Apple

Wann kann man denn mit dem bestelltem iPhone 4S rechnen
Netzwerkforscher
über die auslieferung müssen wir, so glaube ich nicht disskutieren. was ist den nun aber mit der bezahlung ! bestellt im VF shop steht per rechnung. in der bestätigungs mail von avarto bar an den lieferanten.

Steht den auf der Rechnung vom Vodafone Shop der Empfänger Avarto drauf? Wenn Sie für den Handy den vollen Preis bezahlen, also ohne Vertragsverlängerung, dann gilt das, was die Versandfirma Avarto schreibt. Bei Ihnen wird dann die Barzahlung beim Lieferanten sein. Der Vodafone-Shop hat dann damit nichts mehr zu tun.
Wenn Sie das in Form einer Vertragsverlängerung erworben haben, also vergünstigt, dann gilt das was Sie mit dem Vodafone-Shop vereinbart haben, in Ihrem Falle per Rechnung.

Gruß
Marcus890
Die helfende Hand im Bereich Mobilfunk. Ich helfe jede(m) in meinem Bereich, der/die um Hilfe bittet.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Benedikt.a,

erledigt bedeutet eigentlich, dass aus irgendeinem Grund der Auftrag nicht durchgeführt werden kann und das Sie Ihr Handy nicht erhalten werden. Da einfach mal bei der Kundenbetreuung anrufen und am besten nachfragen.

Sicher? Bei mir stande den ganzen Tag bei Bestellstatus 'offen', jetzt steht ebenfalls 'erledigt'.
Ich nehme einfach mal an, dass sie die Bestellung bearbeitet haben und sie jetzt Versandfertig ist.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wenn TMobile das echt gemacht hätte, müssten sie sich doch auf einen Riesenärger gefasst machen - das is ja auch nicht im Sinne von Apple, dass das Produkt drei Tage vor offiziellem Launch schon verteilt wird.

Andere Sache: Bei mir steht jetzt bei Bestellstatus: "erledigt erledigt". Was soll denn das bitte bedeuten?

Hallo Benedikt.a,

erledigt bedeutet eigentlich, dass aus irgendeinem Grund der Auftrag nicht durchgeführt werden kann und das Sie Ihr Handy nicht erhalten werden. Da einfach mal bei der Kundenbetreuung anrufen und am besten nachfragen.

Gruß
Marcus890

Du mach mir keine Angst Smiley (überglücklich) Hab gerade bei der 1212 angerufen, und die Dame hat mir gesagt dass das Gerät bei ihr noch so stünde, scheint also noch alles in Butter zu sein... Hoffe mal, dass das dann auch so bleibt...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wenn TMobile das echt gemacht hätte, müssten sie sich doch auf einen Riesenärger gefasst machen - das is ja auch nicht im Sinne von Apple, dass das Produkt drei Tage vor offiziellem Launch schon verteilt wird.

Andere Sache: Bei mir steht jetzt bei Bestellstatus: "erledigt erledigt". Was soll denn das bitte bedeuten?

Hallo Benedikt.a,

Gruß
Marcus890

Sorry aber das ist grober Unfug. Wieso postest du so was? Einmal Google bedient, dann weiß man, dass dies erfolgt, wenn das Paket versandfertig ist. Ich gehe davon aus das es entweder ein Fehler ist oder die Pakete bereits elektronisch gescannt werden und dann irgendwann ausgeliefert werden.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo CristianoO,

Laut Google würde ich Ihnen Recht geben, aber jeder definiert das Wort erledigt ein bisschen anders und da ich selber bei Vodafone in der Bestellannahme gearbeitet habe und wenn dort im System das Wort erledigt bei einer Bestellung stand, dann ist die Bestellung aufgrund eines Fehlers nicht durchgeführt worden. Vielleicht ist das im Online bereich hier ein bisschen anders, und dann stell ich mir noch die Frage, wie ein Gerät versandt fertig sein, dass erst am 14. Oktober auf dem deutschen Markt freigegeben wird.

Und ich möchte hier niemanden Angst einjagen, aber vielleicht kann mir das ein Moderator bestätigen. Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

@benedikt.a: Wenn Ihnen die Dame das von der 1212 so gesagt hat, dann möchte ich nichts gesagt haben.

Gruß

Marcus890
Die helfende Hand im Bereich Mobilfunk. Ich helfe jede(m) in meinem Bereich, der/die um Hilfe bittet.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo CristianoO,

Laut Google würde ich Ihnen Recht geben, aber jeder definiert das Wort erledigt ein bisschen anders und da ich selber bei Vodafone in der Bestellannahme gearbeitet habe und wenn dort im System das Wort erledigt bei einer Bestellung stand, dann ist die Bestellung aufgrund eines Fehlers nicht durchgeführt worden. Vielleicht ist das im Online bereich hier ein bisschen anders, und dann stell ich mir noch die Frage, wie ein Gerät versandt fertig sein, dass erst am 14. Oktober auf dem deutschen Markt freigegeben wird.

