abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonverbindung
Andibar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tach zusammen. 

 

Habe seit ein paar Tagen das neue iPhone XR mit 2 Mobilfunkanbietern O2 und Vodafone. Wenn ich über Vodafone telefoniere, bricht jedesmal nach dem Verbindungsaufbau die Leitung zusammen. Anzeige des Empfangs geht auf 0. Sobald das Telefonat beendet wird, oder abbricht, geht die Anzeige sofort wieder auf Vollgas 4G? Über O2 passiert es nicht?

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
In welchem Slot steckt denn welche SIM? Eventuell einmal die Slots tauschen.

Vodafone läuft über E-Sim, O2 über normalen Sim-Slot

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Ah okay. Hast du dich mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt und das Problem geschildert? Eventuell gibt es Möglichkeiten, Einstellungen für deine eSIM in deinem Kundenkonto vorzunehmen.

Ich kenne mich mit eSIM leider nicht aus, da ich die derzeit noch nicht nutzen kann. 😞
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andibar!

 

Das Fehlerbild ist mir bisher absolut unbekannt. Deiner Schilderung nach hört sich das an, als ob das IPhone oder das iOS den Ausfall versursacht. Passiert es auch, wenn Du die Dual-Sim Funktion aussetzst und ausschließlich zum Testen kurz die E-Sim betreibst ? Hast Du die E-Sim bereits ent- und wieder neu gekoppelt ? Wenn ja, schreibe uns an. Um eine Störung unserseits auszuschließen, bitte ich Dich, mir Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN an mich oder einen anderen Moderator zu senden.

Sollten wir den Fehler mit unseren Maßnahmen nicht in den Griff kriegen (die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr hoch), dann sollte das E-Sim Profil in einem anderen Handy ausgetestet werden. Ich weiß, das sagt sich so einfach. Die E-Sim ist ja noch kaum verbreitet. In einem unserer Shops oder auch im Apple Store ließe sich das bestimmt umsetzen.

Drücke die Daumen.

Viele Grüße,

 

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen, 

 

da hier keine weitere Rückmeldung kam mache ich hier nun zu. 

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!