abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Calling mit iwatch 3 und e-sim
axel_stru
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit einigen tagen eine apple watch 3 + cellular und deswegen neu den red s mobilfunk tarif plus e-sim.

soweit funktioniert auch alles, aber ich bekomme es nicht hin für die apple watch 3 das wifi calling zu aktivieren.

und zwar taucht in der watch app auf dem iphone 6 der punkt "Wlan aktivieren" überhaupt nicht auf.

Apple meint das müsste gehen. Muss da bei Vodafone was frei geschaltet werden? Funktioniert das bei anderen oder geht das bei Vodafone generell nicht?

Für hilfe wäre ich echt dankbar.

grüsse axel

14 Antworten 14

Den Menüpunkt gibt es aus irgendeinem Grund tatsächlich nicht, es sollte aber trotzdem funktionieren, sofern es auf deinem Tarif aktiviert ist, was du daran siehst, dass oben links im iPhone-Display "Vodafone.de WiFi Calling" eingeblendet ist, sobald du im WLAN bist.

Für die Watch lässt es sich anscheinend nicht deaktivieren, heißt, es ist wohl standardmäßig aktiv. Teste es doch mal, indem du die Verbindung zwischen iPhone und Watch trennst (Flugmodus) und dann auf der Watch den Mobilfunk deaktivierst. Wenn du dann nur noch mit dem WLAN verbunden bist, solltest du trotzdem telefonieren können.

Ich bin gespannt was der test ergibt.

 

Viele GRüße

Nico

Hallo,

funktioniert immer noch nicht. Vodafone meinte heute, da sind sie dran.

grüsse axel strumberg

also ich hab nochmal ein bisschen rumgespielt.

es sieht so aus, als ob ich von der iwatch über wifi calling anrufen kann und auch angerufen werden kann, obwohl da auf der watch bzw in der watch app auf dem iphone, nichts zu wifi calling angezeigt wird.

scheint also zu funktionieren.

 

grüsse axel strumberg

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Axel,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Ja, das ist uns auch aufgefallen, dass die Watch hier nicht signalisiert ob der Anruf über WLAN oder Mobilfunk läuft. Es wäre wünschenswert wenn ein kommendes Update dieses Feature nachliefert.

 

Hier mache ich dann nun zu und sage "Danke" an alle Beteiligten Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!