TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2018 18:38
Hallo,
ich habe seit einigen tagen eine apple watch 3 + cellular und deswegen neu den red s mobilfunk tarif plus e-sim.
soweit funktioniert auch alles, aber ich bekomme es nicht hin für die apple watch 3 das wifi calling zu aktivieren.
und zwar taucht in der watch app auf dem iphone 6 der punkt "Wlan aktivieren" überhaupt nicht auf.
Apple meint das müsste gehen. Muss da bei Vodafone was frei geschaltet werden? Funktioniert das bei anderen oder geht das bei Vodafone generell nicht?
Für hilfe wäre ich echt dankbar.
grüsse axel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.08.2018 17:46 - bearbeitet 15.08.2018 17:50
also ich hab nochmal ein bisschen rumgespielt.
es sieht so aus, als ob ich von der iwatch über wifi calling anrufen kann und auch angerufen werden kann, obwohl da auf der watch bzw in der watch app auf dem iphone, nichts zu wifi calling angezeigt wird.
scheint also zu funktionieren.
grüsse axel strumberg
am 18.07.2018 18:55
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 18.07.2018 19:56
Doch, die apple watch 3 unterstützt wifi calling, so auch im Handbuch beschrieben und auch nach Anruf bei Apple bestätigt. Und soviel ich weiss funktioniert das bei der Telekom auch.
grüsse axel
am 18.07.2018 20:23
@axel_stru@ schrieb:
Und soviel ich weiss funktioniert das bei der Telekom auch.
Und wie wird das da konfiguriert bzw. welche Voraussetzungen müssen gegeben sein? Vielleicht läßt sich ja daraus was ableiten, was zu tun ist, damit das im Netz von Vodafone in Deutschland so funktioniert wie im Netz von T-Mobile in Deutschland.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 18.07.2018 20:28
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 18.07.2018 20:30
Wie das theoretisch gehen sollte weiss ich. der knackpunkt ist einfach, das dort wo das wifi calling eingeschaltet werden soll, nämlich in der watch app auf dem iphone, bei mir der entsprechende menu punkt "Wlan Anruf" im menu punkt "Telefon" gar nicht auftaucht. Deswegen vermute ich, dass das bei mir irgendwie von vodafone nicht aktiviert ist?
grüsse axel
am 18.07.2018 20:52
am 19.07.2018 09:22
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
19.07.2018 11:10 - bearbeitet 19.07.2018 14:44
Hallo axel_stru,
leider schaut es so aus, dass WiFi-Calling auf der MultiSIM derzeit nicht unterstützt wird
Dies hat also nichts mit der Watch oder der eSIM zu tun.
Viele Grüße
Dave
EDIT: Ich muss meine Aussage ein Stück weit revidieren, die Faktenlage scheint hier etwas unklar zu sein. Ich hake mal nach und melde mich sobald ich verlässliche Infos dazu habe
15.08.2018 13:51 - bearbeitet 15.08.2018 13:52
Hallo @axel_stru,
@Dave hat in Erfahrung gebracht, dass inzwischen die Red+ MultiSIM (nicht Ultracards) für Wifi-Calling freigeschaltet sind - das war im Juli noch nicht der Fall. Kannst Du uns bitte nochmal den aktuellen Stand bei Dir mitteilen?
Danke & viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.