abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

WiFi Calling nach SIM-Kartentausch nicht mehr verfügbar
WolleVegas
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Moin,

 

ich bin frischer Kunde bei Vodafone, die Welcome Mappe wurde vor gut 2 Std ausgepackt und die SIM-Karte aktiviert. Mein Problem bezieht sich auf das WiFi Calling: Ich hab vorhin meine alte O2 Karte aus dem Handy (iPhone 6S) genommen - auf dem WiFi Calling problemlos funktionierte. Und nun steckt die Vodafone Karte drin, leider funktioniert das WiFi Calling jetzt nicht mehr. Das Gerät wurde schon mehrfach neugestartet und die Firmware ist uptodate.

 

Laut anderen Threads musste da etwas von Vodafone aktiviert werden oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

PS: Onlinechat ist leider offline und ich habe keinen Vertrag bekommen, sodass ich dort ein Kennwort o.ä. entnehmen könnte.

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kann sein, das der Dienst noch netzseitig aktiviert werden muss. Das machen die Moderatoren nach entsprechender Prüfung bzw. der Kundenservice.

 

In der Zwischenzeit bitte mal das Video anschauen.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/wifi-calling.html#video-wifi-calling-aktivierung-...

ice
Host-Legende
Host-Legende

Welchen Tarif nutzt du denn jetzt bei Vodafone?

WiFi Calling geht meines Wissens nur in den neuen Red-Tarifen und es darf keine Zuhause-Option mit FN-Nummer gebucht sein, diese würde die Sache blockieren...

LG

WolleVegas
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hab den Young M Vertrag.

 

Laut diesem Link: https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/wifi-calling.html#was-brauche-ich-fuer-wifi-calli... sind die Young Verträge inkludiert.

Wenn sämtliche Einstellungen am Telefon nichts gebracht haben, würde ich über die VF Hotline (1212) gehen, die müssten sehen, woran es hängt...einfach mal anrufen...

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WolleVegas,

 

herzlich Willkommen im Vodafone Forum und vielen Dank für Deinen Beitrag

 

Schick mir doch bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort dazu, dann schaue ich gerne nach, ob netzseitig alles für Dich aktiviert istSmiley (fröhlich)

 

Danke, viele Grüße Steffi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WolleVegas, 

 

da wir von Dir nun seit einer Weile nichts gehört haben, mache ich hier nun zu. Wenn Dein Anliegen noch immer besteht, eröffne bitte einen neuen Thread. 

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!