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Lösung
am 01.07.2020 16:09 - zuletzt bearbeitet am 01.07.2020 20:48 von Mav1976
ich habe letzte Woche eine Vertragsverlängerung durchgeführt und mein neues Smartphone (iPhone 11 Pro) an einen Vodafone Shop liefern lassen (da keine Versandkosten).
Das kam auch laut GLS- und Vodafone-email dort an. Als ich im Shop war, sagte man mir (ohne nach meinem Namen oder Vertrag zu fragen), dass ich nächste Woche kommen solle. GLS hat bestätigt dass das Paket an Herrn *** ausgehändigt wurde (Shop Betreriber). Daraufhin habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert, die sagen mir ich solle mich jetzt selbst um die Frachtrecherche kümmern... ich habe ehrlichgesagt das Gefühl der Shop-Mensch möchte das Gerät nicht rausgeben.
Selbst nach dem zweiten Besuch heute vormittag wurde ich weggeschickt.
Kein Vodafone Kundenservice MitarbeiterIn wollte dort anrufen.
Was kann ich tun?
*** @AlexAlexsson, Klarname entfernt. ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.07.2020 12:57
Soooo 🙂
ich habe das Handy.,..
es ist echt interessant, was passiert wenn man bisschen rumnervt und für sein "Recht" kämpft.
Bin eben nochmal hin und plötzlich waren da 2 "Vorgesetzte oder Bereichsleiter" die mich vorbildlich bedient haben und mir ohne Probleme das Gerät ausgehändigt haben. Der Kollege der letzten 3 Tage konnte mir noch nicht mal Guten Tag sagen, geschweige denn in die Augen schauen.... da ist ja gewaltig was faul ...
Ende Gut. Dank an alle und hoffentlich werden solche schwarzen Schafe schnell aussortiert.
Cheers
01.07.2020 20:47 - bearbeitet 01.07.2020 20:50
Hi @AlexAlexsson,
mache doch kurzen Prozess. Gehe nochmals hin. Den Sendungsbeleg des Sendungsverlaufs mit Name, wer das Telefon angenommen hat, hast du.
Wenn sie sich weiterhin weigern, frage nach dem Grund, warum sie dir das Gerät nicht aushändigen. Ansonsten rufst du halt die Polizei dazu. Dann wird es offiziell geklärt.
am 02.07.2020 08:01
Das ist echt so absurd. Ich war gestern noch einmal dort und die sagen, GLS schreiben einfach den Namen des Shopbetreibers auf ohne das Paket tatsächlich abzugeben.
Das kann ich nicht glauben.
Auf die Bitte, dass sie eine Frachtrecherche starten sollen (das kann laut Kundenservice nur der Shop, da diese der Empfänger sind), bekam ich als Antwort dass sie nur Fachberatung machen…
Ich bin mal so offen und behauptet dass sie das Handy einsacken wollen.
Die Damen von der Hotline sagen Sie können hier nichts machen.
am 02.07.2020 11:11
Hallo AlexAlexsson,
Vorneweg: Herzlich willkommen am Board der Vodafone Community.
Das sollte so natürlich nicht ablaufen. Tut mir leid, dass du so viel Ärger hattest.
Gerne nehme ich das Ganze genauer unter die Lupe.
Lass mir hierfür bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, Deinem Kennwort und einem Link zu diesem Thread zukommen. Füge am besten noch alle Versanddetails hinzu, die du vorliegen hast.
Eine PN schickst du mir indem du links auf meinen Usernamen klickst und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".
Liebe Grüße,
Marvin
am 02.07.2020 11:15
@AlexAlexsson schrieb:
Das ist echt so absurd. Ich war gestern noch einmal dort und die sagen, GLS schreiben einfach den Namen des Shopbetreibers auf ohne das Paket tatsächlich abzugeben.
Das kann ich nicht glauben.
Das war tatsächlich so ca. 2 Wochen nach Öffnung nach dem Lockdown so, das GLS abliefert und selber unterzeichnet.
Das haben die aber ganz schnell wieder eingestellt, sodass seit locker 4 wochen der Empfänger unterschreiben muss.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 02.07.2020 11:39
ja das verrückte ist jetzt, dass der Vodafone Kundenservice mir sagt dass die Frachtrecherche vom Shop aus gestartet werden muss. Die haben mir das blanko Formular geschickt, ich ab zum Shop und die weigern sich das zu unterzeichnen... irgendwie nicht ok dass ich da jetzt selbst drum kämpfen muss.
Gibt es da nicht sowas wie einen Bereichsleiter der über dem Shop steht der da mal anruft und die Sache klärt...
ich hoffe der nette MarviRo kann da etwas erreichen.
am 02.07.2020 12:57
Soooo 🙂
ich habe das Handy.,..
es ist echt interessant, was passiert wenn man bisschen rumnervt und für sein "Recht" kämpft.
Bin eben nochmal hin und plötzlich waren da 2 "Vorgesetzte oder Bereichsleiter" die mich vorbildlich bedient haben und mir ohne Probleme das Gerät ausgehändigt haben. Der Kollege der letzten 3 Tage konnte mir noch nicht mal Guten Tag sagen, geschweige denn in die Augen schauen.... da ist ja gewaltig was faul ...
Ende Gut. Dank an alle und hoffentlich werden solche schwarzen Schafe schnell aussortiert.
Cheers
am 02.07.2020 14:45
Ende Gut, alles gut! @AlexAlexsson
Viel Spaß mit deinem neuen Gerät
Beste Grüße,
Marvin