abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

abgehender Anruf nach Argentinien ohne mein Wissen
huebitom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo,

 

ich habe ein seltenes Phänomen, auf zwei handys wurde ein abgehender Anruf nach Argentinien getätigt. Beide handys sind mit dergleichen apple ID verbunden. wie kann es ein, dass zwei handys ohne, dass man es mitkriegt oder weiss, nach Argentienin anruft. Selbstständig?

Hat das schon mal jemand erlebt?

und Natürlich kostete der Anruf Geld.

danke für FEedback.

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Sicher, daß es ein Anruf nach Argentinien (Ländervorwahl +54) und keine SMS nach Großbritannien (Ländervorwahl +44) war(en)?

 

Denn letzteres war dann vermutlich eher die (De-)Aktivierung eines Apple-Dienstes wie Facetime etc.

 

 

Denn ansonsten wählen Telefone nicht mal auf Verdacht irgendwelche Rufnummern, außer man hat sich in einer "ungeprüften" App irgendwas eingefangen.  Aber da ist dann Vodafone außen vor.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

100% Factime Aktivierung berechnet mit 0,39 Cent

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE  schrieb:

100% Factime Aktivierung berechnet mit 0,39 Cent


Das ist aber dann kein Anruf nach Argentinien, @ThomasE.   Siehe dazu meine Nachfrage oben.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

es war ganz sicher ein Anruf mit der Vorwahl +54. Nachts am 28.12. um 00:44 uhr . zumal auf beiden handys 2 minuten versatz.

nein, waren 2 Anrufe von zwei handys innerhalb 2 minuten, nachts um 00:44 nach Argentinien mit der Vorwahl +54.

Keine Ahnung wie das sein kann? habe diese anrufe als abgehend in der telefonliste, dauer war 45 sec.

Und was kommt dabei heraus, wenn mal mit Hilfe einer kleinen und unbedeutenden Internet-Suchmaschine nach der Nummer gesucht wird?  Gibt es noch weitere entsprechende Vorkommnisse?

 

Ich persönlich glaube, da ist der Mobilfunkanbieter vermutlich der am wenigsten geeignete Ansprechpartner.  Denn der kann dazu auch nichts weiter sagen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Jojo111
SuperUser
SuperUser
Habe den Thread mal hierher verschoben

Hallo, @huebitom?  Wie schaut's denn mit


@Der Ritter  schrieb:

Und was kommt dabei heraus, wenn mal mit Hilfe einer kleinen und unbedeutenden Internet-Suchmaschine nach der Nummer gesucht wird?


aus?  Schon versucht?  Denn alles, was ich zu dem Thema finden konnte, waren ankommende(!) Anrufe aus Argentinien als Ping-Calls.  Siehe z.B. hier.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.