Support:

Apple

Antworten
Smart-Analyzer

Aw:Wann kann man denn mit dem bestelltem iPhone 4S rechnen

JUHU...

Ihre bestellte Ware wird in Kürze dem Frachtführer übergeben.
Ihr Auftrag wird zur Zeit geprüft. In Kürze können Sie Ihren Bestellstatus auf dieser Seite abfragen. Falls Sie bereits Vodafone-Kunde sind, können Sie den Bestellstatus auch in MeinVodafone abfragen.

An welchem Tag und um wieviel Uhr hast du bestellt? Wenn ich fragen darf.. Smiley (überglücklich)

AM 07.10.2011 um 12:30 Uhr
Netzwerkforscher

Ich habe Montag Nachmittag Online bestellt (Vertragsverlängerung) mein Tarif ist inzwischen auch schon Umgestellt worden.
Jetzt habe ich auch den Punkt auf der Seite gefunden wo ich den Status sehen kann. Bei mir steht auch "Ihre bestellte Ware wird in Kürze dem Frachtführer übergeben.
Ihr Auftrag wird zur Zeit geprüft. In Kürze können Sie Ihren Bestellstatus auf dieser Seite abfragen. Falls Sie bereits Vodafone-Kunde sind, können Sie den Bestellstatus auch in MeinVodafone abfragen."
Aber auf MeinVodafone wird mir nichts angezeigt, dort kommt immer nur "die Abfrage des Bestellstatus steht zur Zeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt."!

Wieso können einige von Euch denn Details sehen und ich nicht?

Gruß ich
Netzwerkforscher

Ich habe Montag Nachmittag Online bestellt (Vertragsverlängerung) mein Tarif ist inzwischen auch schon Umgestellt worden.
Jetzt habe ich auch den Punkt auf der Seite gefunden wo ich den Status sehen kann. Bei mir steht auch "Ihre bestellte Ware wird in Kürze dem Frachtführer übergeben.
Ihr Auftrag wird zur Zeit geprüft. In Kürze können Sie Ihren Bestellstatus auf dieser Seite abfragen. Falls Sie bereits Vodafone-Kunde sind, können Sie den Bestellstatus auch in MeinVodafone abfragen."
Aber auf MeinVodafone wird mir nichts angezeigt, dort kommt immer nur "die Abfrage des Bestellstatus steht zur Zeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt."!

Wieso können einige von Euch denn Details sehen und ich nicht?

Gruß ich

Genauso gehts mir auch, da ist wohl ein Fehler im System. Ich denke mal wir kriegen dann auf jeden Fall Freitag Meldung, wann wir mit dem Gerät rechnen können.
Smart-Analyzer

Mir ist aufgefallen, dass der Link in der Bestätigungsmail nur anzeigt, dass noch keine Details verfügbar ist. Wenn man aber den Link rechts auf der Startseite nimmt und seine Bestellnummer und den Vor- und Nachnamen manuell eintippt, erhält man weitere Informationen - in meinem Fall eben auch das "wird in Kürze dem Frachtführer übergeben" (iPhone 4S 32 GB schwarz mit Vertragsverlängerung, gestern bestellt).

Anscheinend gibt es zwei Systeme, mit denen man den Auftrag abfragen kann, die aber unterschiedlich aktuelle Statusinformationen ausspucken. Seltsam.
Netzwerkforscher

Also jetzt muss ich mir hier auch mal Luft machen!!!!

Ich bin jetzt sowas von enttäuscht von Vodafone!
Ich wollte am Freitag um kurz nach 9 meinen Vertrag mit dem Iphone 4s verlängern, da hat mir denn die
nette Dame am Telefon gesagt das es jetzt noch nicht geht und ich sollte doch dann nochmal bitte 13Uhr anrufen.

Also hab ich das natürlich...ja und da wurde mir gesagt das ich dann bis Samstag 18 Uhr zurückgerufen werde..
was natürlich nicht passiert ist!!!
Im Internet hatte ich in der Zwischenzeit gelesen das dann ab Montag die SuperInternet Flat auf 500mb
begrenzt wird Also hab ich Samstag bei der 01721215190 angerufen.. und die nette Dame
am anderen ende hat mit mir dann endlich den Vertrag verlängert Smiley (fröhlich)
mit einer SuperInternet Flat 1GB für 35€!!

Jetzt kommt der Hammer!!!! Hab heute bei Vodafone angerufen und gefragt wann mein Vertrag denn
auf den neuen umgestellt wird?! Sie hat mir dann am Telefon ganz freundlich erklärt das mein Vertrag am Samstag
nich verlängert wurde und er auch nich im System ist!!! Ich könnte nur nochmal einen neuen machen
aber das auch nicht mehr zu den Preisen vom Samstag!!! Smiley (wütend) Smiley (wütend) Smiley (wütend)
(wurde ich auch immer aus
der Leitung geschmissen wenn ein Vodafone Mitarbeiter nicht mehr weiter wusste!)

DAS KANN DOCH NICHT SEIN!!! bin seit vielen Jahren Vodafone-Kunde und dann sowas!
So ne Probleme hatte ich bei T-Mobile NIE!!

Hallo snow_dog,

als Sie das zweite mal bei Vodafone angerufen haben, haben Sie dort die 1212 gewählt oder haben Sie dann auch die Bestellhotline angerufen (0172-1215190). Wenn Sie ihre Bestellung finden möchten ,. würde ich Ihnen empfehlen nochmals die Bestellhotline anzurufen, weil wenn die die Bestellung eingegeben haben, müssten die die auch sehen können. Über das Wochenende wird in der Versandabteilung von Vodafone nicht gearbeitet und deshalb war war wahrscheinlich bis heute noch nichts zu sehen. Und Montag und Dienstag mussten erstmals die restlichen Bestellungen vom Freitag, Samstag und Sonntag aufgearbeitet werden.

