abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM keine Datenverbindung Iphone 12
Jaccquelinx
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend ,

 

ich habe gestern meine neu erhaltene eSIM aktiviert und in mein Iphone 12 via QR Code eingepflegt, telefonieren ist möglich und 5G wird mir auch angezeigt.

Problem...

Es geht kein Internet, egal in welcher Anwendung.

Ich habe alle Tipps wie in diesem Beitrag aus probiert und es hat leider keinen Erfolg gebracht.

Ich verzweifel langsam.

Wer kann mir bitte helfen ? 

 

PS: Mein Iphone ist frei für alle Anbieter und die Telekom eSIM meines freundes hat zum Testen funktioniert.

 

3 Antworten 3
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jaccquelinx,

 

herzlich Willkommen im Forum!

 

Hast Du den APN unter Einstellungen>Mobilfunk>Mobiles Datennetzwerk mal gecheckt? Wenn Du mit D1-Sim getestet hast, musst Du den ja umstellen, D1 hat ja einen anderen Zugangspunkt.

Für Vodafone sollte unter APN web.vodafone.de hinterlegt sein.

Nutzt Du sonst eine zweite Simkarte in Deinem iPhone?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem. Esim mittels QR-Code im iPhone angelegt und keine Datenverbindung. 

Die Einstellung mit web.vodafone.de ist vohanden. 

 

Alles andere ist so wie eingestellt nach Eurer aussage 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @frank_gayer

 

Mobilen Daten sind auf EIN

Diese Leitung aktivieren auf EIN

 

Wenn das der Fall ist, setze bitte als nächstes die Netzwerkeinstellungen zurück.

Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen > Code eingeben > auf den roten Zurücksetzen -Button drücken > das iPhone startet 1x neu.

 

Wird Dir nun E, 4G oder 5G eingeblendet ?

Wenn nicht, so empfehle ich Dir, uns per PN auf Twitter oder Facebook anzuschreiben (Link), damit wir auf Deinen Mobilfunkanschluss zugreifen und die Fehlerursache beseitigen können. Viel Erfolg! Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!