abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi calling mitIPhone XR
cyberteddy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch ich habe Probleme mit wifi calling, leider jetzt dringender denn je weil der Sendemast der mein zu Hause versorgt schon seit letzter Woche ausgefallen ist. 

 

Bitte keinen Hinweis auf die Hotline (sowohl Technik als auch Vertrag, man wird hin und hergeschoben), das habe ich schon einige male durch, demnach ist alles Nötige eingeschaltet und man geht dazu über den Fehler auf den WLan Anbieter (es geht bei keinem!) oder Apple zu schieben.

 

Hat irgendjemand der hier Mitlesenden vielleicht eine Idee was ich noch versuchen könnte?

 

Dankeschön

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo cyberteddy,

 

Du kannst mir gerne per PN die betreffende Handynummer und das Kundenkennwort schicken, dann schaue ich mir das für Dich einmal an. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo cyberteddy,

 

wie genau äußern sich denn die Probleme mit dem Wifi Calling?

 

Hast Du die Probleme immer im gleichen WLAN Netz oder auch schon in anderen WLAN Netzen?

 

Viele Grüße

 

MajaT

Hallo Maja,

Vielen Dank für die Antwort,

 

ich habe das Problem in allen WIFI Netzen, 

wie äussert es sich? Es hat noch nie funktioniert, auch mit dem vorherigen Iphone 7 nicht, wenn meine Erwartungen richtig sind sollte ich einen Hinweis auf Wifi calling beim Netzprovider sehen? Hier ist nichts zu sehen, alles ganz wie ohne Wifi calling, funktionieren tuts natürlich auch nicht.

Brauchst Du weitere Infos?

viele Grüsse

Andreas

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo cyberteddy,

 

Du kannst mir gerne per PN die betreffende Handynummer und das Kundenkennwort schicken, dann schaue ich mir das für Dich einmal an. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

Lothar48
Daten-Fan
Daten-Fan

Konnte mit meinem IPhone 8 problemlos Wifi calling nutzen. Mit meinem iPhone XR ist das nicht mehr möglich und zwar auch in anderen Wlan Netzen. Anmeldung ist erfolgt, Tarif bietet die Zusatzleistung.

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lothar48,

 

vielen Dank für Deinen ersten Beitrag hier.Smiley (zwinkernd)

 

Ich denke, dass Wifi Calling in den Diensten der Nummer einfach nicht aktiviert ist, ich schaue mir das gerne einmal genauer an, bitte sende mir per PN (klick mich) Deine Nummer und das Kundenkennwort. Ich melde mich bei Dir, wenn ich mir einen Überblick verschafft habe.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

bei mir war das Problem dass VoLTE nicht aktiv war, das ist lange niemandem aufgefallen dass es einen Zusammenhang zwischen LTW und WIFI gibt ... 

 

hope that helps

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cyberteddy,

 

wichtiger Hinweis und ein Grund warum Wifi Calling nicht funktioniert, vielen Dank.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!