Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Apple

Siehe neueste
WLAN Assist und mobiles Datenvolumen
KaiRene
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

viele Nutzer wundern sich über einen hohen mobilen Datenverbrauch und fragen, wie man sehen kann, wie viel jede einzelne App im mobilen Netz verbraucht hat.

Dies kann folgendermaßen überprüft werden

  • Einstellungen
  • Mobiles Netz

Scrollt man nach unten, sieht man den Datenverbrauch jeder installierten App, ganz am Ende kann man die Statistiken zurücksetzen, dies sollte am zu Beginn eines neuen Rechnungslaufes durchführen.

ACHTUNG: Es handelt sich um ein Datenzähler des iPhones, der VF Pass wird nicht eingerechnet, es kann daher zu erheblichen Diskrepanzen mit der Mein Vodafone App kommen.

 

Ich hoffe die Info hilft mindestens einen von Euch.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kai

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
KaiRene
Ex-Moderator:in

Hallo Community,

 

in den letzten Tagen wurde vermehrt nach dem Begriff WLAN Assist gesucht, der alte Beitrag liegt im Archiv daher hab ich die Infos nochmal in dieser Rubrik eingefügt:

 

WLAN Assist

 

in iOS9 gibt es die Funktion WLAN Assist, ist dies aktiviert, werden bei einer schlechten WLAN Verbindung die mobilen Daten dazu geschaltet.

 

Durch die Funktion bekommt man eine konstantere Verbindung, allerdings wird natürlich bei Nutzung auch das mobile Datenvolumen aufgebraucht. Wer vermeiden möchte, früher in die Bandbreitenbegrenzung zu kommen, sollte dieses Feature deaktivieren.Smiley (zwinkernd)

 

Um es auszuschalten, öffnet man:

  • Einstellungen
  • Mobiles Netz
  • scrollt nach unten 
  • "WLAN Assist" bzw. "WLAN-Unterstützung" kann dort deaktiviert werden

 

 Beste Grüße Kai

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
KaiRene
Ex-Moderator:in

Hallo liebe Community,

 

solltet Ihr nach Kartentausch kein Netz haben, beachtet bitte folgenden Info:

 

Es kann vorkommen, dass 2 Karten bei Euch im Besitz sind und dann nicht die Karte freigeschaltet wurde, die Ihr nutzt. In so einem Fall ist es hilfreich, dies mit der Kundenbetreuung abzugleichen und gegebenenfalls den Kartentausch rückgängig zu machen falls möglich oder die andere Karte manuell frei zu schalten.

 

Gruß Kai

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen