Support:

Apple

Antworten
Netzwerkforscher

Wann kann man denn mit dem bestelltem iPhone 4S rechnen

In meiner Bestellbestätigung steht "Auslieferungstermin ab 14. Oktober"
Wann kann man denn mit der Lieferung rechnen ?
GLS liefert ja Samstags nicht aus - oder machen die für Vodafone eine Ausnahme -

Warum soll oder muss man denn als Bestandskunde das iPhone in bar bei dem Zusteller bezahlen
Digitalisierer

Aw:Wann kann man denn mit dem bestelltem iPhone 4S rechnen

Hallo,

dazu hätte ich auch eine Frage, ich habe das iPhone über die 1212 bestellt (Tarifwechsel + Handy). Der Mitarbeiter sagte mir dass er mich auf die Liste setzen würde und ich würde angerufen werden sobald die Handys da sind. Wann kann ich nun mit einer Lieferung rechnen? Online ist das bei mir auch nirgends vermerkt, habe auch keine Email erhalten o.ä.

Viele Grüße
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

das IPhone 4 S wird zum 14. Oktober auf dem deutschen Markt von Apple zum Verkauf freigegeben.
Dann dauert in der Regel die Lieferzeit bei dem IPhone 4S, wenn das telefonisch bestellt worden ist, ab dem Zeitpunkt, wo das IPhone 4S auf dem Markt freigegeben wird, 3-4 Werktage. Bedeutet das sollte im Zeitraum vom 17. - 20. Oktober bei Ihnen sein, wenn Sie das vorbestellt haben.

Informationen werden Sie erst erhalten, wenn das IPhone 4S tatsächlich auch auf dem Markt erscheint, weil wie gesagt es ist eine VORbestellung und nicht um eine direkte Bestellung.
Es kann noch nichts versandt werden, was auf dem Markt nicht verfügbar ist.

@Formel1: Was die Lieferzeiten von GLS angeht, da hat Vodafone keinen Einfluss drauf.
Wieso müssen Sie das IPhone 4S beim Zusteller in bar bezahlen? Der Betrag für das IPhone 4 S sollte doch von Ihrem Bankkonto eingezogen werden. Dem Zusteller müssen Sie gar nichts bezahlen, noch nichtmals Versandgebühren.

@michael_freiburg: Informationen bei telefonischen Bestellungen bekommt man per SMS, aber auch erst dann, wenn das Handy versendet wird. Genauso kann man das dann erst online sehen.

Gruß

Marcus890
Die helfende Hand im Bereich Mobilfunk. Ich helfe jede(m) in meinem Bereich, der/die um Hilfe bittet.
Digitalisierer

Hallo Marcus,

danke für die Antwort! Eine Frage hätte ich noch:

Das iPhone 4S benutzt ja eine Micro-SIM, bisher hatte ich immer eine normale SIM. Wird von Vodafone die Micro-SIM nun automatisch mitgeliefert(sollte ja so sein) oder muss ich die noch extra beantragen?

Viele Grüße
Michael
Netzwerkforscher

Hallo Michael,

die MicroSIM Karte für das IPhone 4S wird automatisch mitgeliefert. Diese müssen Sie nicht extra beantragen.
Die MicroSIM Karte kommt mit separaten Brief und sollte schon in den nächsten 2-4 Werktagen bei Ihnen im Briefkasten liegen, weil Vodafone diese schon durch das normale IPhone 4 verfügbar hat.

Gruß und schönen Sonntag noch

Marcus890
Die helfende Hand im Bereich Mobilfunk. Ich helfe jede(m) in meinem Bereich, der/die um Hilfe bittet.
Digitalisierer

Vielen Dank für die schnelle Antwort Smiley (fröhlich)

Ihnen auch noch einen schönen Sonntag!
Netzwerkforscher

Hallo,

ist das bei euch auch so, dass die Bestellung noch nicht beim Bestellstatus auftaucht? Die Hotline (1212) kann auch nichts sehen und sagte mit ich soll mal bei der Bestellhotline nachfragen. Hab ich auch getan und die sagten mir, da es eine Online-Bestellung ist, können die nichts einsehen.
Ich sollte abwarten, da am Freitag ja viel los war. Außerdem sagte mir die Mitarbeiterin, dass ich keine Micro-Sim bekommen würde, sondern in einen Shop gehen müsste und dort wird es kostenlos gestanzt. In meiner Email stand aber, dass ich eine neue Sim bekommen. Mal sehen was da jetzt stimmt...
Moderator

Hallo Klinke0815,

sofern Sie noch keine Micro-SIM-Karte haben, wird Ihnen diese rechtzeitig zum Erhalt des iPhone 4s zugeschickt. Sie brauchen dafür also keinen Shop aufzusuchen .

Danke an Marcus890 für den Hinweis! Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Michael
(Moderator)
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Netzwerkforscher

Ok. Die Leute bei der Bestellhotline sind wahrscheinlich nicht auf dem neusten Stand.
Wird das Iphone denn wie bei T-Mobile vorher schon verschickt, dass es dann auch am Freitag da ist? Wahrscheinlich nicht, oder?
Moderator

Hallo Klinke0815,

hinsichtlich der Lieferzeit lässt sich nur der Post von Marcus890 unterstreichen:

Der Versand beginnt mit dem offiziellen Verkaufsstart.

Viele Grüße

Michael
(Moderator)
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.