Menu Toggle

BEHOBEN: Mobilfunk - Telefonie- und Datennutzung 2G/3G in PLZ 42xxx, 50xxx-53xxx, 57xxx

Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Telefonie und Datennutzung über 2G und 3G in den PLZ-Gebieten 42xxx, 50xxx-53xxx und 57xxx. Sobald uns Neuigkeiten vorliegen erfahrt Ihr es hier. 

Close announcement

Apple

Wann kann man denn mit dem bestelltem iPhone 4S rechnen
Netzwerkforscher
genau das selbe anscheinend wie letztes jahr beim iphone 4......da wurde hier auch genau da drüber diskutiert, auch über diesen "erledigt" oder "erledigt erledigt" status.

die meisten haben dadrauf am nächsten oder übernächtsen tag die sms bekommen etc. etc. also erstmal soweit alles ok

https://www.vodafone.de/forum/posts/list/585/3279.page
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Guten Morgen,

ich habe heute in einigen Foren gelesen das bei einigen der Bestellstatus geändert hat hier ein Auszug

Vodafone hat heute morgen meinen Status von Offen in “In der Zustellung” geändert, es geht also voran ! *freu*

Ich als Besteller eines vertragsfreien iPhone 4S habe irgendwie immer noch nie die Möglichkeit meinen Status einzusehen, den der Link der in meiner Bestätigungsmail (9:05Uhr , denke war einer der ersten) steht, funktioniert leider immer noch nicht.

Die Abfrage Ihres Bestellstatus ist zurzeit leider nicht möglich, wenn Sie zum ersten Mal bei Vodafone bestellt haben und noch kein Vodafone-Kunde sind.
blablabla....

Klar weiß ich das ich eine SMS bekomme wenn es soweit ist, aber dennoch wär es interessant zuwissen wieso andere ihren Status einsehen können.

Mfg
Stefan
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Guten Morgen,

also folgendes Problem:
habe am Fr 07.10. angerufen und das IPhone 4s bestellt. Dabei habe ich noch den alten Tarif angeboten bekommen. Super Internet Flat, 1gb Datenvolumen, etc...
Nachdem ich etzt so in den Foren immer von Bestellstati gelesen habe wurd ich neugierig und habe mal eben nochmal bei Vodafone angerufen.

Der Servicemitarbeiter meinte dass diese Tarife nicht mehr gelten und da ich keine Auftragsnummer habe (wurde mir am Fr nicht durchgegeben) und keine Daten eingesehen werden können, wollte man mir den neuen Superflat Plus Tarif anbieten.
Soweit so gut doch sollte ich laut dem Servicemitarbeiter vom Fr. noch einen Combi wegen des Festnetzanschlussen bekommen, sprich 10€ weniger im Monat. Doch heute wurde mir der verwehrt weil mein Bruder den auch nutzt.

Zu guter letzt wollte ich nun wissen was denn aus meiner Bestellung von FR wird, da wenn der kommt, so wie bessprochen ist, ich eigentlich nichts zu meckern habe. Da meinte man dass es sein kann dass diese storniert wird weil der alte Tarif nicht lieferbar ist.

Ich bin jetzt echt verwirrt. Soll ich nun noch eine Bestellung aufgeben?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Guten Morgen,

also folgendes Problem:
habe am Fr 07.10. angerufen und das IPhone 4s bestellt. Dabei habe ich noch den alten Tarif angeboten bekommen. Super Internet Flat, 1gb Datenvolumen, etc...
Nachdem ich etzt so in den Foren immer von Bestellstati gelesen habe wurd ich neugierig und habe mal eben nochmal bei Vodafone angerufen.

Der Servicemitarbeiter meinte dass diese Tarife nicht mehr gelten und da ich keine Auftragsnummer habe (wurde mir am Fr nicht durchgegeben) und keine Daten eingesehen werden können, wollte man mir den neuen Superflat Plus Tarif anbieten.
Soweit so gut doch sollte ich laut dem Servicemitarbeiter vom Fr. noch einen Combi wegen des Festnetzanschlussen bekommen, sprich 10€ weniger im Monat. Doch heute wurde mir der verwehrt weil mein Bruder den auch nutzt.

Zu guter letzt wollte ich nun wissen was denn aus meiner Bestellung von FR wird, da wenn der kommt, so wie bessprochen ist, ich eigentlich nichts zu meckern habe. Da meinte man dass es sein kann dass diese storniert wird weil der alte Tarif nicht lieferbar ist.

Ich bin jetzt echt verwirrt. Soll ich nun noch eine Bestellung aufgeben?

ruf am besten nochmal an und dann hoffst du auf eine person die hilfsbereiter ist oder du schreibst an Vodafone, aber am besten per Brief, da die E-Mail Bearbeitung ewig dauert. Ich warte seit ca. 2 Wochen auf eine Antwort. Allerdings hat sich das mittlerweile eh erledigt. Ich finde im allgemeinen den E-Mail Support sehr durchschnittlich für ein großes Unternehmen.

