Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

BEHOBEN Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G PLZ Gebiet 31xxx, 34xxx - 37xxx, 59xxx, 99xxx

BEHOBEN Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Apple

Siehe neueste
Trotz aktiver eSIM kann ich die Apple Watch nicht "stand alone" nutzen.
getin2magic
Daten-Fan

Seit geraumer Zeit habe ich nochmals dieses Problem, dass meine watch nicht mehr im "stand alone" mobile ist und zb. telefonieren kann.

Ja ich habe eine aktive eSim und es funktionierte schon mal. Ich weiss nicht, was geschehen ist und wie ich diesen Missstand wieder beheben kann.

 

Selbiges Problem hatte ich schon mal vor Jahren und es war eine Tortur, bis mir jemand von Vodafone helfen konnte.

(Nach etlichen erfolglosen Telefonaten bei Vodafone, 3 Besuche in 3 verschiedenen Vodafoneshops und 2 verschiedenen applestores.)

Die watch bekommt einfach keine standalone mobileverbindung mehr zustande & es geht nur noch mit dem "grünen" mobilesymbol. Es ist ziemlich nervig.

Viele Infos und Versuche aus dem internet getätigt, doch scheinbar will es nicht klappen. Was mache ich falsch und was muss ich tun, damit es wieder funktioniert?

& Ja, ich habe eine aktive eSim und die watch hatte so schon im stan alone modus funktioniert.

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Iju
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Auch ich schlage mich seit Wochen mit diesem Problem herum .

Ich kann die iwatch6 nicht eigenständig nutzen trotz aktivierter esim. 

Anrufe beim Kundenservice und auch der Vodafone-Shop waren keine Hilfe.

Ich habe die esim getauscht, alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt, entkoppelt und wieder verbunden . Nichts hilft . Ich bin ratlos .

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo getin2magic,

 

bitte schau unbedingt in der Watch App nach, ob dort "Mein iPhone spiegeln" aktiviert ist, das bitte deaktivieren.

 

Außerdem solltest Du beide Geräte einmal ausschalten und dann zuerst das iPhone komplett neu einbuchen, danach erst die Watch einschalten.

 

Wenn das auch nicht hilft, schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann prüfe ich das von hier auch noch einmal.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen