abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM mit neuem iPhone XS und XS Max
RTC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warum hat Vodafone den Betrieb mit den eSiMs nicht freigeschaltet? Die erste öffentliche iOS Beta 12.1 unterstützt eSIM und Kunden der Telekom können ihre eSIMs bereits genießen? Das hinterlässt bei Vodafone Kunden einen etwas bitteren Nachgeschmack, denn schliesslich haben viele Kunden bereits eine eSIM beantragt, können diese aber nicht nutzen.

BITTE schaltet die eSIM frei, das geht doch problemlos! Danke!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

Ihr habt es schon gesehen bzw. selber festgestellt:

 

Die eSIM gibt es jetzt als "normale SIM-Karte". Somit könnt Ihr diese gegen Eure bisherige tauschen. Mein Kollege @BerndD hat Euch die Fakten zusammengefasst.

 

Ein sonniges Wochenende miteinadner

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

53 Antworten 53
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @RTC,

 

die iOS12 ist noch nicht ausgereift um auch für uns einen sicheren Einsatz der eSIM zu garantieren.

Daher wird es vorerst die eSIM nicht für das iPhone XS (max) geben.

 

Bitte hab Geduld, das wird bestimmt noch folgen.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RTC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Telekom scheint da anderer Meinung zu sein. 😉
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RTC,

 

wir sind uns nicht immer einig.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cellus0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@RTC es ist auf jeden Fall schon möglich mit einer Vodafone eSim

🙂
RTC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie? Ich habe eine und es geht nicht. Auch berichten alle Fachmedien, dass es mit der Vodafone eSIM nicht geht.
postler1972
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Frage an einen Vodafone Mitarbeiter: gibt es mit erscheinen von ios 12.1 (offizelle Version) die eSim von Vodafone? Das sollte ja mittlerweile bekannt sein.

Danke

Cellus0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@postler1972 ich bin zwar kein Vodafone Mitarbeiter, aber kann dir sagen es geht jetzt schon. Die eSim kannst du dir über die 1212 bzw. Online Portal beantragen und ist auch dann auch sofort nutzbar. Du benötigst außerdem die iOS 12.1 Beta.




Bei mir geht es nicht mit der iOS 12.1 beta und der eSim. Wenn ich den QR Code einlese, kommt eine Meldung, das keine Daten gefunden wurden, oder so ähnlich.

Und im Login auf der Vodafone Seite steht als Status in Bearbeitung und als Hinweis, ich solle den Download fortführen. Nur wie?

Cellus0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das mit dem Scan des Aktivierungscode funktioniert nicht. Deine Aktivierung ist nicht komplett durch gegangen und die eSim ist nicht komplett aktiviert.

Du musst die eSim manuell einrichten.
Einstellungen > Mobile Daten > Mobilfunktarif hinzufügen > Details manuell eingeben

*QR Code* des *eSim-Profil* mit der Kamera App auslesen

*Mitteilung* „keine Nutzbaren Daten gefunden“ *antippen und kopieren*

In der Notizen App *einfügen*
Sollte wie folgt aussehen:

LPA:1$man-gto.prod.ondemandconnectivity.com$JGPONKJGFDJL29IXAHMABKX353ZRYRI6XIYKHC2BS777AAIHFLOTE

wie folgt eingeben:

Die Ersten Zeichen vor dem ersten $ werden ignoriert

*SM-DP+Adresse* hier die Adresse zwischen dem ersten $ und zweiten $ eingeben

*Aktivierungscode* befindet sich nach dem zweiten $ Zeichen

*Bestätigungscode* eSim Pin (6-stellig)



Solltest du keine SMS auf deine eSim-Karte empfangen oder senden können, dann musst dies noch über das Wahlfeld der Telefon App einrichten. Gib dazu einfach den Code *133# ein und bestätige dies mit dem grünen Hörer (achte darauf, dass die eSim oben ausgewählt ist Privat/geschäftlich/sonstiges). Du solltest eine Bestätigungsnachricht direkt danach erhalten. Deine physische Simkarte mit der selben Rufnummer kann dann keine SMS mehr empfangen. Es geht immer nur mit einer Simkarte pro Rufnummer.

Viel Erfolg 🙂