Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Apple

Wann kann man denn mit dem bestelltem iPhone 4S rechnen
Netzwerkforscher
Ich helfe sehr gerne Michael (Moderator).

Gruß

Marcus890
Die helfende Hand im Bereich Mobilfunk. Ich helfe jede(m) in meinem Bereich, der/die um Hilfe bittet.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Weiß denn jemand wie das bei dem "normalen" 4er war? Soweit ich weiß kam es doch da zu krassen Lieferverzögerungen, obwohl Vodafone ja egtl erst Nachzügler war... Haben denn da die Leute die zeitnah vorbestellt haben, ihr iPhone auch direkt nach Erscheinen bekommen?
Ist mein erstes iPhone, und ich bin hammer heiß drauf Smiley (überglücklich) Ich habe erst um 10 Uhr abends bestellen können, weil ich noch keine Freigabe für einen neuen Vertrag hatte - eigentlich durfte ich erst am 9.12. mit neuem Handy verlängern. Eine freundliche Kundenberaterin hat mich dann aber am Telefon freigeschaltet - auf jeden Fall wieder ein klarer Daumen hoch für Vodafone hier, superkulant. Und Kundenbindung hat auch funktioniert, so habe ich mir garnicht erst andere Tarife angeschaut.
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Vodafone hat damals das iPhone 4 einige Monate nach dem Release erst angeboten, daher ist es unmöglich beide Situationen zu vergleichen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Das meine ich ja mit Nachzügler. So komplett unvergleichbar sind die Situtationen aber nicht, die Sache bleibt im Kern ja die selbe. Vodafone bestellt eine bestimmte Menge an iPhones und muss mit diesen dann die Nachfrage decken. Wenn das nicht geht, dann muss nachbestellt werden, und dann muss man natürlich warten bis Apple liefern kann - letzteres wird diesmal wohl länger dauern, weil Apple sich ja international mit einer gigantischen Nachfrage konfrontiert sieht. Aber egal.

Wie sieht es denn bei euch aus mit dem Bestellstatus? Ich habe Freitag Abend bestellt, und unter mein Vodafone kann ich immer noch nichts dazu einsehen. Bestätigungsmail ist zwar direkt gekommen, aber das wars dann auch. Die 1212 vertröstet mich immer damit noch kurz zu warten...
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo Benedikt,

habe telefonisch bestellt und bisher auch keinen Bestellstatus und nicht einmal eine E-Mail erhalten. Habe Freitag um ca 9 Uhr bestellt.

Würde an deiner Stelle einfach mal ein paar Tage warten. Bis Freitag wird jetzt wieso erstmal nicht mehr viel passieren.

Viele Grüße
Michael
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo zusammen,

@Formel1: Was die Lieferzeiten von GLS angeht, da hat Vodafone keinen Einfluss drauf.
Wieso müssen Sie das IPhone 4S beim Zusteller in bar bezahlen? Der Betrag für das IPhone 4 S sollte doch von Ihrem Bankkonto eingezogen werden. Dem Zusteller müssen Sie gar nichts bezahlen, noch nichtmals Versandgebühren.

Hier zu muss ich sagen das ich das iphone 4s ohne vertrag bestellt habe und ich MUSS das handy sozuagen an der tür zahlen

Die Zahlung erfolgt bei Lieferung in bar. Eine Nachnahmegebühr wird nicht erhoben.

dieser text steht in meiner bestätigungs email. im supportchat wurde mir gesagt das sei so.
desweiteren finde ich es schade, das ich meinen bestellstatus nicht abfragen kann. bei anderen anbietern erfährt man schon das die handys das zulieferer lager verlassen haben etc.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo benedict.a,

im Onlinestatus von Ihnen kann noch nichts stehen, weil da erst was drinnen steht, wenn das IPhone 4S verschickt werden kann und das wird ja erst am 14.. Oktober auf dem Markt erscheinen wird. Dann dauert die Lieferzeit ca. 3-4 Werktage (bedeutet ca. 17. - 20. Oktober 2011).

Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, dann rufen Sie doch einfach bei der 1212 an und fragen, unter welcher Auftragsnummer Ihr Auftrag läuft (dazu in die Vertragsverlängerungsabteilung weiterleiten lassen. Mit dieser Auftragsnummer können Sie unter http://www.vodafone.de/bestellstatus.html?cmsId=service-lookuporder&menuKey=601147&icmp=privatkunden%253A179323%253A%253A1 unter Berücksichtigung der Auftragsnummer sowie Vor- und Nachname schauen, wie der Bestellstatus aussieht. Immoment ist dieser Link aber in Bearbeitung.