Und ich möchte hier niemanden Angst einjagen, aber vielleicht kann mir das ein Moderator bestätigen. Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Gruß

Marcus890

es geht vermutlich nicht um das Gerät an sich, sondern ich vermute, dass die Sendungsdaten bereits an den Spediteur übersendet werden, dabei ist es unerheblich, ob das Gerät physisch anwesend ist oder nicht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
kann ggf. auch sein, wenn es so sein sollte, möchte ich mich hiermit bei benedikt.a entschuldigen, war nicht mit Absicht, habe nur aus Erfahrungen geschrieben. Aber das möchte ich von einem Moderator oder einem Vodafone Mitarbeiter abgesegnet haben, damit ich für die Zukunft auch dort Bescheid weiss. Es würde mich nämlich wundern, wenn sich der Telefonische Bestellvorgang von dem Bestellvorgang im Internet soweit abweichen würde. Meiner Meinung nach müsste dann eher sowas ähnliches wie "An das Versandsystem übergeben" stehen oder ähnliches.

Gruß
Marcus890
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

kann ggf. auch sein, wenn es so sein sollte, möchte ich mich hiermit bei benedikt.a entschuldigen, war nicht mit Absicht, habe nur aus Erfahrungen geschrieben. Aber das möchte ich von einem Moderator oder einem Vodafone Mitarbeiter abgesegnet haben, damit ich für die Zukunft auch dort Bescheid weiss. Es würde mich nämlich wundern, wenn sich der Telefonische Bestellvorgang von dem Bestellvorgang im Internet soweit abweichen würde. Meiner Meinung nach müsste dann eher sowas ähnliches wie "An das Versandsystem übergeben" stehen oder ähnliches.

Gruß
Marcus890

Überhaupt kein Problem, lieber einmal mehr gefragt als später geärgert Smiley (zwinkernd) Generell bist du ja in diesem Thread sehr hilfsbereit und hilfreich, danke dafür.
Das hat mir die Dame an der Hotline auch so gesagt, wenn es versendet wird sollte da stehen dass es an den Versand übergeben ist.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wegen der besonderen Situation mit der Vorbestellung das iPhone einfach verfrüht in das System eingetragen wurde, wer weiß. Mittlerweile steht der Auftrag nicht mal mehr bei Bestellstatus, aber wenn die 1212 mir sagt, dass das alles noch läuft, dann mache ich mich mal nicht weiter heiß. Bringt ja eh nicht viel^^

Ist das denn bei jemand anderem noch so, dass der Auftrag irgendwie wieder "verschwunden" ist?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
bei mir stand erst status: offen.... bis gestern ca.18uhr! dann kam garnix mehr, aber irgendwie sowas mit "kein auftrag vorhanden oder sowas ähnliches.
------>stand aber definitiv was da von "wegen aktuallisieren des status kann es BIS zu 24h verzögerungen geben"--------<

aber der fall war nicht eingetreten, sodass bei mir jetzt auch "erledigt, erledigt" steht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Gruß
Marcus890

Überhaupt kein Problem, lieber einmal mehr gefragt als später geärgert Smiley (zwinkernd) Generell bist du ja in diesem Thread sehr hilfsbereit und hilfreich, danke dafür.
Das hat mir die Dame an der Hotline auch so gesagt, wenn es versendet wird sollte da stehen dass es an den Versand übergeben ist.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wegen der besonderen Situation mit der Vorbestellung das iPhone einfach verfrüht in das System eingetragen wurde, wer weiß. Mittlerweile steht der Auftrag nicht mal mehr bei Bestellstatus, aber wenn die 1212 mir sagt, dass das alles noch läuft, dann mache ich mich mal nicht weiter heiß. Bringt ja eh nicht viel^^

Ist das denn bei jemand anderem noch so, dass der Auftrag irgendwie wieder "verschwunden" ist?

Ich versuche nur immer meinem letzten Satz treu zu sein der immer am Schluss meines Beitrages steht. Und da ich selber früher vor nicht all zu langer Zeit bei Vodafone im Mobilfunkbereich gearbeitet habe, kann ich hier gute Auskünfte zu diesem Thema geben.
Freut mich zu hören, dass das bei Ihnen klappt. Wenn die 1212 sagt, dass die die Bestellung finden, dann wird das auch schon so richtig sein. Das Iphone 4S sollte bei Ihnen eigentlich zwischen dem 17. - 20. Oktober erscheinen. Aber trotzdem will ich mir das mit dem "erledigt"-Status von einem Moderator bestätigen lassen, ob das nicht doch so ist, wie ich das gesagt hatte. Aber Angst möchte ich Ihnen an dieser Stelle jetzt auch nicht machen.

Einen schönen Abend noch.

Gruß
Marcus890
Mehr anzeigen