Gruß
Marcus890
Die helfende Hand im Bereich Mobilfunk. Ich helfe jede(m) in meinem Bereich, der/die um Hilfe bittet.
Netzwerkforscher

Mir ist aufgefallen, dass der Link in der Bestätigungsmail nur anzeigt, dass noch keine Details verfügbar ist. Wenn man aber den Link rechts auf der Startseite nimmt und seine Bestellnummer und den Vor- und Nachnamen manuell eintippt, erhält man weitere Informationen - in meinem Fall eben auch das "wird in Kürze dem Frachtführer übergeben" (iPhone 4S 32 GB schwarz mit Vertragsverlängerung, gestern bestellt).

Anscheinend gibt es zwei Systeme, mit denen man den Auftrag abfragen kann, die aber unterschiedlich aktuelle Statusinformationen ausspucken. Seltsam.

Hallo Aiolo,

wenn beim Bestellstatus im Internet steht, dass das Paket "in Kürze an den Frachtführer übergeben wird", bedeutet das, dass Ihr Auftrag versandfertig ist und die Versandabteilung von Vodafone am Freitag, wenn das IPhone 4S auf dem Markt freigegeben wird, direkt an den Postboten gegeben. Dann dürfen Sie sich im Zeitraum vom 17. - 20. Oktober 2011 freuen.

Viel Spaß mit dem neuen IPhones 4S.

Gruß

Marcus890
Die helfende Hand im Bereich Mobilfunk. Ich helfe jede(m) in meinem Bereich, der/die um Hilfe bittet.
Digitalisierer

Wann kann man denn mit dem bestelltem iPhone 4S rechnen

Also am Freitag um ca. 9:15 Uhr hab ich das iPhone bestellt und erst jetzt kann ich meinen Status einsehen, aber komischerweise steht da "offen". Und bearbeitet wurde es erst am 10.10. Ist echt mies falls Leute, die es später wie ich bestellt haben, es früher bekommen. Smiley (überglücklich) Naja so ist das Leben halt.
Netzwerkforscher

wenn beim Bestellstatus im Internet steht, dass das Paket "in Kürze an den Frachtführer übergeben wird", bedeutet das, dass Ihr Auftrag versandfertig ist und die Versandabteilung von Vodafone am Freitag, wenn das IPhone 4S auf dem Markt freigegeben wird, direkt an den Postboten gegeben. Dann dürfen Sie sich im Zeitraum vom 17. - 20. Oktober 2011 freuen.

Ich denke nicht das Vodafone dies genau so handhaben wird.
Die neuen iPhones sind schon seit geraumer zeit in hoher Stückzahl in de Versand Zentren der Telkos eingegangen so das sie vorbereitet und versendet werden können.

Meiner Meinung nach wird es so kommen, dass die ersten am Freitag schon ihr neues iPhone in der Hand halten.

zu meiner Begründung:

Apple versendet schon die ersten iPhones mit tracking Nummer per UPS an den Konsumenten.
Telekom versendet auch schon die iPhones (mal abgesehen von dem Fehler das dort die ersten ihre iPhones schon erhalten haben).

Vodafone (bzw. die Vertragsfirmen) wird sicherlich heute bzw. Morgen damit anfangen die ersten Telefone an GLS zu übergeben damit sie rechtzeitig am Freitag den Kunden erreichen.

Gruß TheMastermix
Netzwerkforscher

ganz genau so siehts aus, bei mir exakt die selben vorgänge und es ist sichtbar Smiley (fröhlich)
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

also folgendes Problem:
habe am Fr 07.10. angerufen und das IPhone 4s bestellt. Dabei habe ich noch den alten Tarif angeboten bekommen. Super Internet Flat, 1gb Datenvolumen, etc...
Nachdem ich etzt so in den Foren immer von Bestellstati gelesen habe wurd ich neugierig und habe mal eben nochmal bei Vodafone angerufen.

Der Servicemitarbeiter meinte dass diese Tarife nicht mehr gelten und da ich keine Auftragsnummer habe (wurde mir am Fr nicht durchgegeben) und keine Daten eingesehen werden können, wollte man mir den neuen Superflat Plus Tarif anbieten.
Soweit so gut doch sollte ich laut dem Servicemitarbeiter vom Fr. noch einen Combi wegen des Festnetzanschlussen bekommen, sprich 10€ weniger im Monat. Doch heute wurde mir der verwehrt weil mein Bruder den auch nutzt.

Zu guter letzt wollte ich nun wissen was denn aus meiner Bestellung von FR wird, da wenn der kommt, so wie bessprochen ist, ich eigentlich nichts zu meckern habe. Da meinte man dass es sein kann dass diese storniert wird weil der alte Tarif nicht lieferbar ist.

Ich bin jetzt echt verwirrt. Soll ich nun noch eine Bestellung aufgeben?

hmmm......ich habe am sonntag abend bestellt im inet und zwar vvl mit (zum glück den"alten" super flat internet) tarif und keine porbleme und anrufe von seitens vodafone! ich würde mich da allerdings wenn die das täten auch quer stellen! das was zählt ist die bestätigungsmail vom auftrag.

zu deinen problem jetzt: also der typ am telefon hat aber nix gesagt von wir stellen denn jetzt um weil der nicht mehr gültig ist oder? du hast dir das nur sagen lassen und das wars??

weil sonst gilt das, was du abgeschlossen hast und in deiner bestätigungsmail bekommen hast