Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 


Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Apple

Siehe neueste
Telefon klingelt nicht bei (anonymen) Anrufer
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin, Gemeinde.

Ich blicke es nicht mehr. Das verdammte Schlaufon klingelt einfach nicht bei einem Anrufer. Gestern wurde er auf die mailbox weitergeleitet - ich habe daraufhin alle Rufumleitungen ausgeschaltet. Daran liegt es also nicht (mehr).

Gerade ruft er wieder an, aber ich bekomme nur die Mitteilungsbox "Verpaßter Anruf". Kein Klingelton. Nichts.
Laut Aussage des Anrufers kam der Besetzt-Ton bei ihm. Was aber nicht stimmen kann.

Smartphone: Apfel X (2017), frisches iOS ist drauf
Rufumleitung ist wie gesagt deaktiviert per GSM-Code

Alle anderen Menschen können mich korrekt erreichen, nur er nicht. Und zurückrufen kann ich nicht, da er ja anonym reinkommt (fragt nicht Smiley (zwinkernd)

Und ich will wissen, warum die Möhre nicht klingelt. Erleuchtet mich!

 

*** @Irulan, Beitrag von Mobilfunk nach Apple verschoben! ***

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Digitalisierer

Zwei Möglichkeiten:

 

1. "Einstellungen > Telefon > Unbekannte Anrufer stummschalten".

 

2. "Einstellungen > Nicht stören". Hier müsste dann oben "Nicht stören" aktiv sein und weiter unten im Menü "Anrufe zulassen von" noch etwas ausgewählt sein wie zum Beispiel "Alle Kontakte" oder so.

 

Ich tippe aber eher auf 1.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
SuperUser

Hi @Irulan,

 

hast du auf dem iPhone X noch eine extra App installiert (z.B. Blacklist etc.)?

Du könntest noch eins versuchen, indem du sämtliche Einstellungen des iPhone X zurücksetzt.

 

Hierzu rufe die Einstellungen auf, klicke auf "Allgemein :: Zurücksetzen :: Alle Einstellungen zurücksetzen".

Achtung: Nicht Alle Inhalte & Einstellungen wählen, denn dann wird m.W. das komplette Telefon zurückgesetzt!

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ergänzung:

Die gelisteten GSM-Codes funktionieren auch nicht.
Ich kann also die automatische (und alle anderen) Rufumleitungen nicht per *002# wieder aktivieren. »Fehler beim Ausführen der Anwendung«

Das Deaktivieren hat gestern nach 2, 3 Anläufen funktioniert. Ja, ich habe das Telefon schon neu gebootet Smiley (Zunge)
Kein Effekt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Öhm...natürlich habe ich noch "eine Extra-App" installiert?
Wer hat das nicht?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Irulan  schrieb:

Öhm...natürlich habe ich noch "eine Extra-App" installiert?
Wer hat das nicht?


Mit der extra App meine ich eine App, die speziell Anrufe steuern, in der du vorgibst, welche Anrufe du durchlässt und welche nicht. 

Es gibt Nutzer, wie z.B. auch ich, die generell anonyme Anrufer nicht durchlassen. Wenn das Telefon das nicht von Hause aus kann, gibt's spezielle Apps. Und diese meine ich. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nein. Nichts dergleichen.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hmm... okay, @Irulan. Dann hoffe ich mal, dass ein anderer Applejünger noch eine Idee oder einen Tipp parat hat. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Zwei Möglichkeiten:

 

1. "Einstellungen > Telefon > Unbekannte Anrufer stummschalten".

 

2. "Einstellungen > Nicht stören". Hier müsste dann oben "Nicht stören" aktiv sein und weiter unten im Menü "Anrufe zulassen von" noch etwas ausgewählt sein wie zum Beispiel "Alle Kontakte" oder so.

 

Ich tippe aber eher auf 1.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wenn die bisher genannten Tipps nichts bewirken, einfach mal aus einem Backup wiederherstellen. Sollte auch das nichts bringen, bitte über ein Wiederherstellen ohne Backup nachdenken, also jungfräulich. Das wäre zwar mir Aufwand verbunden, allerdings würde sich das möglicherweise lohnen. Du hast dein iPhone X ja bereits länger, Fehler KÖNNEN sich einschleichen, auch bei einem iPhone 😉

 

Edit: Du schreibst, dass ein frisches iOS aufgespielt ist. Ist es wirklich ein "frisches", oder ein aktuelles? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ahhhh....das ist tatsächlich eingeschaltet bei mir.
Muß ich wohl beim Einrichten des Fons gemacht haben. Und dann vergessen.

Man dankt Smiley (fröhlich)
Ich hoffe mal, das Problem ist dann erledigt.

Mehr anzeigen