Apple

Wann kommt mein Handy? - iPhone 11
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi! Ich bestellte am 7.10 das neue IPhone 11 in weiß und bekam die Nachricht es käme am 22.10 an, demnach nahm ich mir frei, weil ich ja anwesend sein muss, damit ich den Vertrag unterschreiben kann. Allerdings hat sich bis jetzt noch wenig bei meiner Bestellung getan und jetzt steht dort „Kw 44“ aber ich bekam noch keine Nachricht von Vodafone, dass mein Handy morgen nicht ankommt. Kann ich also jetzt noch damit rechnen, dass es morgen kommt? Und ich bekam zusätzlich noch ein Rechnungsvideo bei dem mir gesagt wurde am 28.10 würde mein Geld abgebucht werden, aber es kann ja erst abgebucht werden, wenn mein Handy da ist und ich den Vertrag unterschrieben habe oder? Müsste sich dann auch nicht etwas ingesamt an meiner Rechnung ändern? 

Bitte seid nachsichtig, ist mein erster Vertrag und ich kenne mich damit nicht so richtig aus. Ich freue mich über jede Nachricht die mir weiterhilft! 

 

*** @Jvales, Beitrag ins korrekte Forum (von Mobilfunk nach Apple) verschoben, Titel aussagekräftiger gestaltet. Bitte auf die Boardauswahl achten! ***

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
SuperUser

Hi @Jvales,

 

siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/Apple/iPhone-Lieferstatus/m-p/1734895#M53911

 

Bitte vorher die Suchfunktion bemühen. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey danke für deine Antwort! Ich betätigte schon die Suchfunktion allerdings fand ich die Antwort auf meine Frage nicht oder hab es nicht richtig verstanden, vielleicht habe ich auch falsch geguckt, da gibt es ja unendlich viel Information. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Mav1976 

Ich habe eine Tabelle gefunden mit den aktuellen Lieferinformationen und da steht für den 7.10 KW 45 aber das ist ja mal total anders als das erhaltene Lieferdatum o.O und warum kriege ich dann jetzt schon ein Rechnungsvideo, wenn mein Handy dann eh erst in 3 Wochen kommen soll voraussichtlich? Außerdem hieße das ja das mein Geld ja auch nicht abgebucht werden kann am 28. Ich blicke da jetzt irgendwie gar nicht mehr durch Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich habe gerade gesehen, dass ich auf den falschen Lieferstatuslink verlinkt hatte. Smiley (traurig)
https://forum.vodafone.de/t5/Apple/iPhone-Lieferstatus/m-p/1981162#M56737

Ich nehme an, diese Tabelle (Thread) meintest du, oder? Dieser Thread wird regelmäßig aktualisiert. An den Lieferzeiten ist leider nicht zu rütteln. Hier ist VF von Apple abhängig.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ok verstehe aber solange kann ich auch nicht mehr warten.

@Mav1976 Und wie sieht das mit der Rechnung aus? Da wird jetzt auch nichts abgebucht solange der Vertrag noch nicht zustande kam oder? 

Kann ich den auch einfach verweigern, wenn der Postbote kommt? Da mir das zu lange dauert und ich eben davon ausging, dass es morgen kommt. 

Mehr anzeigen
SuperUser
Was mit der Rechnung ist, kann ich nicht sagen. Bin ebenfalls nur User und Kunde.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, kann ich verstehen deinen Unmut, ich habe am 29.09. bestellt und mir wurde die Lieferung zum 11.10 versprochen. Jetzt soll es in dieser Woche kommen laut Mail  vom 3.10. aber das glaube ich nicht.

Der Lieferstatus hier im Forum verändert sich seit 14 Tagen nicht. Vermutlich werden keine Geräte von Apple geliefert.

Das es immer schwer ist an Geräte zu kommen nach der Keynote ist ja auch klar, aber es kann ja auch nicht sein das die Kunden nicht mehr informiert werden und Wochenlang auf Infos warten sollen!

Im übrigen habe ich schon eine Rechnung bekommen. Ohne je ne Sekunde die Simkarte genutzt zu haben. Die Rechnung für das Handy wird erst nach der Auslieferung kommen.

Lg

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

In meinem Fall dürfte Vodafone das ja gar nicht denn ich habe ja noch überhaupt keinen Vertrag unterschrieben, der mich verpflichtet zu zahlen oder nicht? Bzw genehmigt dass die auf mein Konto zugreifen können! Sie sagten im Video es würde am 28. abgezogen werden allerdings habe ich das nirgendwo unterschrieben demnach dürften die auch nichts abziehen theoretisch? Ich soll nämlich 97€ bezahlen, was ich sicher nicht tun werde wenn ich das Handy noch nicht habe 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Das mit dem Rechnungsvideo hatte ich auch. Ich habe dann bei Vodafone angerufen. Vodafone gab mir Recht und versicherte mir, dass der Betrag diesen Monat abgezogen wird aber ich Ihn im nächsten Monat, wenn ich mein Iphone ENDLICH hab,  wieder gutgeschreieben bekomme.

Ich bin gespannt..

Mehr anzeigen