scan des eSIM Profil QR Codes, erhalte ich folgende Meldung:

Kein Moblifunktarif verfügbar

Vodafone.de untersützt Apple Watch derzeit nicht. Auf https://www.apple.com/de/watch/cellular erhältst du weitere Informationen über Mobilfunktarife für Apple Watch.

 

Unzählige Neustarts, das Zurücksetzen der Watch etc. brachten leider kein Erfolg.

Hat den schon jemand das eSIM Profil erfolgreich aktivieren können bzw. hat jemand einen Tipp was ich noch tun kann?

 

Vielen Dank

Grüße an alle

115 Antworten 115
MartinMxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

yes, war auf IOS 12 b1 und WatchOS 5. Jetzt mit IOS 12b2 konnte auch ich mit watchOS 5 die eSIM aktivieren... läuft...

ja auich am überlegen ob das auch mit der Beta des Watch os 5 läuft .. Gib Bescheid ..

MartinMxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hm...irgendwie zu früh gefreut, Aktivierung Einrichtung alles funktioniert. Sobald er in Netz spring sagt er in den Einstellungen das dennoch keine Verbindung besteht. Jemand ne Idee? Läuft es bei jemandem unter watchOS 5 ?

@MartinMxx@  schrieb:
Hm...irgendwie zu früh gefreut, Aktivierung Einrichtung alles funktioniert. Sobald er in Netz spring sagt er in den Einstellungen das dennoch keine Verbindung besteht. Jemand ne Idee? Läuft es bei jemandem unter watchOS 5 ?


Welche Einstellungen meinst du ? Im Handy oder auf der Uhr direkt ?

Auf der Uhr aktuell IOS 4.3.1 läufts. Beta Update läd leider noch 😕

MartinMxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jo, auf der Uhr ... Häkchen bei Profil aber Verbindung nicht vorhanden, obwohl die 4 grünen Punkte aktiv sind ... sehe aber gerade, dass es für WatchOS auch ne 2. Beta gibt ... die wird gerade installiert, Mal sehen was dann passiert
PlayaDeluxe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@martin, also ich habe vorhin auch auf IOS Beta 2 und Watch OS 5 Beta 2 geupdatet, Esim eingerichtet über die Watch App, alles läuft.
Durch die Beta denke ich wird bei Einstellungen und Netzbetreiber noch nichts angezeigt.

Gehe mal beim Iphone in den Flugmodus oder schalte es komplett aus, dann an der Watch am besten das Entdecker Ziffernblatt auswählen, mit diesem hast du nämlich die Anzeige des Mobilfunkempfanges der Watch, als kleine geüne Punkte.
Dann habe ich vom Festnetz meine Nummer angewählt und es hat geklingelt und ich konnte telefonieren.
MartinMxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das beruhigt schon einmal... auf dem Zifferblatt waren auch die Grünen Punkte. Aber dennoch in den Einstellungen der Uhr keine Verbindung . Ich vermute da ich gerade noch auf watchOS 5 Beta 1 war ... Berichte gleich nochmal wenn die Beta 2 drauf ist 😉 danke erstmal
PlayaDeluxe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wird sich auch mit Beta 2 nicht ändern.
Auf der Watch unter Einstellungen/Mobilfunk steht:
Tarif mit einem grünen Haken, aber kein Name vom Netzbetreiber
Status: Keine Verbindung

Grünen Punkte sind auf dem Ziffernblatt und ich bin erreichbar, reicht mir erstmal für den Anfang, eventuell liegt es auch an den Netzbetreiberupdate welches gleich mit der Beta 2 aktuallisiert wurde, ist jetzt bei mir nämlich 32.5.8 vorher nur 32.5 da konnte man gar nichts konfigurieren.

@MartinMxx@  schrieb:
Jo, auf der Uhr ... Häkchen bei Profil aber Verbindung nicht vorhanden, obwohl die 4 grünen Punkte aktiv sind ... sehe aber gerade, dass es für WatchOS auch ne 2. Beta gibt ... die wird gerade installiert, Mal sehen was dann passiert

Also Update WatchOS 5 Beta 2 durchgeführt.

- Emfangsqualität (Punkte) auf Ziffernblatt vorhanden

- Verbindungsstatus sowie Netzbetreiber Anzeige vorhanden

- Autoswitch auf LTE Modul wenn iPhone nicht verbunden ist Problemlos

 

 

Fazit:

Funktioniert alles wie unter WatchOS 4.3.1

Hallo Zusammen,

 

mein eSIM Profil läuift nun ebenfalls. 🙂

 

Liebe Grüße

Stefan

Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV

GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV