Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Apple

Wann kann man denn mit dem bestelltem iPhone 4S rechnen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich schaue auch immer bei MeinVodafone --> Abos und Käufe --> Bestell- und Auftragsstatus

Da wird schon nichts passieren, habe letzte Woche Donnerstag auch ein Paket von UPS (auch von Vodafone) bekommen, die weiß wo ich wohne Smiley (fröhlich)
Naja, ein Unfall wäre sehr ärgerlich, aber wieso sollte das gerade heute passieren wenn mein Iphone an Bord ist.... Ich hoffe das alles gut geht!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Meines ist da - viel Glück euch noch Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wann hast du denn Bestellt? Neuvertrag oder Vertragsverlängerung? Hast du schon deine Mikro-Sim?

Na dann hoff mal, dass die dir keinen Blödsinn gesagt haben. Ich habe da schlechte erfahrungen gemacht, mir wurde das Blaue vom Himmel versprochen und es stimmte nichts von dem!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Neuvertrag, bestellt am 23.
Mikro-Sim ist im Paket mit enthalten und kommt nicht seperat bei Neukunden (wie ich eig dachte)

Kam heut morgen um 8:18uhr mit dhl-express (nich der normale paket-wagen)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
also so langsam fühle ich mich verarscht....bekommen ja alle vor mir das iPhone obwohl später bestellt
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

nun muss ich mir mal langsam etwas Luft machen. Ich rege mich grad echt grenzenlos über Vodafone auf:

Ich habe am 20.11. ein iPhone 4s 16gb weiß online bestellt. Ich bin Neukunde.
Zum Zeitpunkt der Bestellung wurde das iPhone als "sofort Lieferbar" angepriesen. Auf meiner Bestellbestätigung steht, dass das iPhone in 1-2 Tagen versandberet ist.

Was soll ich sagen, bis heute kein iPhone.
Dafür aber bereits eine Rechnung (Anschlusspreis + Grundgebühr anteilig) über 33€

Bereits letzte Woche habe ich mehrmals die Hotline kontaktiert ohne irgendeine Aussage von irgendjemanden zu bekommen, ich wurde nur immer hin und hergestellt.
Ich habe insgesamt 4 Mails vom 25.10. bis 28.10. an vodafone geschrieben, erst auf meine letzte Mail am 28.10. erhielt ich eine Antwort. Auf meine Frage, wann denn geliefert werden kann und was mit dieser Rechnung ist, dass ich diese nicht akzeptiere erhielt ich folgende Antwort:
"Ihr Paket verlässt heute unser Lager und trifft voraussichtlich Anfang der nächsten Woche bei Ihnen ein. "

Schade dass auf meine Frage bezüglich der Rechnung nicht geantwortet wurde, seis drum, ich habe mich gefreut das mein gerät endlich geliefert wird.

Da ich ja Neukunde bin muss ich zum Zeitpunkt der Lieferung ja Zuhause sein, ich habe dafür gewählt dass das Gerät zw. 17-22 Uhr kommen soll. Weil ich nicht jeden Tag zuhause sein will, wollte ich gern die Trackingnummer haben. Online wird mir ja nix angezeigt, also rief ich gerade die Hotline an. Freudig erzählte ich die Dame dass sich mein iPhone ja im versand befindet und ich die Trackingnnumer benötige. Darauf hin sagte sie zu mir, dass sie sich garnicht vorstellen kann das mein iPhone im versand ist da sie ja keine auf Lager haben, aber sie muss mal Rücksprache halten... Ne Minute später teilt mir die Dame dann mit, dass am Freitag kein Paket für mich versendet wurde und dass auch keine Geräte auf Lager sind. Aber ich kann evtl. Ende dieser Woche mit einer Lieferung rechnen...

Toll!

Ich fühle mich echt extrem verarscht von Vodafone. Was ich hier erlebe ist das letzte!
Ich habe Verständnis dafür, dass, wenn Apple nicht liefert, Vodafone da nix machen kann.
Aber ich habe KEIN Verständnis dafür, dass ich belogen werde. Das grenzt hier alles an Betrug.

Wieso lügt Vodafone offensichtlich auf der Website mit falschen Lieferversprechen rum?
Um Verträge abzuschließen oder was?
Da ist doch echt alles Hinhaltetaktik von Vodafone.

So, also anscheinend hab ich nun doch etwas Glück gehabt: mein iPhone wird wohl heute geliefert. Jedesfalls befindet es sich schon in Berlin. Gestern Abend sprang überraschend der Status von "wird in kürze dem Frachtführer übergeben" auf "wird ausgeliefert" um.

Nichts desto trotz: Die Informationpolitik von Vodafone ist unter aller Kanone. Auch vom Kundenservice bin ich ncht begeistert. Hätte ich vorher gewusst, dass die Lieferung so lange dauert, hätte ich mir auch ein anderes Handy ausgesucht oder woanders bestellt (direkt bei Apple zum Beispiel).

Wie dem auch sei, wenn heute Abend das Paket kommt rufe ich VOR dem auspacken und benutzen bei Vodafone an. Denn es geht ja noch um die Grundgebühr die berechnet wurde, obwohl ich Vertrag/Handy noch nicht nutzen konnte. Hier erwarte ich von Vodafone ein deutliches entgegenkommen (streichen aller gebühren die bis heute angefallen sind). Ansonsten geht das Ding nämlich sofort zurück. Beim o2 Shop in meiner Nähe habe ich mir ein iPhone zurücklegen lassen, falls Vodafone uneinsichtig ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Die Dame vom UPS hat grade geklingelt und das Paket abgegeben....
Alle anderen die ihres noch nicht haben, weiterhin viel Glück das es zum Ende der Woche da ist...
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Also ich habe am 27.10. bestellt. Dann liege ich ja noch im Rahmen....
War eine Vertragsverlängerung...

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Schade, dass in NRW heute ein Feiertag ist Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Traurig, dass man sich nicht mehr über Feiertage freuen kann Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich)

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen