Menu Toggle

Ausfall aller Kabel-Dienste in Wilhelmshaven

Derzeit kommt es in Wilhelmshaven zum Ausfall aller Kabel-Dienste, Internet & Telefon und Fernsehen. Sobald es etwas Neues gibt, informieren wir Euch.

Close announcement

Apple

Wann kann man denn mit dem bestelltem iPhone 4S rechnen
Netzwerkforscher
Sorry hatte meinen Beitrag unabsichtlich doppelt gepostet.

Gruß

Marcus890
Die helfende Hand im Bereich Mobilfunk. Ich helfe jede(m) in meinem Bereich, der/die um Hilfe bittet.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

das IPhone 4 S wird zum 14. Oktober auf dem deutschen Markt von Apple zum Verkauf freigegeben.
Dann dauert in der Regel die Lieferzeit bei dem IPhone 4S, wenn das telefonisch bestellt worden ist, ab dem Zeitpunkt, wo das IPhone 4S auf dem Markt freigegeben wird, 3-4 Werktage. Bedeutet das sollte im Zeitraum vom 17. - 20. Oktober bei Ihnen sein, wenn Sie das vorbestellt haben.

Informationen werden Sie erst erhalten, wenn das IPhone 4S tatsächlich auch auf dem Markt erscheint, weil wie gesagt es ist eine VORbestellung und nicht um eine direkte Bestellung.
Es kann noch nichts versandt werden, was auf dem Markt nicht verfügbar ist.

@Formel1: Was die Lieferzeiten von GLS angeht, da hat Vodafone keinen Einfluss drauf.
Wieso müssen Sie das IPhone 4S beim Zusteller in bar bezahlen? Der Betrag für das IPhone 4 S sollte doch von Ihrem Bankkonto eingezogen werden. Dem Zusteller müssen Sie gar nichts bezahlen, noch nichtmals Versandgebühren.

@michael_freiburg: Informationen bei telefonischen Bestellungen bekommt man per SMS, aber auch erst dann, wenn das Handy versendet wird. Genauso kann man das dann erst online sehen.

Gruß

Marcus890

Folgendes steht unten in der Bestellbestätigung:

Sofort lieferbare Artikel (siehe Lieferzeit) werden von unserem Logistikdienstleister Arvato Logistics Services dem Frachtführer German Logistik Services übergeben. Erfahrungsgemäß findet die Auslieferung binnen 2-3 Werktagen statt. Die Zahlung erfolgt bei Lieferung in bar. Eine Nachnahmegebühr wird nicht erhoben.

Wo haben Sie das denn bestellt? Internet ? Telefonisch ? im Shop?
Wenn das im Internet war, dann ist das mit der Bezahlung in Bar bei Lieferung normal, als Gegensatz wird der Postbote Ihnen die Bezahlung bestätigen. Dies ist so, weil das Geld direkt der Logistikdienstleister erhält.

Gruß

Marcus890
Die helfende Hand im Bereich Mobilfunk. Ich helfe jede(m) in meinem Bereich, der/die um Hilfe bittet.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

@Formel1: Was die Lieferzeiten von GLS angeht, da hat Vodafone keinen Einfluss drauf.
Wieso müssen Sie das IPhone 4S beim Zusteller in bar bezahlen? Der Betrag für das IPhone 4 S sollte doch von Ihrem Bankkonto eingezogen werden. Dem Zusteller müssen Sie gar nichts bezahlen, noch nichtmals Versandgebühren.

Hier zu muss ich sagen das ich das iphone 4s ohne vertrag bestellt habe und ich MUSS das handy sozuagen an der tür zahlen

Die Zahlung erfolgt bei Lieferung in bar. Eine Nachnahmegebühr wird nicht erhoben.

dieser text steht in meiner bestätigungs email. im supportchat wurde mir gesagt das sei so.
desweiteren finde ich es schade, das ich meinen bestellstatus nicht abfragen kann. bei anderen anbietern erfährt man schon das die handys das zulieferer lager verlassen haben etc.

