abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM Profil installation
schnizki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, habe gestern die esim für meine Apple Watch Series 4 bestellt, wenn ich nun auf "Mobilfunk konfigurieren" drücke wird mir angezeigt das das die eSIM noch nicht aktiviert ist. Auf der vodafone seite steht bei der esim: "SIM-Status: in Bearbeitung Download fortsetzen Setzen Sie den Download auf Ihrem Gerät fort, um Ihr eSIM-Profil zu installieren." Kann ich das Profil irgendwie Manuell installieren?? Gruß Niklas
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
schnizki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Kai,

habe heute nochmals versucht die Karte einzurichten, konnte die epin eingeben und habe nun LTE auf meiner Uhr. Habe keine Ahnung was dazu geführt hat 😄

Trotzdem danke für die Hilfe

Gruß Niklas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schnizki,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.

 

Wird denn der ePIN in mein Vodafone angezeigt?

 

Am besten Du setzt die Einstellungen in der Apple Watch einmal zurück:

  1. Öffnen der App Einstellungen auf Deiner Apple Watch.
  2. Allgemein > Zurücksetzen.
  3. Aktiviere Einstellungen & Inhalte löschen. Oder öffne die App Watch auf Deinem iPhone und gehe dort auf Allgemein > Zurücksetzen. Tippe auf Inhalte & Einstellungen der Apple Watch löschen.

Deine Apple Watch ist dann zurückgesetzt. Koppel die Watch mit deinem iPhone (öffne dort die App Watch und durchlaufe nochmal den Installationsvorgang).

 

Gruß Kai

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hänge ein bild an mit dem was mir in mein Vodafone angezeigt wird.

In der MeinVodafone app kann ich auf einen Confirmation Code(und QR Code), PUK und PIN (die komischerweise 0 ist) zugreifen, außerdem ist dort der Status auf aktiv.

Unbenannt.png

 

Die Watch hab ich zurückgesetzt und neu eingerichtet, der Fehler hat sich nicht verändert.

 

 

Gruß Niklas 🙂

Habe heute noch einmal nachgeguckt, wenn ich auf Mobilfunk konfigurieren gehe wird mir angezeigt das die esim auf einem anderen Gerät bereits Aktiviert ist und ich sie da löschen muss. Kann über die Mein Vodafone seite auuch keine neue esim bestellen oder sie zurücksetzten
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schnizki,

 

ich schaue mir das mal genauer an, bitte sende mir per PN (klick mich) folgende Angaben:

  • Nummer
  • Kennwort
  • wurde die eSIM bereits mit anderer Hardware genutzt?

Ich melde mich bei Dir, wenn ich mir einen Überblick verschafft habe.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schnizki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Kai,

habe heute nochmals versucht die Karte einzurichten, konnte die epin eingeben und habe nun LTE auf meiner Uhr. Habe keine Ahnung was dazu geführt hat 😄

Trotzdem danke für die Hilfe

Gruß Niklas
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schnizki,

 

da bin ich beruhigtSmiley (fröhlich), danke für Dein Feedback.

 

Den Thread schließe ich.

 

Gruß und schönes Wochenende Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!