Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Apple

Siehe neueste

Vodafone Lügt dreist bei Liefertermin !

Smart-Analyzer

Ich bin sprachlos nachdem ich meinen Vertrag mit iphone 12 pro max 256 graphite abgeschlossen habe - kam die aussage von vodafone whatsapp Lieferung bis 13.11 - Da der Status online nicht einsehbar war fragt ich mit der Auftragsnummer nochmal nach - Ja 13.11 steht . Am 13.11 nachmal angefragt - Antwort mein Paket ist schon in Auftrag kommt ich solle mir keine Sorgen machen Auftragsdatum paßt . Bis heute nix . Nochmal angefragt wieso man mich dreißt anlügt - Antwort " Wir können ihre Anfrage nicht bearbeiten blah blah " .

1212 Angerufen - Dort natürlich keiner persönlihc zu sprechen - Bandansage - vorraussichlicher Termin 1.12 . 

Sollte alles widerrufen - Lieferverzögerung okay - Anlügen mehrfach niemals

 

Übrigends Vertrag ist natürlich schon umgestellt , bezahlen darf ich schon 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Daten-Fan

Kann ich mich anschließen! Bei der Vertragsverlängerung wurde mir als Liefertermin voraussichtlich der 18.11.2020 genannt, ggf. etwas später, falls es Probleme mit Apple gebe. Nun eine E-Mail bekommen mit voraussichtlichem Liefertermin am 22.12.2020. Das wussten die doch schon vor zwei Tagen... Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Auch ich schließe mich an.

Vertragsverlängerung mit neuem Handy. iphone 12 pro max. Am 9.11. habe ich noch die Info erhalten, dass Liefertermin am 13.11. ist. Auch per Email. Auch in der Handyapp war Liefertermin KW46 angegeben. Am 13.11. kam dann: nichts. Bei Anruf im Service über 1234 (Businessteam) wurde mir mitgeteilt, dass sich der Termin auf Mitte Dezember verschoben hat. Ich war sprachlos, da ich dringend auf das Handy angewiesen bin. Ich habe dann auf Empfehlung der Vodafone MA auf ein iphone 12 mini gewechselt, da dieses am schnellsten verfügbar sein sollte. Das sollte zum Zeitpunkt 14.11. bis zum 17.11. geliefert werden. Am 16.11. habe ich unter 1234 nachgefragt, ob der Liefertermin noch steht. In der Handyapp stand noch immer der Termin aus der Woche davor. Jetzt hieß es bereits 18.11., da es erst verpackt werden müsse. Aber noch immer wurde mir vermittelt, es sei auf Lager. Am 18.11. habe ich immer noch keinen Update auf der Handyapp gehabt und erneut habe ich angefragt. Jetzt war der Liefertermin der 19.11. und jetzt am 19.11. wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung erst am 1.12. erfolgt. Aber auch das kann man nicht zusagen. Wenn man auf die Website von Vodafone geht, dann steht als Liefertermin für eine Neubestellung der 23.11. ausgeschrieben. Es tut mir Leid, aber das ist doch die totale ***. Anders kann ich das nicht bewerten. Niemals würde ich noch mal ein Handy über Vodafone beziehen. Würde mich interessieren, ob das absichtlich so gemacht wird ... @Moderator: falls hier ein Vodafone Moderator mitliest, ich würde mich freuen, wenn da mal einer in meinem Fall in das System schaut und prüft, was da jetzt Sache ist. Es ist so extrem ärgerlich.

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wenn man dann wie im meinen Falle noch lügt und sagt das Paket sei schon gepackt (am13.11) .... obwohl heute eine sms kam mit liefertermin anfrang Dezember ... Das ist das eigentlich schlimme ... so vergrault man Kunden . Verständnis für verspätung hat wohl heutzutage fast jeder , aber für verar..... nicht .

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Bei mir ist es noch schlimmer. Ich habe einen komplett neuen Vertrag abgeschlossen. Erst wurde gesagt Liefertermin 24.11. Nun 23.12.  Alles nur per e - mail. Auf die man natürlich nicht antworten kann.  Ich habe nun noch nicht mal eine neue Handynummer , nach dieser wird ja bei jedem Vorgang gefragt. Auch noch keine Kundenummer .  Nichts .  Somit kann ich auch keinen kontaktieren. Und die Widerspruchsfrist ist jetzt natürlich auch abgelaufen. Aber ich frage mich wie das wirklich rechtlich ist. Die buchen ab, und liefern nichts.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hier im iPhone forum antwortet leider kein Vodafone Moderator,

Es wäre sehr nett von Vodafone die Kunden zu informieren, Wieviele Kunden gibt es noch die auf ihr iPhone warten und keinen Zugriff auf das Vodafone forum hier haben. 

 

Einfach eine SMS oder Email an alle Besteller, sorry dauert länger hier eure Bestellnummer. 

 

Aber das scheint leider keinen zu interessieren und der Beitrag hier wird leider von Vodafone überflogen..... @

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Kann mich dem ganzen anschließen. Habe Anfang/Mitte Oktober meinen Vertrag geändert, jedoch mit dem iPhone 11 Pro in Gold. Handy war ab dem 19.10 angeblich lieferbar, jedoch hat sich der Liefertermin jeden Tag nach hinten verschoben. Laut Liefertermin sollte mein Handy schon seit paar Tagen hier sein, jedoch hab ich weder eine Benachrichtigung bekommen, noch wurde es versendet oder mir wurde per Hotline geholfen. Schade!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Also ich finde es eine absolute Frechheit wie vodafone hier systematisch kunden *schlecht beraten*. Das is halt ne Masche und das marketing sprech des unternehmens versucht das immer wieder zu plausibilisieren. 

 

Auch ich habe meinen Vertrag verlängert und werde von Woche zu Woche mit neuen Lieferterminen versorgt. 

Ich hatte bereits: 14.11.20, 23.11.20, 30.11.20, jetzt heute wieder auf 07.12.20. und hier im Forum sind sowieso ganz andere Werte eingetragen als das was mir von der Bestellseite gezeigt wird. 

 

a) Missinformation als Konzept - um den Kunden vollends zu verwirren

b) Die Ausreden von "Apple kann nicht liefern" - ja das ist so, aber das ist bekannt und das war auch vorher bekannt. Ich kann halt nichts verkaufen was ich nicht besitze. Hier wird halt mit dem Handy geworben um neue Verträge abzuschließen, aber mit ner Hardware die noch nicht da ist und auch anscheinend nicht kommt. 

c) Die Kosten - Die Kohle wird natürlich schon eingesammelt, auch wenn die Handys nicht ausgeliefert werden

 

Das Verhalten ist ja auch nicht neu, jedes Jahr das gleiche Phänomen, nur halt mal länger mal kürzer. Das ist eben der Nachteil von einer Just In Time stock -policy des Unternehmens. 

 

Klar will man lagerflächen klein halten und das Zeug direkt gleich weiter an den Kunden raus geben und vertickt halt das Zeug schon mal bevor es überhaupt da ist - aber das ist Unternehmenspoltik und nicht mein Verschulden. 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Diskussion läuft hier.

Status Liefertermin findet ihr hier.

Mehr anzeigen