abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starkes Störgeräusch // Interferenz
Manchurian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Gemeinde, 

 

ich bin seit vielen vielen Jahren treuer Anhänger der Apple-Community und im Prinzip auch mit meinem Netzbetreiber zufrieden. In den letzten Wochen habe ich jedoch einen gewissen Leidensweg hinter mir und ich bin quasi am Ende mit meinem Latein - ich hoffe, ihr könnt helfen. 

 

Ende September erhielt ich mein neues XS (vorher iPhone SE auf Vodafone CallYa) - tolles Gerät. 

Aber leider habe ich seit dieser Zeit immer wieder ein sehr starkes Störgeräusch beim Telefonieren; es klingt wie eine Interferenz, 1-2 Sek Knacken, Rauchen und das ohrenbetäubend; extrem laut.

Was habe ich bisher gefunden: 

- Es ist unabhängig ob Freisprech im Auto, Headphones oder Airpods oder ganz normales Handy am Ohr

- Es tritt willkürlich auf; besonders stark mit meiner Frau (Auch Vodafone mit iPhone 7)

- Es ist auch auf dem zweiten iPhone XS (ich habe Nr. 1 wegen des "Fehlers" getauscht, ging von einem Hardware-Defekt aus) 

- Es tritt auch auf wenn man das iPhone frisch aufsetzt (ohne Apps) 

- Der andere Teilnehmer hört es nicht

- Es hat nichts mit dem Halten des iPhones zu tun; Störquellen oder Bumper od. Hüllen sind auszuschließen

- Neue SIM ist bereits verbaut; ich habe mir extra deswegen eine Ersatzkarte geholt

 

Ich hatte bis zur letzten Woche das Gefühl, dass ich ALLEIN bin mit diesem Thema. Ich bin wirklich am Verzweifeln; überlege mir schon auf Android zu wechseln oder den Provider; bis letzte Woche - ich fuhr mit einer Kollegin Taxi - ich durch das Taxi auch bei ihr dieses Stören hörte (auch Vodafone, auch iPhone (8)). Auch sie meinte, dies wäre neu und würde immer mal wieder auftreten; es ist genau das gleiche Problem bei ihr. 

 

Ich habe parallel noch ein Diensthandy (iPhone 7 mit Telekom; gar keine Probleme, ebenso wie auf demr Vorgänger SE). 

 

Ich bin langsam am Ende; meine Telefonate haben sich schon deutlich reduziert, nur aufgrund dieses Fehlers. Es ist wirklich so extrem laut, dass es mein Gehör kurz danach wehtut; also es kommt wirklich zu Innenohrschmerzen und ich versuche wirklich Telefonate zu vermeiden. 

 

Falls jemand eine Idee hat bin ich mehr als dankbar. 

 

Euer M. 

 

 

 

 

 

56 Antworten 56

Danke frü die Zuordnung in den bestehenden Thread,. Hilft aber nicht so richtig. Das Probelem besteht natürlich weiter

guten Abend, habe auch dieses Problem. 
iPhone XS und beim telefonieren starkes Rauschen und knacken. 

Gerät 2x schon ausgetauscht, Apple schließt nun Hardware Fehler aus.. 

VOlte ist ausgeschaltet, wlan Anrufe auch, sim Karte kam vor 4 Wochen ca neu von Vodafone! 

hat wer noch ne Idee? 
Das Rauschen ist meistens wenn ich mit meiner Mutter oder Bruder telefoniere beide Vodafone Netz, Freundin Telecom Netz, alles top!

 

was kann man noch tun?

ne Idee?

bitte um Antwort, da ich langsam nicht mehr weiter weiß und so bringt mir Vodafone langsam keine Freude mehr.

 

Cindy096
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist genauso, wie schon beschrieben...

der Kunde ist der Dritte im Bunde, das schwächste Glied. 

Apple hat mir nach Tausch unverschämt gesagt, das ich mir das Sinngemäß einbilde, mit einem 10 sec Festnetzanruf. Das wäre der Test, basta und fertig.

vodafone hilft auch nicht wirklich, außer das wie als Guinea pig uns hier im Forum austauschen....toll! Nicht zuträglich auf allen Seiten.

Für mich steht fest, nach vielen Jahren... kein s....teures IPhone mehr! 

Man hat den Service für teuer Geld mitgezahlt....aber heute , welcher Service??? Da kann ich mir das Geld sparen u Mitbewerber kaufen!

 

Muggy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es inzwischen eine Lösung zwecks knacken bei iPhone XS? 
wie sieht das aus mit dem zurücksetzen hat das was gebracht....

 

bitte um Antwort liebes Vodafone Team 

Muggy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unglaublich oder? 
zu mir hat Apple gesagt, dass Vodafone schuld haben muss, weil sie das ja 2 ausgetauscht haben und somit alles getan haben. 
Werde da aber hinterher sein, mit meinem iPhone 8 hatte ich nie Probleme!

sollen die mir mal ein iPhone 11 dahin legen und telefonieren lassen ob es dann auch noch knackt und Geräusche macht mit meiner sim 

denke ich nicht!!!!! 

Cindy096
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wie beschrieben, ein Zutücksetzen, ein Tausch Hardware, eine neue VF Karte hat nix gebracht....

Gruss

Cindy096
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Muggy , das würde ich unbedingt, wenn nicht sogar im Store selbst das 11er testen und denen gerade wieder in die Hand drücken .....😎✌️, falls immer noch vorhanden ist.... beim 6er war bei mir überhaupt kein Problem. 

Der Manager im Store meinte noch, er wüsste ja nicht wofür ich das  XSer so nutzen würde ... Zum  Telefonieren z.B.... sagte ich, dafür nutzt man ein Handy heute sogar auch noch...😂😜...und das funzt ziemlich schlecht für ein 1500€ Teil! 

Traurig aber wahr! 

 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo zusammen,

 

habt Ihr die Möglichkeit Eure SIM-Karten testweise mit einem anderen Hersteller als Apple zu testen? Tritt das Problem dann auch auf? Wie ich lese nutzt Ihr alle Modelle der Reihe X*? Wie ist es, wenn Ihr 4G testweise auf "Nur Daten" und alternativ auch mal ganz ausschaltet, macht das einen Unterschied?

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Cindy096
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ingo, hatte O2 Karte drin, keine Probleme... VOIP ist  ausgeschaltet 

keine Abhifle

Muggy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

VoLTE ist aus.. und wlan Anrufe auch..

hab keine Idee mehr Ingo... hast noch eine Idee? 
telefoniere ich zu Vodafone Netz is schlimmer als wenn ich wen Anrufe der z.b Telekom hat. 
jefoch tritt es auch schon auf als ich zu o2 telefonierte.. 

 

keiner hilft. Man ist hilflos und mag nicht mehr telefonieren und würde am liebsten fristlos den Vertrag kündigen.