Alles weitere bitte unter meinem ersten Beitrag in diesem Thema beachten.

Gruß

Marcus89
Die helfende Hand im Bereich Mobilfunk. Ich helfe jede(m) in meinem Bereich, der/die um Hilfe bittet.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
bei mir steht im Bestell- und Auftragsstatus auch noch nichts! Habe das 4S am Freitag gegen 9 Uhr bestellt!
Eine SMS habe ich auch nicht bekommen. Allerdings hat sich meine Vertagslaufzeit unter "meineStatus" heute Mittag geändert! Vertragsbeginn ist nun der 10.10.2011 und Mindestvertragslaufzeit ist jetzt 09.10.2013.
Dann sollte meine Bestellung ja eigentlich bearbeitet worden sein, oder?
Warum bekomme ich dann noch keine Bestätigung per SMS? In anderen Foren habe ich gelesen, dass heut im laufe des Tages viele Kunden eine SMS bekommen haben!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

das IPhone 4 S wird zum 14. Oktober auf dem deutschen Markt von Apple zum Verkauf freigegeben.
Dann dauert in der Regel die Lieferzeit bei dem IPhone 4S, wenn das telefonisch bestellt worden ist, ab dem Zeitpunkt, wo das IPhone 4S auf dem Markt freigegeben wird, 3-4 Werktage. Bedeutet das sollte im Zeitraum vom 17. - 20. Oktober bei Ihnen sein, wenn Sie das vorbestellt haben.

Informationen werden Sie erst erhalten, wenn das IPhone 4S tatsächlich auch auf dem Markt erscheint, weil wie gesagt es ist eine VORbestellung und nicht um eine direkte Bestellung.
Es kann noch nichts versandt werden, was auf dem Markt nicht verfügbar ist.

@Formel1: Was die Lieferzeiten von GLS angeht, da hat Vodafone keinen Einfluss drauf.
Wieso müssen Sie das IPhone 4S beim Zusteller in bar bezahlen? Der Betrag für das IPhone 4 S sollte doch von Ihrem Bankkonto eingezogen werden. Dem Zusteller müssen Sie gar nichts bezahlen, noch nichtmals Versandgebühren.

@michael_freiburg: Informationen bei telefonischen Bestellungen bekommt man per SMS, aber auch erst dann, wenn das Handy versendet wird. Genauso kann man das dann erst online sehen.

Gruß

Marcus890

Folgendes steht unten in der Bestellbestätigung:

Sofort lieferbare Artikel (siehe Lieferzeit) werden von unserem Logistikdienstleister Arvato Logistics Services dem Frachtführer German Logistik Services übergeben. Erfahrungsgemäß findet die Auslieferung binnen 2-3 Werktagen statt. Die Zahlung erfolgt bei Lieferung in bar. Eine Nachnahmegebühr wird nicht erhoben.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

benedikt.a
10/10/2011 09:04:08 Betreff: Aw:Wann kann man denn mit dem bestelltem iPhone 4S rechnen
Das meine ich ja mit Nachzügler. So komplett unvergleichbar sind die Situtationen aber nicht, die Sache bleibt im Kern ja die selbe. Vodafone bestellt eine bestimmte Menge an iPhones und muss mit diesen dann die Nachfrage decken. Wenn das nicht geht, dann muss nachbestellt werden, und dann muss man natürlich warten bis Apple liefern kann - letzteres wird diesmal wohl länger dauern, weil Apple sich ja international mit einer gigantischen Nachfrage konfrontiert sieht. Aber egal.

Wie sieht es denn bei euch aus mit dem Bestellstatus? Ich habe Freitag Abend bestellt, und unter mein Vodafone kann ich immer noch nichts dazu einsehen. Bestätigungsmail ist zwar direkt gekommen, aber das wars dann auch. Die 1212 vertröstet mich immer damit noch kurz zu warten...

Hallo benedikt.a,

wegen dem Bestellstatus habe ich zu michael_freiburg schonmals weiter oben in dem Thread eine Nachricht geschrieben:

Zitat:

@michael_freiburg: Informationen bei telefonischen Bestellungen bekommt man per SMS, aber auch erst dann, wenn das Handy versendet wird. Genauso kann man das dann erst online sehen.

Der Bestellstatus wird so erst ab dem 14. Oktober unter MeinVodafone zu finden sein. Und die Lieferzeit dauert dann in der Regel 3-4 Werktage

Gruß
Marcus890
Mehr anzeigen