abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Anrufe auf dem iPhone XS funktioniert nicht
rocko007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Vodafone Team,

trotz Aktivierung der Funktion, schaltet das iPhone XS / Modell A2097 (iOS 12.3.1 - 16F203 / Vodafone.de 36.0.1) nie auf die WiFi Calling und es bleibt permanent auf dem Vodafone Netz.

Zur Problematik gibt es nichts im Internet seit 03.2019 und unter die betroffene Modelliste das Handy ist nicht aufgelistet.

Der Fehler lässt sich beim iPhone 6S+ / A1687 mit gleichem iOS 12.3.1 nicht reproduzieren.

Bitte um Fehlerbehebung.
Vielen Dank
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung: Einfach kurz bei Vodafone „Störung“ bzw. den Technischen Dienst anrufen und nachfragen ob man bitte WiFi-Calling und VoLTE aktivieren ggf. die aktuelle Einstellungen zurücksetzen kann.

Die Einstellungen auf meiner Rufnummer waren lt. Technischen Dienst seitens D2 komplett verstellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rocko007,

 

damit ich mir das mal genauer angucken kann, benötige ich Deine Daten (Rufnummer und Kundenkennwort). Schicke mir diese per private Nachricht.

Mit dem 6s+ von Apple funktioniert WiFi-Calling aber, wenn Deine Simkarte dort im Handy liegt?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo AnnieS
Ich habe die gewünschte PN gesendet.
Vielen Dank
Lösung: Einfach kurz bei Vodafone „Störung“ bzw. den Technischen Dienst anrufen und nachfragen ob man bitte WiFi-Calling und VoLTE aktivieren ggf. die aktuelle Einstellungen zurücksetzen kann.

Die Einstellungen auf meiner Rufnummer waren lt. Technischen Dienst seitens D2 komplett verstellt.
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rocko007,

 

nun ja Du wolltest es halt schneller erledigt haben.Smiley (zwinkernd)

Du hattest ein Sperre für LTE-Telefonie drauf, was die Voraussetzung für WiFi-Calling ist, dann geht der Dienst natürlich nicht.

Da es ja nun funktioniert, werde ich den Thread an dieser Stelle zu machen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!