abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim Profil Aktivierung Apple Watch Series 3
Sammy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

nachdem nun die eSIM bei Vodafone erhältlich ist, habe ich diese gestern bestellt und heute schon erhalten.

Echt super!

 

Nun funktioniert die Aktivierung nicht. Apple schickt mich zu Vodafone und Vodafone hat leider niemanden der mir über die Hotline helfen kann. 

 

Ich habe die FAQ's gelesen und die Anleitung befolgt. Problem ist folgendes: 

Ich gehe in die Watch-App auf dem iPhone -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren.

Anstatt das Fenster für den Scan des eSIM Profil QR Codes, erhalte ich folgende Meldung:

Kein Moblifunktarif verfügbar

Vodafone.de untersützt Apple Watch derzeit nicht. Auf https://www.apple.com/de/watch/cellular erhältst du weitere Informationen über Mobilfunktarife für Apple Watch.

 

Unzählige Neustarts, das Zurücksetzen der Watch etc. brachten leider kein Erfolg.

Hat den schon jemand das eSIM Profil erfolgreich aktivieren können bzw. hat jemand einen Tipp was ich noch tun kann?

 

Vielen Dank

Grüße an alle

115 Antworten 115
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Du brauchst ein netzbetreiberupdate.

Das kommt automatisch. Geh mal in Einstellungen-Allgemein-Info
Da muss bei Netzbetreiber "Vodafone.de 32.1" stehen, sonst geht es nicht.

IMG_0524.JPG

Auf allen iPhone die ich in die Finger bekam, kam das Netzbetreiber update, nachdem ich in die Einstellungen gegangen bin.

Dann haut es auch hin.

PS: Der QR-Code ist nicht nötig. Nur die ePIN brauchst du zum aktivieren.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hmmm... da steh bei mir Vodafone.de 32.5.5

Kann ich das Update manuell forcieren?

01fritzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe das gleiche Problem. Auch 32.5.5 und bekomme die Meldung wie vom Fragensteller.
Das kommt von alleine. Ich hab das jetzt bei gefühlt 15 iPhones im Bekannten/Kollegenkreis durch.
Alle Original (!) Vodafone und KEIN Prepaid. Kam genau so wie oben beschrieben.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ok, mein iPhone ist nicht "Original" von Vodafone. Es ist direkt bei Apple erworben, ohne SIM Lock.

Dürfte ja genauso funktionieren, oder? Zumindest habe ich hier von einer Einschränkung nichts gelesen.

01fritzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Eigentlich müsste man davon ausgehen, dass 32.5.5 aktueller ist, als 32.1. nun denn, mal gespannt wann das kommt. Habe direkt Vodafone Vertrag, ohne Prepaid oder anderen Provider (sonst hätte man die eSIM wohl auch nicht bestellen können?).

Telefon schon mehrmals neu gestartet, bis jetzt kein Update angezeigt bekommen.
Sammy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wäre schon interessant warum bei uns 32.5.5 steht. Auf dem Bild sieht man ja dass es bei anderen anscheinend die 32.0 ist die dann auf 32.1 aktualisiert wird. Wie komme ich also zur 32.5.5?
Ich hab auf allen meinen Apple Geräten 32.0 vorher gehabt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hast du eventuell die Beta von IOS 12 installiert? Bei mir ist es auch die 32.5.5 und ich habe 12 laufen !