abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag
Kleo98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab neuen bzw Tarif wechsel gemacht ohne neue Nummer , so und der Vodafone Typ meinte er würde mein Altes gerät für 350€ nehmen also für neue Handy also i phone xr, wenn er ja mit mir zusammen bespricht dass er es günstiger macht da ich langer Kunde bin ! Muss er sich dran halten was er verspricht?
8 Antworten 8
Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo @Kleo98 und danke das du dich hier meldest.

Dein Anliegen ist so, erstmal etwas schwer zu verstehen.,kann aber auch an mir liegen.

Du hast ein IPhone XR, hast ein Vertragswechsel vorgenommen und der VF-Miarbeiter möchte dein IPhone für 350,- € haben, dafür verspricht er/sie dir, das du den Vertrag günstiger bekommst?
Etwas wirr finde ich.

Grundsätzlich würde ich mir Vertragsbestandteile immer schriftlich bestätigen lassen.
Wurde die Vertragsänderung im VF-Shop oder online vorgenommen?

Was sagt die Auftragsbestätigung?
Welcher Vertrag wurde aufgenommen?

Ansonsten beschreibe das mal bitte näher.

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
Kleo98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo , also ich meine Tarifewechsel , da ich mein altes i phone abgeben will sagte er , dass man von Red + zu Young M machen kann und ich nur dass Gerät i phone xr, in Ratenzahlung zahlen muss , also 279€ Anzahlung, mein i phone 8 ist ca 380€ wert , er hatte mir alles auf ein Zettel geschrieben, also muss er ja was er da verspricht halten oder ?
Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ahhh..., versteh und dankr dir das du das nochmal näher erläuterr hast @Kleo98.

Eingehalten werden muss das, was vertraglich festgehalten werden muss.
Wenn die Änderung in einem Shop durchgeführt wurde, diese Abmachung, würde uch im Vertrag, welchen du ja unterschreibst, festhalten lassen und nicht nur auf irgendeinen Stück Papier das ggf. gar keinen Bezug zur Auftragsbestätigung hat.

Lasse dir also, diese Abmachung im Vertrag bestätigen, sofern diese Vereinbarung Hand und Fuß hat, bist du auf der sichereren Seite, im Streitfall, etwas hieb und stichfestes un der Hand zu halten.
Si würde ich es persönlich halten.

Nur als Tipp vorsorglich, Rechtsberatung findet in dieser Community nicht statt.
Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
Kleo98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Oki da mein Vertrag also alter Vertrag im Oktober weg fällt und ich für den neuen Vertrag im August erst zahle , sind ja 3. Monate zu vor kann ich ja entweder Tarif wechseln oder Verlängerung machen , dass hat er auch so gemacht , so sagte er des

Okay. Nochmal meine Frage, wo hast du deinen "neuen" Vertrag abgeschlossen, in einem Vodafone-Shop oder online, direkt über Vodafone?

 

Sagen kann ein zb. ein Vodafoneshop Mitarbeiter viel, es zählt, was vertraglich festgehalten wurde.

 

Wenn ich dir erzähle, das du morgen ein neues Auto, Audi A8 geschenk bekommst, dann stehst du auf dem Schlauch wenn ich dieses gesagte Versprechen nicht einlöse.

 

Bedenke alo, das nur das relevant ist, was vertraglich, schriftlich festgehalten wurde, gerade, wenn es sich um einen Vodafoneshop handelt ansonsten gilt, sagen kann man viel, Einhalten ist ne ganz andere Geschichte.

 

Verstehst du, was ich meine?

 

Bedenke zusätzlich, das du, falls versprochene Konditionen, die nicht vertraglich festgehalten sind, schwierig sind, einzufordern denn, wie willst du zugesagtes rechtlich verwertbar nachweisen, wenn es nicht im Vertrag niedergeschrieben steht und Aussage gegen Aussage steht?

 

Zudem hast du im Falle von Unstimmigkeiten, in einem Vodafoneshop, kein 14 tägiges Wiederufsrecht.

 

Fazit, halte in einem Vodafoneshop bitte alles vertraglich geregelt, schriftlich fest, das dies zu empfehlen ist, zeigt mir die Erfahrung hier in der Community.

 

Hinzukommt, das alles, was via Vodafoneshop an Vereinbarungen getroffen wird, auch mit Vodafone konform sein muss denn ein Shopmitarbeiter wird kaum, etwas zu verschenken haben haben und sich auf den von dir unterschriebenen Vertrag berufen, gerne wird dann auch in einem Shop vergessen, was mündlich vereinbart wurde, auch das zeigen die hier durch Kunden veröffentlichten Fragen auf, ich bin was Vodafoneshops angeht sehr vorsichtig und meide sie weites gehenst.

 

Das ist aber meine ganz persönliche Meinung als Kunde von Vodafone.

 

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

 

Konnte ich damit deine Frage beantworten?

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

Und da ich leider Schwierigkeiten habe, mich gegenüber Vodafoneshops neutral zu verhalten und alte Neukunden für Vodafone nicht verlieren möchte, ziehe ich mich mal dezent aus diesem Fall heraus und gebe den Thread für andere User frei. 

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Kupke75,

 

ich war lange Zeit in einem Shop aktiv, leider wird Verkauf vor Beratung gestellt und deshalb habe ich einen anderen Weg eingeschlagen.

 

Das hier unterbreitete Angebot mit einer Inzahlungnahme eines iPhones kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sieht für mich so aus, als wollte der Shop MA das gebrauchte Handy kaufen. Sehr dubios und fragwürdig.

 

Ich hoffe @Kleo98 hält uns hier auf dem neuesten Stand.

 

Gruß Kurt

 

 

Kleo98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey , also da dass i phone XR eine Anzahlung von 279€ ist hat der Typ gemeint dass er mein altes als Gutschrift macht also mein i phone 8