abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM mit neuem iPhone XS und XS Max
RTC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warum hat Vodafone den Betrieb mit den eSiMs nicht freigeschaltet? Die erste öffentliche iOS Beta 12.1 unterstützt eSIM und Kunden der Telekom können ihre eSIMs bereits genießen? Das hinterlässt bei Vodafone Kunden einen etwas bitteren Nachgeschmack, denn schliesslich haben viele Kunden bereits eine eSIM beantragt, können diese aber nicht nutzen.

BITTE schaltet die eSIM frei, das geht doch problemlos! Danke!
53 Antworten 53

So, 12.1 ist raus. Kann ich nun meine Nano-SIM in eSIM tauschen?

 

MFG

EX Mitarbeiter (fast 10 Jahre, haben nur 3 Monate zum goldenen Füller gefehlt!).

Ich warte auch schon sehnsüchtig. In der Vodafone App kann man einen Kartentausch schon anstoßen auf eSiM. Was passiert denn wenn ich das tue?

 

Ich benötige dringend eine eSIM um meine geschäftliche SIM-Karte endlich in mein iPhone setzen zu können..

Aktuell lässt sich die eSim über die Vodafone-App nicht bestellen. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung...

 

Laut Hotline, kann aktuell die eSim nur als MultiSIM / zweitkarte zum bestehenden Tarif hinzugebucht werden. So wurde es mir zumindest gestern Nachmittag gesagt. Auch ich möchte das Arbeithandy mit dem Privathandy vereinen und deshalb eSIM nutzen.

Ninauel
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zusammen,

 

die Bestellung über die MeinVodafone App / MeinVodafone Web ist derzeit noch eingeschränkt. Alternativ kriegt ihr die eSIM im Shop oder über die Kundenhotline. Diese erreicht ihr kostenlos und rund um die Uhr. Direkt mit dem Handy unter 12 12 und aus dem Festnetz unter 0800 172 1212.

 

Wichtig ist, dass ihr iOS 12.1 auf eurem iPhone installiert habt.

 

Liebe Grüße

Ninauel

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Ninauel...

 

ach ja.. ist das wirklich so..

 

>Alternativ kriegt ihr die eSIM im Shop oder über die Kundenhotline.

>Diese erreicht ihr kostenlos und rund um die Uhr. Direkt mit dem Handy unter 12 12 und

>aus dem Festnetz unter 0800 172 1212.

 

Meine Erfahrung mit der Hotline sagt aber leider was anders....und wird von vielen Nutzen hier im Forum gerade wieder aktiv bestätigt z.B.  siehe hier

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Alle-Fragen-zum-iPhone-Xr-Xs-Xs-Max-amp-Watch-Series-4/td-p/17457...

 

Wenn Du also weiß wie's geht (wie man eine eSIM für iPhone bei Vodafone bekommen kann) dann sei doch bitte so nett und erzähle es ALLEN Deinen Hotline-Kollegen/innen weiter. Das würde die Kundenzufriedenheit ungemein heben...

Im Moment herrscht dort leider Chaos... (wenn Du nicht glaubst ruf doch selber mal "anonym" dort an Frustrierte Smiley)

 

J-B
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Wie lange dauert es bis die Email mit den Daten kommen?

Es soll bis zu 5 Stunden dauern lt. Hotline!

 

Meine Bestellung war um 12 Uhr und ist bis jetzt noch nicht aktiv, ich denke das dauert noch etwas 😉

Zwei mal in der Hotline versucht, zwei mal wollten sie mir die eSIM als Zusatz anbieten für einmalig 40€ und dann 5€ / Monat. Ganz ehrlich... Schlimm...

doc_diego
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie teuer ist der Tausch?
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zusammen,

 

mit dem neuen iOS 12.1 Update kann die eSIM jetzt auch als Hauptkarte für die neuen iPhones sowie das Google Pixel 3 (ab 2. November 2018 erhältlich) bestellt werden.

 

Wir haben Euch die genaueren Infos unter: https://forum.vodafone.de/t5/Andere-Hersteller/Die-eSIM-bei-Vodafone-Jetzt-auch-f%C3%BCr-s-Smartphon... zusammengestellt.

 

Der Kartentausch kostet einmalig 9,90 Euro.

 

Zur Aktivierung der eSIM wird der Aktivierungscode und die ePIN benötigt. Die Daten sind in der Regel schon wenige Minuten nach der Bestellung in MeinVodafone abrufbar.

 

Liebe Grüße,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!