abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone funktioniert nicht mit Apple Familienkonfiguration
dvdv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meiner Tochter eine Apple Watch SE gekauft und dazu eine Red+ Partner Karte. Ich habe beim bestellen mehrfach erwähnt, dass diese Karte für eine Apple Watch ist und ich diese deshalb als eSim benötige. Es wurde mir nicht mitgeteilt, dass die Familienkonfiguration mit Vodafone in Deutschland nicht funktioniert. Auch aus dem Text hier geht dies in keinster Weise hervor. Obwohl mir am Telefon bei der Bestellung der Red+ eSim zugesichert wurde, dass ich das Profil umgehen per Email erhalte, habe ich das Profil nun nach mehren Telefonaten und ca. 3 Stunden in der Hotline erhalten. Zu meiner Überraschung kommt beim einrichten, dass ich bei der Familienkonfiguration keine eSim hinterlegen kann, da Vodafone in Deutschland nicht kompatibel ist. Dies geht anscheinend nur mit der Telekom. Es ist schon eine arglistige Täuschung, dass dies auf der Vodafone Seite anders dargestellt und beim bestellen nicht mitgeteilt wird. Siehe Screenshot:

Bildschirmfoto 2021-01-05 um 12.52.21.png

Ein Versuch bei der Technik Hotline anzurufen schlug fehl, aufgrund des "erhöhten" Aufkommen. Wir haben seit 10 Monaten diese Situation, was kann daran erhöht sein.
Zusammengefasst ist mein Wechsel von der Telekom zur Vodafone eine Katastrophe. Die Telefonie ist wesentlich schlechter, wie auch die Datenverbindung. Als Krönung funktioniert die Familienkonfiguration nicht. Das ist wirklich schlecht.Vodafone 

18 Antworten 18
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@dvdv 

 

Ich habe das mal von Feedback in das passende Board verschoben. Vielleicht kann dir ja jemand noch helfen, damit die Familienkonfiguration funktioniert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
dvdv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für das verschieben. Ich denke helfen kann da nur Vodafone, indem sie bei der Kompitabilität nachzieht, wie sie es bei der ersten Apple Watch LTE gemacht haben. Ich habe eben jemand in der Hotline erreicht, der mir bestätigt hat, dass er diese Beschwerde schon des öfteren gehört hat und dass er auch der Meinung ist, es wird auf der Seite von Vodafone falsch dargestellt. Ich habe nun eine Email geschrieben und werde mal sehen, ob mir jemand antwortet, was ich mit der nutzlosen Apple Watch SE anfangen soll.

 

Klar, ich kann ein zusätzliches iPhone nehmen und meiner Tochter darüber die Apple Watch freischalten. Zum einen ist das teurer und zum anderen fehlen dann die wichtigsten Features wie z.B. dass die Uhr in den Schulmodus geht.

harooo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem, gibt es dazu schon Neuigkeiten?

Langsam kennt mich glaub die ganze Hotline wegen dem, mit Apple habe ich auch telefoniert, Apple sagt Vodafone ist schuld und Vodafone sagt Apple ist schuld. 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo harooo,

 

ich habe eine Anfrage dazu gestellt und melde mich wieder, sobald ich etwas herausbekommen habe.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
harooo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es schon was neues?

Ich hatte mal vor 2-3 Wochen erfahren das es wohl in Verhandlung wäre mit Vodafone und Apple, stimmt das? Wie lange kann das dauern?

Wie ich soeben erfahren habe, hat Apple hat diese Familienkonfiguration nur exklusiv für T-Mobile freigegeben und daher funktioniert es nicht im Vodafonenetz. Viele Grüße, T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ihr wisst aber schon bei Vodafone, dass mit der Familienkonfiguration geworben wurde? Ich muss sagen, dass ich es unverschämt finde, dass dort nichts passiert. Man darf einfach weiter seine Rechnungen für eine Simkarte bezahlen, die man nicht nutzen kann.

Anscheinend muss man so etwas erst an einen Anwalt geben, dmait etwas passiert. Ich ärgere mich immer noch maßlos, dass ich von der Telekom mit meiner Firma und privat zur Vodafone gewechselt bin.

docfred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heisst das, ich kann meinen gerade frisch abgeschlossenen Vodafone Red und Red+ Data Vertrag und den bestellten GigaMax Kabelanschluss wieder stornieren, weil ich sowieso bei der Telekom bleiben muss?

 

Ich versuche gerade eine Apple Watch für mein Kind ans Laufen zu bekommen und stieß jetzt auf diesen Thread.


Das ist ja wohl ein Scherz? Die Verträge sind wirklich wieder ganz schnell gekündigt.

Somit hat sich bis heute noch leider nichts getan!

Ich hab es so gelöst das ich die Kids Card genommen habe und dazu eine eSim, 15 € somit leider jeden Monat anstatt nur die 5€! 

Telekom hat wohl einen exlusiven Vertrag mit Apple! Aber Vodafone hätte das natürlich auch irgendwo schreiben sollen/müssen!

Muss sagen das ich mit der Apple Watch fürs Kind sehr zufrieden bin, anstatt diese Kinder Uhren die es aktuell überall gibt.