Ich habe am Samstagauch meinen Vertrag verlängert mit den alten Konditionen der Superflat Internet allnet inkl.junge Leute Rabatt und das wurde auch wunderbar am Montag umgestellt. Gestern dann die Nachricht das mein MicroSim verschickt wurde.

Im übrigen stand im Auftragsstatus am Montag offen, dann gestern erledigt und heute wieder offen, aber in der Detailansicht hab ich auf dem Iphone kurz gesehen das dort "in Zustellung" stand.

Aber ich konnte nciht mehr sehen weil dann die Fehlermeldung mit den technischen Problemen bei der Abfrage.

Ich hoffe nur das dies nichts mit meiner MicroSim zu tun. Ich denke der Auftragsstatus spinnt ungemein
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hmm, bei wird die ganze Zeit angezeigt, aufgrund einer technischen Störung steht die Abfrage derzeit nicht zur Verfügung.

Naja bin ich mal gespannt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
JUHU...

Ihre bestellte Ware wird in Kürze dem Frachtführer übergeben.
Ihr Auftrag wird zur Zeit geprüft. In Kürze können Sie Ihren Bestellstatus auf dieser Seite abfragen. Falls Sie bereits Vodafone-Kunde sind, können Sie den Bestellstatus auch in MeinVodafone abfragen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Also jetzt muss ich mir hier auch mal Luft machen!!!!

Ich bin jetzt sowas von enttäuscht von Vodafone!
Ich wollte am Freitag um kurz nach 9 meinen Vertrag mit dem Iphone 4s verlängern, da hat mir denn die
nette Dame am Telefon gesagt das es jetzt noch nicht geht und ich sollte doch dann nochmal bitte 13Uhr anrufen.

Also hab ich das natürlich...ja und da wurde mir gesagt das ich dann bis Samstag 18 Uhr zurückgerufen werde..
was natürlich nicht passiert ist!!!
Im Internet hatte ich in der Zwischenzeit gelesen das dann ab Montag die SuperInternet Flat auf 500mb
begrenzt wird Also hab ich Samstag bei der 01721215190 angerufen.. und die nette Dame
am anderen ende hat mit mir dann endlich den Vertrag verlängert Smiley (fröhlich)
mit einer SuperInternet Flat 1GB für 35€!!

Jetzt kommt der Hammer!!!! Hab heute bei Vodafone angerufen und gefragt wann mein Vertrag denn
auf den neuen umgestellt wird?! Sie hat mir dann am Telefon ganz freundlich erklärt das mein Vertrag am Samstag
nich verlängert wurde und er auch nich im System ist!!! Ich könnte nur nochmal einen neuen machen
aber das auch nicht mehr zu den Preisen vom Samstag!!! Smiley (wütend) Smiley (wütend) Smiley (wütend)
(wurde ich auch immer aus
der Leitung geschmissen wenn ein Vodafone Mitarbeiter nicht mehr weiter wusste!)

DAS KANN DOCH NICHT SEIN!!! bin seit vielen Jahren Vodafone-Kunde und dann sowas!
So ne Probleme hatte ich bei T-Mobile NIE!!
Mehr anzeigen
Digitalisierer
JUHU...

Ihr Auftrag wird zur Zeit geprüft. In Kürze können Sie Ihren Bestellstatus auf dieser Seite abfragen. Falls Sie bereits Vodafone-Kunde sind, können Sie den Bestellstatus auch in MeinVodafone abfragen.

An welchem Tag und um wieviel Uhr hast du bestellt? Wenn ich fragen darf.. Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

JUHU...

An welchem Tag und um wieviel Uhr hast du bestellt? Wenn ich fragen darf.. Smiley (überglücklich)

bei mir steht das im übrigens auch so. Wenn ich dann un mein Mein vodafone gehe, dann steht dort in Zustellung, sofern es dann mal geht

bestellt am Samstag

Aber vielleicht steht das ja dort noch bis Freitag Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Komisch, Komisch, bei mir steht wieder das kein Auftrag gefunden werden kann. Die 1212 sagt mir aber es ist noch alles drin... Schon ärgerlich, dass es bei einigen schon auf Zustellung steht, und bei mir (und anderen?) der Auftrag zwar schonmal drin war, aber wieder verschwunden ist?
Nicht, dass ich micht am Ende wieder ganz "hinten anstellen" darf, obwohl ich Freitag Abend schon bestellt habe? Dann würde ich echt überdenken ob ich da bei Vodafone bleibe...

EDIT: Seltsam, wenn ich in der Email auf Bearbeitungsstatus klicke, dann kriege ich die Meldung, dass das Gerät in Kürze dem Frachtführer übergeben wird Smiley (überglücklich) Ist also denke ich alles top Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen