abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wlan bricht sporadisch ab...
jjl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

seit einiger Zeit hab ich folgendes Problem mit dem Wlan: In unregelmäßigen Abständen bricht die Internetverbindung zusammen. Häufig beim Streamen von Youtube-Videos, weniger häufig bei Netflix oder ähnlichem. Es ist aber schon irgendwie verdächtig, dass es eig. ausschließlich bei diesen Streamingvorgängen auftritt. Das auftretenden Problem lässt sich sehr schnell beheben, sobald man das Wlan trennt und wieder neu verbindet. Trotzdem ist es sehr nervig. Das Phänomen klingt im ersten Moment nach einem Problem, welches vom Rechner ausgeht. Aber mit anderen Wlan-Netzwerken tritt das Problem nicht auf und es tritt an zwei verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemversionen mit diesem Wlan auf. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?

Eckdaten:

Easybox 804, 50 Mbit/s

Macbook Pro, Yosemite 10.10.5

Macbook Air, El Capitan 10.11.6

 

Schonmal vielen Dank!

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @jjl,

 

das ist an sich schon merkwürdig. Wenn es nur bei Streaming-Portalen passiert und der Rest läuft, würde ich nicht unbedingt den Router als Fehlerquelle ausmachen. Denn alles andere funktioniert ja scheinbar.

 

Nutzt Du vielleicht noch einen Repeater? Hast Du mal alle Geräte vom WLAN getrennt und nur einen Deiner Macs eingeloggt? Falls nicht, mach das bitte mal. GGf. ist innerhalb des Netzwerkes ein Störer vorhanden.

 

Schau mal bitte, ob Dir unsere Tipps zu WLAN-Netzen helfen. Du findest die Seite hier.

 

Beste Grüße und frohe Ostern,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Norman,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe deine beschriebenen Tipps ausprobiert, aber es hat leider nichts geholfen. Selbst mit nur einem verbundenen Gerät, bleibt es bei den selben Problemen. Repeater nutze ich keinen. Auch ein Update der Betriebssysteme hat nichts gebracht.

Daher habe ich mir jetzt eine alte, gebrauchte Fritzbox besorgt und seither läuft wieder alles einwandfrei.

 

Beste Grüße,

Jan

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @jjl,

 

schick mir mal bitte eine PN mit Deiner Kunden- oder Rufnummer.

 

Verrat mir noch bitte, was die Fritte gekostet hat. Ich lass mir was einfallen und melde mich. 😉

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!