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Lösung
am 04.05.2020 11:23
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Apple/eSIM-Profil-installation/m-p/1766034
Da hier aber keine wirkliche Lösung beschrieben ist, hilft mir das nicht weiter.
Ich habe direkt in der Apple Watch App den Mobilfunktarif "Vodafone One Number" bestellt.
In meinen Vertragsdaten ist die eSim auch hinterlegt.
In der Apple Watch ist er aber nicht aktiv.
Gehe ich dort noch einmal auf Mobilfunktarif hinzufügen, dann kommt die Meldung:
"Du hast schon eine aktive Vodafone One Number. Wenn Du sie nutzen willst, lösch sie zuerst von Deinem anderen MultiSIM-Gerät." usw.
Ich habe die eSim aber keinem anderen MultiSIM-Gerät hinzugefügt, also kann ich sie auch nicht löschen.
Gehe ich über die "MeinVodafone App" und schaue dort in die eSIM, dann wird mir dort der QR-Code und ePIN usw. angezeigt.
Gehe ich aber über die Webseite in "MeinVodafone", dann steht dort:
"SIM-Status: in Bearbeitung
Download fortsetzen
Setz den Download auf Deinem Gerät fort, um Dein eSIM-Profil zu installieren."
Wie behebe ich das jetzt?
Wer kann mir hier weiterhelfen?
am 05.05.2020 09:24
Hallo akosch,
kannst Du mir bitte Deine Rufnummer und Kundenkennwort per private Nachricht senden, gerne auch den 6-stelligen Pin für die eSim?
Dann schauen wir mal wie sich das bei uns darstellt.
Viele Grüße
AnnieS
am 05.05.2020 10:42
Komisch, heute kam jetzt die Meldung in MeinVodafone, dass die eSIM anscheinend noch auf keinem Gerät aktiviert wurde und jetzt konnte ich die ePIN eingeben und die eSIM auf der Apple Watch aktivieren.
Anscheinend gibt das System wohl noch ein paar Tagen auf und setzt die Aktivierung zurück.
Somit ist mein Problem also gelöst.
Trotzdem danke für das Hilfe-Angebot, AnnieS.
am 05.05.2020 11:59
Hallo akosch,
puh, Glück gehabt. Manchmal dauert es ein bisschen länger oder irgendwas im System hatte sich verhakt.
Schön das es jetzt aber funktioniert. So soll es bleiben!
Viele Grüße
AnnieS