abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

apple watch eSim-Profil übertragen
Princeptor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine Apple Watch 4 mit einem One Number-eSim-Profil und möchte dieses auf eine neue direkt bei Apple gekaufte Watch 5 übertragen. In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen, damit alles reibungslos klappt? Aktivierungscode und ePin stehen ja auf meiner Vodafone-Seite.

 

@Princeptor Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Princeptor,

 

dann gebe ich Dir gerne den Link von Apple direkt, der beschreibt das ganz super. Wenn Du auf den Link klickst bitte nach unten scrollen auf Mobilfunktarif entfernen. Dort findest Du die Schritt für Schritt Anleitung.

 

Es ist übrigens egal, ob die Watch bei uns oder bei Apple gekauft ist, die ist immer von Apple.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Princeptor,

 

ich habe Dir mal einen Link zur YouTube Hilfe verlinkt, damit solltest Du das hinbekommen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

danke für den Link. Leider betrifft er aber nicht meine Frage. Ich möchte ein auf einer Watch 4 eingerichtetes Vodafone-eSim-Profil auf eine neue, direkt bei Apple gekaufte Watch 6 übertragen. Dafür muss man ja auf der "alten" Uhr wohl das Profil löschen, sie entkoppeln, und das Profil mit den Zugangscodes auf der neuen Uhr einrichten. In welcher genauen Reihenfolge mache ich das, damit das eSim-Profil auf der neuen Uhr akzeptiert wird? 

 

Viele Grüße

Princeptor

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Princeptor,

 

dann gebe ich Dir gerne den Link von Apple direkt, der beschreibt das ganz super. Wenn Du auf den Link klickst bitte nach unten scrollen auf Mobilfunktarif entfernen. Dort findest Du die Schritt für Schritt Anleitung.

 

Es ist übrigens egal, ob die Watch bei uns oder bei Apple gekauft ist, die ist immer von Apple.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

danke, den Link hatte ich noch nicht entdeckt. Damit wird es ja wohl klappen. Ich weiß natürlich, dass alle Apple Watches von Apple kommen 😁, hatte aber vermutet, dass es bei den von Vodafone vertriebenen eventuell schon irgendwelche Voreinstellungen gibt. Scheint aber ja wohl nicht so zu sein...

 

Viele Grüße

Princeptor

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Princeptor,

 

nein bei Apple Produkten ist das nicht der Fall, die Netzbetreiber Einstellungen lädst Du dann mit der eSIM erst herunter.

 

Viele Grüße

Tinag

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

ok, wieder was gelernt, danke!😉