abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon klingelt nicht bei (anonymen) Anrufer
Irulan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, Gemeinde.

Ich blicke es nicht mehr. Das verdammte Schlaufon klingelt einfach nicht bei einem Anrufer. Gestern wurde er auf die mailbox weitergeleitet - ich habe daraufhin alle Rufumleitungen ausgeschaltet. Daran liegt es also nicht (mehr).

Gerade ruft er wieder an, aber ich bekomme nur die Mitteilungsbox "Verpaßter Anruf". Kein Klingelton. Nichts.
Laut Aussage des Anrufers kam der Besetzt-Ton bei ihm. Was aber nicht stimmen kann.

Smartphone: Apfel X (2017), frisches iOS ist drauf
Rufumleitung ist wie gesagt deaktiviert per GSM-Code

Alle anderen Menschen können mich korrekt erreichen, nur er nicht. Und zurückrufen kann ich nicht, da er ja anonym reinkommt (fragt nicht 😉

Und ich will wissen, warum die Möhre nicht klingelt. Erleuchtet mich!

 

*** @Irulan, Beitrag von Mobilfunk nach Apple verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Zwei Möglichkeiten:

 

1. "Einstellungen > Telefon > Unbekannte Anrufer stummschalten".

 

2. "Einstellungen > Nicht stören". Hier müsste dann oben "Nicht stören" aktiv sein und weiter unten im Menü "Anrufe zulassen von" noch etwas ausgewählt sein wie zum Beispiel "Alle Kontakte" oder so.

 

Ich tippe aber eher auf 1.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Irulan,

 

hast du auf dem iPhone X noch eine extra App installiert (z.B. Blacklist etc.)?

Du könntest noch eins versuchen, indem du sämtliche Einstellungen des iPhone X zurücksetzt.

 

Hierzu rufe die Einstellungen auf, klicke auf "Allgemein :: Zurücksetzen :: Alle Einstellungen zurücksetzen".

Achtung: Nicht Alle Inhalte & Einstellungen wählen, denn dann wird m.W. das komplette Telefon zurückgesetzt!

 

 

Irulan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ergänzung:

Die gelisteten GSM-Codes funktionieren auch nicht.
Ich kann also die automatische (und alle anderen) Rufumleitungen nicht per *002# wieder aktivieren. »Fehler beim Ausführen der Anwendung«

Das Deaktivieren hat gestern nach 2, 3 Anläufen funktioniert. Ja, ich habe das Telefon schon neu gebootet 😛
Kein Effekt.

Irulan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Öhm...natürlich habe ich noch "eine Extra-App" installiert?
Wer hat das nicht?


@Irulan  schrieb:

Öhm...natürlich habe ich noch "eine Extra-App" installiert?
Wer hat das nicht?


Mit der extra App meine ich eine App, die speziell Anrufe steuern, in der du vorgibst, welche Anrufe du durchlässt und welche nicht. 

Es gibt Nutzer, wie z.B. auch ich, die generell anonyme Anrufer nicht durchlassen. Wenn das Telefon das nicht von Hause aus kann, gibt's spezielle Apps. Und diese meine ich. 

Irulan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein. Nichts dergleichen.

Hmm... okay, @Irulan. Dann hoffe ich mal, dass ein anderer Applejünger noch eine Idee oder einen Tipp parat hat. 🙂

Zwei Möglichkeiten:

 

1. "Einstellungen > Telefon > Unbekannte Anrufer stummschalten".

 

2. "Einstellungen > Nicht stören". Hier müsste dann oben "Nicht stören" aktiv sein und weiter unten im Menü "Anrufe zulassen von" noch etwas ausgewählt sein wie zum Beispiel "Alle Kontakte" oder so.

 

Ich tippe aber eher auf 1.

SchuelerD
Digitalisierer
Digitalisierer

Wenn die bisher genannten Tipps nichts bewirken, einfach mal aus einem Backup wiederherstellen. Sollte auch das nichts bringen, bitte über ein Wiederherstellen ohne Backup nachdenken, also jungfräulich. Das wäre zwar mir Aufwand verbunden, allerdings würde sich das möglicherweise lohnen. Du hast dein iPhone X ja bereits länger, Fehler KÖNNEN sich einschleichen, auch bei einem iPhone 😉

 

Edit: Du schreibst, dass ein frisches iOS aufgespielt ist. Ist es wirklich ein "frisches", oder ein aktuelles? 

Ahhhh....das ist tatsächlich eingeschaltet bei mir.
Muß ich wohl beim Einrichten des Fons gemacht haben. Und dann vergessen.

Man dankt 🙂
Ich hoffe mal, das Problem ist dann erledigt.