Hallo steps15111987,

Haben Sie eine Bestellnummer erhalten beim Kauf? Wenn ja, dann können Sie unter folgendem Link unter Eingabe der Bestellnummer sowie Ihres Vor- und Nachnamen den Status Ihrer Bestellung überprüfen:
http://www.vodafone.de/bestellstatus.html?cmsId=service-lookuporder&menuKey=601147&icmp=privatkunden...

Gruß

Marcus890
Mehr anzeigen
EdI Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vodafone soll also die Telefone erst am 14.10. bekommen? Demzufolge würden dann die Geräte in den Vodafoneshops auch erst frühstens am Samstag auflaufen.
Glaube ich kaum.Zumindest bei der Telekom müssen die Geräte schon sein.Hier werden nämlich lt. Onlineverfolgung die ersten Pakete an den Frachtführer übergeben. Wären die Aussagen von oben also nur logisch, wenn Apple die Telekom bevorzugt. Ist das so.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Edl,

ob Apple die Telekom bevorzugt, kann ich nicht bestätigen. Bei Vodafone ist das zumindestens so, dass diese das IPhone 4S erst zum "offiziellen" Verkaufsstart von Apple erhalten und dann an den Kunden versenden können. Jede Person, die einen Vertrag bei Vodafone hat, kann es ja jetzt aber schon vorbestellen.
Sind Sie selber bei der Telekom Kunde oder steht das mit das mit der Onlineverfolgung öffentlich irgendwo? Wenn ja, können Sie mir bitte hier den Link posten, dann möchte ich mir das gerne anschauen.

Gruß

Marcus890
Mehr anzeigen
Host-Legende
So ein rumgenerve wegen dem Eierphone schon wieder. Wartet doch einfach de Zeit ab, geht mal an die frische luft oder sonst was als immer und immer wieder und dazu noch in verschiedenen Threads nachzufragen wo das schei... Teil bleibt. 14.10. + Lieferzeiten!!! Mehr bleibt doch nun wirklich nicht zu sagen.
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Richtig erkannt titus-411.

Jeder der Vertragsverlängerungsberechtig ist und ein IPhone 4S bestellt hat, der wird das auch bekommen. Nachfragen vor dem 14.10. nützt nicht wirklich was. Da muss und möchte ich titus-4.11 recht geben.
Mehr anzeigen
EdI Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So ein rumgenerve wegen dem Eierphone schon wieder. Wartet doch einfach de Zeit ab, geht mal an die frische luft oder sonst was als immer und immer wieder und dazu noch in verschiedenen Threads nachzufragen wo das schei... Teil bleibt. 14.10. + Lieferzeiten!!! Mehr bleibt doch nun wirklich nicht zu sagen.

Komisch, Sachen die mich nerven, würde ich, wenn möglich meiden in meiner Privatzeit.Wie kommt man darauf in seiner Freizeit einen Thread zu lesen, gar darin zu schreiben, wenn man davon so verärgert ist?
Diesen Thread gibt es bestimmt nicht, damit einem hier mitgeteilt wird, dass es titus nicht interessiert, wann das Iphone kommt.
Mehr anzeigen
Host-Legende
Weil genau diese Kunden die Hotline zu müllen mit diesen ....... Anfragen. Es ist doch nicht so schwer einfach mal bis zum 17. Oktober zu warten, dann kann man immernoch Fragen wo sich sein ....... Eierphone befindet. Ich lese und schreibe hier weils mich nicht nur privat betrifft sondern auch beruflich und selbst wenn is das meine Sache wo ich was reinschreibe.
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Wobei es schon nicht schlecht wäre, wenn der Betellstatusdienst wieder funktioniert bzw man eine Statusnummer bekommt um zusehen wann und wo sein Paket/Handy ist, den jeder der das Handy bei Vodafone ohne Vertrag bestellt hat muss das Geld ja passend und BAR da haben und nicht jeder rennt jeden Tag mit so einem Batzen Geld durch die Gegend Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen