Menu Toggle

Aktuelle Interneteinschränkung im Großraum Bremen

In und um Bremen kann es zu einem Ausfall des Internets, Bandbreitenproblemen und einer eingeschränkten Erreichbarkeit von IPv4-Seiten kommen. Teilweise können sich GigaTV-Boxen auch nicht an der Cloud anmelden. Wir sagen Bescheid, wenn wir mehr erfahren. 

Close announcement

Apple

Wann kann man denn mit dem bestelltem iPhone 4S rechnen
Netzwerkforscher

So.. auch ich habe am 07.10.2011 gegen 12:30 Uhr das iPhone 4S ohne Vertrag bei Vodafone bestellt. Bestätigungs-Email habe ich kurz daraufhin auch erhalten. Der Bestell-Status ist wie bei vielen noch nicht abfragbar. Nun meine Frage, wenn GLS die Geräte ausliefert, wohl leider nicht schon am Freitag an meine Haustür, muss ICH der Besteller das Paket zahlen zwecks Unterschrift oder reicht das auch wenn meine Frau das Paket annimmt und bezahlt?!

Oder kann ich Freitag auch in einen Shop gehen und es mir direkt holen und den Online-Auftrag stornieren bzw. nicht annehmen?!

Hallo Pfeffihro381,

in der Regel müssen Sie das Paket von GLS annehmen, weil Sie denke ich mal auch online Ihren Namen angeben haben oder haben Sie auch in irgendeiner Art und Weise den Namen Ihrer Frau erwähnt. Wenn nein, kann das nur der Besteller, dessen Namen im Bestellformular angegeben worden ist.

Da Sie das Handy für den vollen Preis gekauft haben und bereits eine Bestätigungs-Email erhalten haben, ist eine Stornierung des Auftrages nicht mehr möglich. Sie haben mit dem Ausfüllen und Abschicken der Onlinebestellung eine Antrag gestellt und mit der mit der Bestätigungs-Email haben die die Annahme erhalten.
(Antrag + Annahme = verbindlicher Kaufvertrag). Wenn Sie jetzt in den Vodafone-Shop gehen und das dort bestellen würden, hätten Sie aufeinmal zwei IPhone 4S und damit auch den doppelten Preis zu zahlen. Die Annahme könnten Sie nur verweigern, wenn Sie das über das Telefon über eine VVL bestellt hätten.

Gruß

Marcus890
Die helfende Hand im Bereich Mobilfunk. Ich helfe jede(m) in meinem Bereich, der/die um Hilfe bittet.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Info´s...

P.S. Muss ich hoffen das GLS öfter anklingelt, weil ich Freitag/Mo/Di nicht persönlich da bin
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
hoffe mal lieber!!!!

schon sehr oft erlebt das der gls mann bei mir vorm haus stand und die karte ausgefüllt hat, das ich nicht anzutreffen war.....ohne vorher geklingelt zu haben. beschwerde bei gls habe ich aber gemacht.

aber es gibt ja zum glück auch andere, hoffe du hast glück Smiley (fröhlich)

kommt auf den fahrer an ob er zeit und vorallem lust hat mehrmals zu klingeln und warten, aber er gibt das ja sonst im nächsten gls shop oder vertragsshop ab (den man und gls homepage einsehen kann)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ja ok.. den Shop habe ich gegenüber bei mir im Einkaufszentrum!! Also lass ich mich mal überraschen Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo,

also der Postbote (GLS) hat den Auftrag, wenn er Sie nicht antreffen sollte, ein Kärtchen in Ihrem Briefkasten zu hinterlassen, mit der Adresse, wo Sie Ihr Paket abholen können. In der Regel klingeln die nicht mehr als 2x, weil die haben ja auch noch was anderes zu tun.
Wenn Sie das von einer anderen Stelle abholen müssen, vergessen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass nicht´. Ohne Legitimation erfolgt keine Paketausgabe.

Gruß

Marcus890
Die helfende Hand im Bereich Mobilfunk. Ich helfe jede(m) in meinem Bereich, der/die um Hilfe bittet.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

war bei mir genauso, konnte auch keinen bestellstatus einsehen......bis die bei Vf anscheinend meinen antrag dann bearbeitet haben.....also null problemo Smiley (fröhlich) die haben bestimmt viel zu tuen

dann hoff ich mal weiter Smiley (überglücklich) find es halt ein wenig komisch, dass man nicht einmal eine Mail bekommt, dass man es vorbestellt hat und ich hatte ja schon am Freitag kurz nach 9 bestellt.

Grüße
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
an michael.

hast du eine vvl oder hast du dir es ohne vertrag vorbestellt?

ich habe eine vvl und bei mir kamm sekunden später eine bestätigungsmail von kontakt@vodafone.com
Mehr anzeigen
EdI Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

Daraus ergab sich für mich die Frage, ob Apple wohl Unterschiede zwischen Telekom und Vodafone macht, da hier erklärt wurde, dass Vodafone Freitag beliefert wird

Bitte haben Sie Verständnis, dass hierzu weder ein User noch ein Vodafone-Mitarbeiter Stellung zu nehmen kann bzw. hierzu eine Antwort hat.

Anzufragen wäre dies wahrscheinlich nur hier.

Und hier nochmal zusammengefaßt, was Marcus890 bereits korrekt geschrieben hat:

Vodafone wird das iPhone 4S ab dem 14.10.2011 über alle Vertriebswege anbieten. Die Auslieferung des Telefons erfolgt dann ab dem 14.10.2011.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Na da ist die Frage doch schon beantwortet. Wenn alle Vertriebswege (also auch die Shops) das Gerät am Freitag anbieten, müssen die Geräte ja schon vorher da sein (oder beliefert Apple jeden Shop einzeln am Freitag?)
Somit wird Telekom und Vodafone "gleich" behandelt. Der Unterschied ist offensichtlich der, dass Telekom sich "mehr traut" und früher versendet um Geräte am 14. bei den Kunden zu haben, während Vodafone lieber bis zum 14. wartet.
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo Sebastian,

Ich habe es über einen Tarifwechsel bestellt. Mir wurde mitgeteilt dass ich auf die Liste gesetzt werde und angerufen werde.

Gruß
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
hmmm....wenn du in deinen status schaust, siehst du da noch deinen alten tarif oder schon deinen neuen (hast ihn ja gewechselt)? wenn ja hat ja irgendwas geklappt. sonst ruf mal die 1212 an , gib telefonnummer und kennwort durch und frag nach beiden gleich nach
Mehr anzeigen