abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM von iPhone auf neues iPhone übertragen
agentsonny
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich möchte mein gesamtes iPhone 12 Pro Max auf das neue iPhone 13 Pro Max übertragen.  

Laut Apple ist ein kompletter Übertrag, inkl. eSIM, möglich. 

Auf Nachfrage bei der VodafoneHotline konnte man mir keine aussagekräftige Antwort geben, ob der Übertrag der eSIM wie vorgeannt auch möglich ist.

 

Daher meine Frage hier im Board, hat hierzu jemand schon Erfahrungen gemacht. 

1. Wird wird wirklich das gesamte iPhone auf das Neue gespiegelt

2. Kann die eSIM übertragen werden

 

Vorab vielen DANK für eure Antwort.

 

Grüße

14 Antworten 14
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo agentsonny. Gut, dass Du Dich mit diesem Anliegen an uns wendest. Die Inhalte und Einstellungen wirst Du bestimmt von Gerät zu Gerät übertragen können. Bei der eSim ist allerdings noch etwas zu beachten. Die eSim ist aktuell auf dem 12er installiert. Damit diese eSim wieder "frei" wird, so muss sie vom 12er entfernt werden. Du gehst in die iPhone-Einstellungen auf Mobilfunk und wählst darunter die eSim aus. Hier kannst Du die eSim vom Gerät entfernen ("Mobilfunktarif entfernen"). Sie wird damit nicht gelöscht, sondern lediglich vom Gerät entfernt.

Auf dem neuen iPhone lässt sie sich nun installieren. Gleicher Pfad: Einstellungen > Mobilfunk > Mobilfunktarif hinzufügen. Fertig.

Auf diesem Weg gehst Du sauber vor und die eSim bleibt für Dich erhalten. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für Deine Antwort. 

Moin,  gleiches Thema wie von Kollegen bei mir. Frage zu deiner Antwort: wenn ich die esim vom 12er lösche, wie adde ich sie dann auf das 13er? Brauche ich dazu die original Unterlagen von Vodafone die mir damals zugeschickt wurden? Oder wo finde ich diese Infos? Sorry ist einfach  schon etwas her...

 

Vg und danke für die Antwort 

Adrian 

Hi @Adrian_degode,

 

eine Antwort bietet dir der Apple Support

 

Und oben hat @Jioti den Weg ebenfalls beschrieben. Die Daten (Code, ePIN etc.) findest du in deinem MeinVodafone Account. 

Moin.

 

Alles kalr Danke.Habe mit dem neuen Handy iphone 13pro  versucht den qr code aus meinem Account bei Vodafone zu scannen und da kam der ist nicht mehr gültig und deshalb hab ich etwas Angst mein altes handy zu löschen... Nicht dass ich am Ende ohne da stehe?  Vg

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Adrian_degode


Dann ist die eSIM noch auf Deinem 12 drauf !

Geh mal ins 12er in die Einstellungen:

Einstellungen > Mobilfunk > hier gibt es zwei Möglichkeiten.

Mobilfunktarif hinzufügen (keine eSIM auf Deinem iPhone installiert) oder Mobilfunktarif entfernen (eSIM befindet sich auf Deinem iPhone)

Damit Du einen sauberen Wechsel vollziehst, schalte jetzt beim 12er die mobile Daten und-/ oder WLAN auf dem iPhone ein und klicke auf Mobilfunktarif entfernen. Wenn Du das so machst, "überlebt" die eSIM den Tauschvorgang.

 

Jetzt nimmst Du das 13er und gehst auf Einstellungen > Mobilfunk > Mobilfunktarif hinzufügen und fügst die eSIM zum 13er hinzu (QR -Code scannen und PIN eintippen). Das wars. Wechsel hat funktioniert.

Viel Erfolg !

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was mache ich, wenn danach nur etwas mit „Download fortsetzen“ bei mein Vodafone steht und ich das nicht wieder aktiviert kriege? Da ich in Norwegen bin, kann ich auch keine Hotline anrufen...

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Möchte meine esim auf das neue iphone 14 übertragen. Allerdings gibt es nicht den Eintrag "Mobilfunktarif entfernen" im 12er sondern nur "esim löschen".... Damit zerschieße ich doch die esim oder? Ich bin dankbar für eine Nachricht.

 

Vielen Dank!

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MisterLong

eine wichtige Frage, die Du stellst.

Durch das Drücken des Buttons "eSIM löschen" zerstörst Du das eSIM-Profil nicht. Es wird "sauber" vom Altgerät entfernt und steht wenige Momente später für die Neu-Installation per QR-und Bestätigungscode zur Verfügung.

Sollte wider Erwarten das eSIM-Profil nicht sofort zur Installation bereitstehen, bitte etwas warten.

Geht die De-Installation schief, erstellen wir Dir gerne ein neues eSIM-Profil.

Dieses steht Dir dann sofort zur Verfügung, während Du unmittelbaren Zugriff auf die eSIM-Installationsdaten in der MeinVodafone-App bzw. auf MeinVodafone Web (vodafone.de)hast.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!