abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

eSim Übertragen auf Apple Watch Ultra
Ralph9973
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Viele Jahre hatte ich die Apple Watch Series 4 und dazu die Multi Sim Vodafone OneNumber. Vor 2 Monaten habe ich die Apple Watch Ultra gekauft, in dem Zuge Profil auf der Series 4 gelöscht und auf der Utra konfiguriert. Also die eSim quasi übertragen

 

Dauerte alles kaum mehr als 5 Minuten.


Was mich irritiert:

 

Bei „Gerät“ wird „Apple WATCH SERIES 7 45mm (A24“ angezeigt.... Obwohl es eine Ultra ist. Beim iPhone 14 Pro Max wird es exakt angezeigt.

 

Ist das Normal oder irgendwie problematisch und ich sollte alles nochmal neu machen?

Die Apple Watch Ultra  hat ja Dual Sim oder so.

 

Nicht dass dies nicht funktioniert, weil die Sim von ner Series 7 ausgeht?

 

Kennt sich da jemand aus?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralph9973,

 

das scheint irgendwie auch mit Apple zusammenzuhängen, aber bisher gibt es keine klare Aussage oder Lösung.

 

Das hat aber mit der Funktion nichts zu tun, schön dass alles sonst geklappt hat.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralph9973,

 

ich kenne das Problem, ist aber eigentlich kein Problem, da es die Funktion nicht beeinträchtigt.

 

Da wir Deine Daten schon einmal hatten, konnte ich hier durchaus nachvollziehen, dass Du aktuell die AppleWatch Ultra in Betrieb hast.

Warum die Anzeige bei Dir sich nicht aktualisiert, habe ich noch nicht herausbekommen.

 

Aber es macht absolut keine Probleme.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

vielen Dank, das beruhigt mich.

Ich würde es ungern nochmal neu machen müssen - auch weil ich gelesen habe, dass es beim übertragen immermal probleme gibt und man den Kunden- Service  braucht.

Bei mir war das zu,m Glück nicht so, funktionierte voll easy nur eben die anzeige.

 

Aber wenn du sagst dass es nur die Anzeige ist, dann bin ich beruhigt.

Aktualisiert hat die esim komischerweise aber auf die Series 7 statt ultra. Vorher hatte ich Series 4....

Aber wenn es keine Einschränkungen gibt....Hat wieder alles super geklappt, inkl. VVL......

 

Viele Grüße Ralph

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralph9973,

 

das scheint irgendwie auch mit Apple zusammenzuhängen, aber bisher gibt es keine klare Aussage oder Lösung.

 

Das hat aber mit der Funktion nichts zu tun, schön dass alles sonst geklappt hat.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Beduck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ralph9973 !

 

Ich habe mir kürzlich eine Apple Watch 8 (keine Ultra) zugelegt und dazu ein neues eSim-Profil (als OneNumber) bestellt. Als Gerät, in dem die eSim aktiviert ist, wird mir auch Apple WATCH SERIES 7 45mm angezeigt.

 

Vielleicht liegt der Fehler bei Apple. Finde ich aber nicht schlimm. Hauptsache die eSim funktioniert in der Watch, und da gab es bisher keine Probleme.

 

Bis denne!

Beduck

super, ich danke dir für deine Info....dann scheint es an Apple zu liegen, wie auch schon Tina sagte....

Hallo,

nach eingen Woochen erscheint es bei mir jetzt richtig. Ohne zutun.

 

Apple Watch Ultra

Hallo Ralph9973!

Kann ich bestätigen. Bei mir wird jetzt als Gerät auch die Apple Watch 8 angezeigt.

 

Bis denne!

Beduck