abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone App auf iPad nicht nutzbar
andiw24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe eine call ya Karte in meinem Handy - würde aber dennoch gerne über mein iPad (ohne sim über wlan) den Kontostand und verbrauchtes Volumen abfragen.

Leider kann ich mich nicht mit meinen Zugangsdaten (internetpasswort) anmelden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG
Andi
8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @andiw24!

 

Ich nehme an du hast die Callya Sim schon zu Mein Vodafone hinzugefügt.

Gehe mal in die Vertragsverwaltung und sehe dort nach ob "Handy-Nummer zum Login verwenden" auf "ein" steht.

 

Ansonsten stelle auf "ein". Dann solltest du dich mit der Rufnummer und dem Mein Vodafone Passwort in der Vodafone App einloggen können. 

andiw24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

Der Login auf der Website funktioniert. Hab Benutzernamen und Handynummer probiert. In der App bringen alle folgende Meldung:

Die Daten könnten nicht vollständig geladen werden
andiw24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hat keiner eine Idee?
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andiw24,

 

bitte rufe Dir einmal die Mein Vodafone App über das mobile Datennetzwerk auf, durch die Nummernkennung loggst Du Dich dann automatisch ein. Wenn Du Dich dann über WLAN einloggst sollte es funktionieren.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
andiw24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Kai,

Danke für deine Antwort.

Ich habe das Problem, dass meine CallYa Karte im Handy steckt, ich aber über wlan am iPad den Datenverbrauch prüfen möchte.. muss ich hierfür tatsächlich die sin Karte umstecken? Moment - habe ein iPad ohne sim Slot...
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andiw24,

 

hast Du es denn auch mit dem SMS Code versucht?

 

Gruß Kai

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
andiw24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das wird bei mir nicht angeboten. Nur automatischer Login und Rufnummer + Internet Passwort

Hi Andiw24,

 

verbinde dein ipad mit deinem Smartphone mittels dem hotspot und öffne die Vodafone app. Dann logt sich die app automatisch. Danach kannst du dein ipad wieder mit dem wlan verbinden.

 

ich gehe davon aus, dass du ein iphone hast. Hotspot aktivierst du unter Einstellung-> Persönlicher Hotspot. Danach verbindest du dein ipad mit deinem iphone. 

 

Wenn das nicht geht die app deinstalieren und ipad neustarten und die app erneut installieren. Sorge auch dafür, dass du die neueste ios version einsetzt.

 

Gruß

Medicus