abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Calling mit iwatch 3 und e-sim
axel_stru
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit einigen tagen eine apple watch 3 + cellular und deswegen neu den red s mobilfunk tarif plus e-sim.

soweit funktioniert auch alles, aber ich bekomme es nicht hin für die apple watch 3 das wifi calling zu aktivieren.

und zwar taucht in der watch app auf dem iphone 6 der punkt "Wlan aktivieren" überhaupt nicht auf.

Apple meint das müsste gehen. Muss da bei Vodafone was frei geschaltet werden? Funktioniert das bei anderen oder geht das bei Vodafone generell nicht?

Für hilfe wäre ich echt dankbar.

grüsse axel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

also ich hab nochmal ein bisschen rumgespielt.

es sieht so aus, als ob ich von der iwatch über wifi calling anrufen kann und auch angerufen werden kann, obwohl da auf der watch bzw in der watch app auf dem iphone, nichts zu wifi calling angezeigt wird.

scheint also zu funktionieren.

 

grüsse axel strumberg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Die Apple Watch Series 3 unterstützt kein WiFi-Calling.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Doch, die apple watch 3 unterstützt wifi calling, so auch im Handbuch beschrieben und auch nach Anruf bei Apple bestätigt. Und soviel ich weiss funktioniert das bei der Telekom auch.

grüsse axel


@axel_stru@  schrieb:

Und soviel ich weiss funktioniert das bei der Telekom auch.


Und wie wird das da konfiguriert bzw. welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?  Vielleicht läßt sich ja daraus was ableiten, was zu tun ist, damit das im Netz von Vodafone in Deutschland so funktioniert wie im Netz von T-Mobile in Deutschland.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

dasdensch
SuperUser
SuperUser
Wo auch immer du das gefunden hast, behaupte ich, verwechselst du hier einiges.

Wenn dein iPhone kn der Nähe ist und im selben wlan, kannst du telefonieren wenn du im wlan bist.

Das „WiFi-Calling“, also telefonieren über wlan ohne iPhone in selben wlan, ist NICHT möglich.

Les bitte noch mal genau und versuche das gelesene zu verstehen, dann wirst du herausfinden dass du das verwechselst.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Wie das theoretisch gehen sollte weiss ich. der knackpunkt ist einfach, das dort wo das wifi calling eingeschaltet werden soll, nämlich in der watch app auf dem iphone, bei mir der entsprechende menu punkt "Wlan Anruf" im menu punkt "Telefon" gar nicht auftaucht. Deswegen vermute ich, dass das bei mir irgendwie von vodafone nicht aktiviert ist?

grüsse axel 

Ich habe mal die entsprechende seite aus dem apple watch manual angehängt.

ich denke dass ich das nicht falsch verstanden habe, da ich ja auch noch zusätzlich bei apple angerufen habe und mir das bestätigt lassen habe. schau es dir doch mal an.

grüsse axel

Hah, das ja witzig, wieder was gelernt.

Bisher ist mir aber nicht bekannt, dass das funktioniert.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo axel_stru,

 

leider schaut es so aus, dass WiFi-Calling auf der MultiSIM derzeit nicht unterstützt wird Smiley (traurig)

Dies hat also nichts mit der Watch oder der eSIM zu tun.

 

Viele Grüße

Dave

 

EDIT: Ich muss meine Aussage ein Stück weit revidieren, die Faktenlage scheint hier etwas unklar zu sein. Ich hake mal nach und melde mich sobald ich verlässliche Infos dazu habe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @axel_stru,

@Dave hat in Erfahrung gebracht, dass inzwischen die Red+ MultiSIM (nicht Ultracards) für Wifi-Calling freigeschaltet sind - das war im Juli noch nicht der Fall. Kannst Du uns bitte nochmal den aktuellen Stand bei Dir mitteilen?

 

Danke & viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.