abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim Profil Aktivierung Apple Watch Series 3
Sammy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

nachdem nun die eSIM bei Vodafone erhältlich ist, habe ich diese gestern bestellt und heute schon erhalten.

Echt super!

 

Nun funktioniert die Aktivierung nicht. Apple schickt mich zu Vodafone und Vodafone hat leider niemanden der mir über die Hotline helfen kann. 

 

Ich habe die FAQ's gelesen und die Anleitung befolgt. Problem ist folgendes: 

Ich gehe in die Watch-App auf dem iPhone -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren.

Anstatt das Fenster für den Scan des eSIM Profil QR Codes, erhalte ich folgende Meldung:

Kein Moblifunktarif verfügbar

Vodafone.de untersützt Apple Watch derzeit nicht. Auf https://www.apple.com/de/watch/cellular erhältst du weitere Informationen über Mobilfunktarife für Apple Watch.

 

Unzählige Neustarts, das Zurücksetzen der Watch etc. brachten leider kein Erfolg.

Hat den schon jemand das eSIM Profil erfolgreich aktivieren können bzw. hat jemand einen Tipp was ich noch tun kann?

 

Vielen Dank

Grüße an alle

115 Antworten 115
Chris1982
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf der Watch mal geschaut ob das Profil angezeigt wird? Auf der Watch mal die Einstellungen öffnen und unter mobiles Netz schauen .

Mal das entsprechende Explorer Watch Face verwendet um zu sehen was passiert ?

 

Ist bei dir LTE oder UMTS Empfang möglich (3G/4G)? Die Apple Watch hat keine Unterstützung für EDGE.

JEWUWA1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke - man sollte halt seine eSIM nicht im digitalen Niemandsland aktivieren.

Zuhause ging es jetzt 🙂 FREU!!!

Leider werden wegen fehlender App auf der Watch keine WhatsApp übertragen - aber sonst echt klasse
Chris1982
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Freut mich für dich dass der Fehler doch so leicht „zu beheben“ war :-).
lamo4711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen.
Wollte nur kurz von meiner Erfahrung berichten:
Sonntag Abend die esim bestellt, am Montag Mittag war die Aktivierungspin da.

Eingegeben und läuft.

Perfekt, danke.

Lars
B0rAX
Digitalisierer
Digitalisierer

IOS 12 BETA 2 wurde von Apple vor 30 Minuten freigegeben.
Downoad läuft, maöl schauen ob es dann mit der eSim funktioniert.

Chris1982
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@B0rAX
Solange Vodafone kein neues Netzbetreiber Profil für die Beta liefert wird das sicherlich nicht der Fall sein. Wäre aber schön wenn du berichtest.

So wie vermutet.
IOS 12 BETA 2 mit neuen Netrzbetreiber Profil = 32.5.8
Aktivierung der eSim Funktioniert !!!

 

 IOS BEATA 12 V 2


@Chris1982@  schrieb:
@B0rAX
Solange Vodafone kein neues Netzbetreiber Profil für die Beta liefert wird das sicherlich nicht der Fall sein. Wäre aber schön wenn du berichtest.

 

Chris1982
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke dir für die Info. Werde es gleich aufs iP X laden.

Teste auch gleich obs mit der WatchOS Beta 5 weiterhin läuft.
Aktivierung der eSim erfolgte unter IOS Beta 12 v.2 und WatchOS 4.3.1

Leider dauern die Watch Updates immer abartig lange 😕

Chris1982
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@B0rAX
Aufgrund der fehlenden Downgrade-Möglichkeit bei der Apple Watch bleibe ich dort auch definitiv auf der 4.3.1