Apple

eSIM mit neuem iPhone XS und XS Max
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

klingt eigendlich einfach.

 

ich würde über die Kundenbetreuung versuchen zufinden der das Rückgängig macht bzw. dir eine Gutschrift(ggf.teils) gibt ,

 

Ich hatte in den letzten 15Jahre immer glück mit dem Kundenservice wo das ein oder andere geklärt wurde

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

 

ich kann Euer Interesse an der eSIM nachvollziehen. Seit @Boris die Info in diesem Thread gepostet hat, gibt es noch nichts Neues.

 

Der aktuelle Stand ist immer noch: Ein Kartentausch in eine eSIM kann beauftragt werden, wie im Shop passiert. Dieser wird aber direkt storniert, da es noch nicht geht.

 

Wir sitzen auch auf heißen Kohlen und geben Euch sofort Bescheid, wenns los geht.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Netzwerkforscher

lieber moderator hier im forum

 

da muss ich dir leider widersprechen. im Shop habe ich 3 freunde von mir persönlich hin begleitet(letzte woche) und die haben ohne probleme ein kartentausch kostenlos bekommen.Ich für mein glück war gestern dort und Sie hatten angeblich leider keine eSim mehr vorhanden,erst ab donnerstag wieder.

 

Zu dem habe ich eine schriftliche aussage von einer anderen Seite

z.b. vodafone 24h service : Hallo Nino, ich kann nur für uns sprechen. Wir vom Facebook-Support führen einen Kartentausch durch. In der Regel sollte das die 1212 auch hinbiegen können. Gruß,
 
Alles sehr seltsam für so ein hiesiges Unternehmen finde ich
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo hitman90,

 

dies ist für mich nicht nachvollziehbar. Nach unseren Prozessen ist dies nicht möglich.

 

Berichte uns gern davon, wenn Du Donnerstag im Shop warst. Sollte es klappen, prüfen wir dies gern einmal intern.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So gestern im Vodafoneshop gewesen.Es konnte laut System keine aktiviert werden , da meine Rufnummer nicht existiert.Aha dachte ich mir und zeigte der Dame im Shop mein Handy mit der Vodafone App und deren Daten. Die mitarbeiterin im Shop ruft Händlerbetreuung in meinem beisein und auf Lautsprecher an und erklärt das Problem.

Die Dame am Telefon teilt mit keine Problem wir versenden die neue Karte und schalten die Nano ab . Soll immer wieder im Onlineportal von Vodafone nach den eSim daten schauen. Siehe da , heute abend sind die eSim daten eingepflegt. Und jetzt kommt der Hammer: als Ultracard. und diese kostet 5€ mtl. laut 1212. Können nix machen.

Muss sagen RESPEKT.

 

3mal für freunde von mir in meinem beisein kein Problem und keine Kosten und bei mir kostets was.

Muss man also Kunden die Gespräche in zukunft mal aufnehmen um manchen (nicht alle)Mitarbeiter von Vodafone ans B.... zu pinkeln. Kein WUnder das der Service seit knapp 12 Monaten sehr schlecht geworden ist.

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo hitman90,

 

mit einer Red+ MultiSIM als eSIM (früher UltraCard) ist es möglich eine eSIM zu erhalten. Ein genereller Tausch der von einer normalen SIM-Karte zu einer eSIM ist jedoch nicht möglich.

 

Aktuell ist die eSIM also lediglich als zusätzliche SIM-Karte für Apple Watch 3/4 und die Samsung Galaxy Watch zu nutzen.

 

Wurde die Red+ MultiSIM für Dich bereits storniert? Sonst schick mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Die Hotline hätte besser mich aufklären können. Was die eSim betrifft. Finde als Kunde, der alles von Vodafone hat, es ärgerlich. 39 € umsonst ausgegeben. Was soll ich mit einer MultiSim.....
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

ich habe mir auch das xs zugelegt weil ich die esim haben will. Es muss doch möglich sein das ein Termin genannt wird, wann der Tausch von der normalen Sim zur eSim gemacht werden kann. Seid ihr(Vodafone) von Apple etwa nicht informiert worden? Laut Informationen aus dem Netz wird mit der offiziellen ios Version 12.1 die Dualsim Funktion frei geschaltet. Seid ihr dann fähig die Karten zu tauschen?

 

P.S ich habe keine MultiSim und will auch nicht die Beta von ios 12.1

 

Danke

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die 12.1 Final wird wohl irgendwann nächste Woche kommen, wenn das iPhone XR ausgeliefert wird.

Somit unterstützt das iPhone X,XS,XS Max und XR dann auch Dual Sim.
Was ich doll finde, das Vodafone jetzt schon den Kunden vorschreiben will welchen Tarif man für eSIM nutzen darf.

Anscheinend kann man nicht z.B. einen DATA GO Tarif im neuen iPhone als eSim nutzen und als Gesprächstarif einen anderen Anbieter.

Ich hasse Apple jetzt schon das sie nur in China eine richtige DUAL Sim Version anbieten !

Mit der eSim können dich die Anbieter zwingen ihren Tarif zu nehmen !

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Riplex

Wann die finale Version von iOS 12.1 erscheint, weiß vermutlich noch nicht einmal Apple. Und auch nicht, ob dann letztendlich die eSIM-Funktionalität dabei sein wird. Wenn sich während der Beta herausstellen sollte, dass sie noch nicht so funktioniert wie Apple sich das vorstellt, dann wird sie erstmal verschoben.

 

Und was den DataGo angeht: Davon abgesehen, dass Vodafone bisher noch nicht veröffentlicht hat, bei welchen Tarifen eine eSIM möglich sein wird (nicht aktuell ist!), ist es müßig, darüber zu diskutieren.

Und selbst wenn du die eSIM in deinem gewünschten Vodafone-Tarif nicht nutzen kannst, kannst du dafür ja immer noch den physikalischen SIM-Schacht verwenden und für den anderen Tarif die eSIM beauftragen.

Mehr anzeigen