Apple

Siehe neueste
eSIM Aktivierung
laura0201
Daten-Fan

Guten Tag, 

 

Ich habe ein neues IPhone 13 bekommen und wollte hier nun gerne meine ESIM aktivieren. QR Code ist runtergeladen, wird eingescannt, Bestätigungscode auch und dann kommt die Fehlermeldung, dass der Mobilfunktarif kann nicht geändert werden. Er könne nicht konfiguriert werden. In der App bekomme ich die Nachricht, ich solle den Download weiter fortführen. 
kann mir jemand helfen? In einem anderen Thread stand etwas von Code in der Kamera auslesen, das funktioniert bei mir nicht.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Markus_BN
IOT-Inspector

Schon versucht das eSIM-Profil manuell zu aktivieren ???

 

  1. Stell sicher, dass Dein iPhone mit dem Mobilfunknetz oder mit dem WLAN verbunden ist.
  2. Wähl Einstellungen.
  3. Wähl Mobilfunk.
  4. Wähl Mobilfunktarif hinzufügen.
  5. Klick auf Details manuell eingeben.
  6. Füge bei SM-DP+Adresse den kopierten SM-DP+ Code ein. Du findest den Code in MeinVodafone unter Mein Vertrag > Meine SIM-Karte > eSIM-Profil aktivieren > Aktivierungsinformationen anzeigen.
  7. Klick auf Weiter.
  8. Füge anschließend den kopierten Aktivierungscode ein und klick auf Weiter.
  9. Füge zuletzt den Bestätigungscode ein. Du kannst diesen Code nicht kopieren. Tipp ihn bitte manuell ein.
  10. Klick oben rechts auf Weiter.
  11. Wähl Mobilfunktarif hinzufügen und klick auf Weiter.
  12. Wähl in den nächsten Schritten jeweils Sekundär aus und klick auf Weiter.
  13. Dein eSIM-Profil ist jetzt aktiviert.
  14. Wähl Einstellungen.
  15. Wähl Mobilfunk.
  16. Klick unter Mobilfunktarife auf Primär und schieb den Regler bei Diese Leitung aktivieren auf Aus.
Mehr anzeigen